Modding LED Leisten extern schalten Asus Aura

myLooo

Lieutenant
Guten Morgen,

Ich besitze das Phanteks Enthoo Evolv ATX TG.

Nun hab ich eine LED Leiste 5050 an meinen Schreibtisch geheftet und diese möchte ich gerne mit dem PC verbinden, dazu möchte ich eine adressierte RGB Leiste im Case befestigen. Das Enthoo Evolv besitzt ebenso am Case LEDs die über ein Controller gesteuert werden🤔.

Ich möchte aber nicht immer in Asus AURA gehen um die LEDs zu schalten sondern dieses gerne extern machen - Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?

Ich kann dir nicht ganz folgen.
Du hast LEDs im Case und hast eine eigene LED-Leiste verlegt. Diese willst du nun beide extern (Also über einen eigenen Controller + Fernbedienung?) steuern? Warum willst du dann die LED-Leiste mit dem PC verbinden?

Du brauchst dann nur einen Controller mit richtigen Anschlüssen (die Phanteks LED haben einen 4-pin soweit ich weiß) und ggf. ein Y-Kabel.

Beide Leiste über Asus Aura mit einer separaten Externen Fernbedienung

Soweit ich weiß gibt es keinen Controller, der beide Steuerungsmöglichkeiten gleichzeitig erlaubt. Von Cablemod (oder bei jeglichem Händler auf Ebay) gibts ja zum Beispiel die normalen RGB-Streifen mit Controller und Fernbedienung. Für adressierbare Streifen braucht es dann Aura Sync. Also entweder verbaust du die RGB-Streifen doppelt oder du musst selbst Software schreiben, damit du beides machen kannst. Zu Aura Sync gibt es ja ein SDK zum Download..

Zurück
Oben