LED geht aus

DerPeter

Lieutenant
Hi,

hab ein Problem. Meine Power LED am PC geht manchmal einfach so aus.

Es ist nicht regelmäßig oder wenn ich etwas bestimmtes mache. Wenn sie aus geht, dann starte ich den PC neu und dann ist sie wieder an.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Kann es etwas mit einem schwachen Netzteil zu tun haben?

MfG Peter

Mit nem schwachen NT hat das bestimmt nix zu tun, da eine LED fast garnix an strom frisst.

Schadet es dem Rechner wenn sie aus ist oder ist es dann zu dunkel in Deinem Zimmer? :lol: Wenn es Dich stört, besorge Dir eine neue LED (sie könnte einen Wackelkontakt haben oder einfach nur defekt sein) oder klemm sie einfach ab. Das der Rechner an ist, merkst Du doch auch so.

Naja, es geht mir nicht dadrum, das sie aus geht, sondern das etwas mit dem PC nicht stimmt und sie deswegen aus geht.

Wenn es nur an der LED liegt, dann ist es ok.

Das Merkwürdige ist halt, das es erst seit kurzer Zeit so ist und sie früher immer ging.

Dann würde ich mal nachsehen, ob das Kabel noch richtig steckt, kann ja sein, das es sich vom Board ein wenig gelöst hat oder durch den Wind vom Kühler bewegt wird, weiß ja nicht was Du alles so drin hast in Deinem PC.

Zurück
Oben