LED Licht an obwohl der Rechner aus ist?

5654

Lt. Commander
Wollte mal fragen ob es normal ist, das die power leuchte an bleibt obwohl der Rechner aus ist? Wenn ich den Strom Stecker wieder entferne dann geht die led erst aus.

Rechner aus oder im Ruhezustand / Standby. Weil dort leuchtet die LED normalerweiße, damit man weiß, dass der Rechner eben nicht komplett aus ist.

mfg

Sicher das der pc aus ist und net im hibernate oder standby? Kann normal sein, wissen leider nich was das fuer ein pc is ;)

was für eine LED meinst du denn? Die vorne am Gehäuse oder eine auf dem Mainboard. Die vorne am Gehäuse sollte aus gehen, wenn der Rechner herunter gefahren ist. Die auf dem Mainboard signalisiert ja, dass der Rechner noch mit dem Stromnetz verbunden ist. Die bleibt also leuchtend solange der Rechner unter Strom steht.

Das ist unter Umständen je nach PC und Mainboard üblich. Wenn ich meinen PC komplett runterfahre brennt auf meinem Mainboard noch 1 oder 2 LEDs da ist die ganze Computerecke im dunkeln beleuchtet aber das ist normal weil das Netzteil noch unter Saft ist.

In meinem BIOS (ASrock-Mobo) gibt es eine Funktion "Good Night LED" da kann man die LED an- oder ausschalten.
Der Punkt ist unter South Bridge Configuration zu finden.

Die vom tower leuchtet konstand. Und den rechner fahre ich ganz runter. Mainboard: h61m dg3

ein Blick ins Handbuch könnte das vielleicht erklären. Vielleicht lässt dich da im BIOS was einstellen. Gibt ja auch Rechner wo der Ein/Ausschalter beleuchtet ist. Dort leuchtet dann auch der Schalter weiterhin bei ausgeschaltetem PC.

Nightmare25 schrieb:
Das ist unter Umständen je nach PC und Mainboard üblich. Wenn ich meinen PC komplett runterfahre brennt auf meinem Mainboard noch 1 oder 2 LEDs da ist die ganze Computerecke im dunkeln beleuchtet aber das ist normal weil das Netzteil noch unter Saft ist.

Kann man oft im BIOS einstellen, ErP Support.

Zurück
Oben