LED-Fernseher --> Bringt 100 Hz bzw. 200 Hz Technik was?

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

ich liebäugle mit dem Kauf eines neuen Fernsehers und habe da die LED-Fernseher von Samsung im Auge. Da gibt es zwei Baureihen: 7090 und 8090, die sich nur in einem Detail unterscheiden: Die Reihe 7090 unterstützt die 100 Hz Technik, mit der das Bild flüssiger und "streifenfreier" werden soll (im Gegensatz ohne dieses Feature) und der 200 Hz Technik in der 8090er Baureihe, die nochmal besser sein soll.

Im Fachhandel hat man mir schon gesagt und auch demonstriert, dass der Unterschied zwischen der nomalen 50 Hz-Technik und dem 100 Hz Motion View sehr deutlich ist. Allerdings blieb man mir die Antwort schuldig, ob und wieviel Unterschied zwischen 100 und 200 Hz ist. Der Preisunterschied ist jedoch spürbar (ca. 300 Euro).

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke euch!

bei weitem nicht so gravierend wie bei 50hz zu 100 hz, da dein auge bei diesen mehrbildern schon fast nicht mehr mitkommt. flüssig erscheint eben flüssig. es gibt manche, die haben aber einfach andere augen und die erkennen dort auch noch einen kleinen unterschied (ich gehör dazu).

besonders bei schnellen bewegungen, z.b. beim eishockey sind die 200hz gegenüber den 100hz bemerkbar.

Wenn du so fragst hast du wie ich vermute den unterschied zwischen 100 und 200hz nicht bemerkt, also entscheide dich für den Fernseher der für dich das schönere Bild hat und da du keinen unterschied merkst kannst du ja den aus der 7er Serie nehmen.

Wenn du allerdings die 300€ sowieso hast und am liebsten die neueste Hardware dann investier ein bisschen mehr.

Zurück
Oben