Led Licht blinkt auf GTX 1080TI

Z1trone

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
6
Huhu ich glaube ich habe ein problem mit meinem Netzteil oder ist es doch die Grafikkarte.
Also ich hab dort ein 6pin und eine 8pin Anschluss. Und bei dem 6pin Anschluss blinkt das weise led Licht.
Jetzt war ich auf der HP von Gigabyte und dort steht

-Intelligente Betriebsanzeige-LEDs-

"Die intelligenten Betriebsanzeige-LEDs machen Euch sofort darauf aufmerksam, wenn die PCI-E-Spannung instabil ist."

Ist mein Netzteil schwach/ defekt / Grafikkarte Defekt?

Netzteil: be quite pure power 9 500watt

Was am netzteil hängt. 6 Lüfter,2x led Bänder, Mainbord,cpu kühler.,HDD,SSD und die Grafikarte.

Pc: Höchstleistung eingestellt

Cpu steht auf 4,5ghz. "v" stock
Ram 16gb 2133mhz auf 2800mhz 1,350v übertaktet.
Gigabyte GTX 1080ti @Stock

Der pc läuft sonnst wie gewohnt. Keine Grafikfehler. Fps Einbrüche hab ich. nicht wirklich. Spiel auf einem fullHD 144hz g-sync Monitor.

Brauch ich ein neues Netzteil?

Auf dem ersten bild sieht man das es am 6 pin blinkt.
warum mir das so spät aufgefallen ist liegt daram das mein pc etwas höher steht und mir das heute suf gefallen ist zufällig.
 

Anhänge

  • 20180821_114623.jpg
    20180821_114623.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 584
  • 20180821_144853.jpg
    20180821_144853.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wie in der Facebook-Gruppe erwähnt, ist dein NT einfach nicht für ein solches System gemacht.

Wechsel es und gut.
 
Das kann gut sein, dass das Netzteil zu schwach ist. Eine 1080ti verbraucht ähnlich viel wie eine Vega64 und die ist ohne UV nicht unbedingt sparsam. Das pure Power 9 ist längst nicht so gut wie das 10er. Ich würde dir aufjedenfall ein neues empfehlen.
Gut und günstig als beispiele:
http://geizhals.at/1564596
Oder http://geizhals.at/1658737
Oder ein teureres straight power 11
http://geizhals.at/1753714
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
1080 TI Power .JPG


Verkabelung überprüfen, ansonsten mal detailliert deine Hardware auflisten, u.a. Mainboard und CPU.
 
ein Pure Power, erst recht ein altes 9er, hat in so nem system echt nichts zu suchen. unter nem be quiet! Straight Power 11, BitFenix Formula Gold/Whisper M oder SeaSonic Focus Plus Gold/Platinum würde ich da nicht einsteigen.

@Killer1980: das Pure Power 10-CM 600W ist mMn zu teuer für das was es bietet.
 
Notfalls ja und wäre ein Kompromiss, aber ich mag voll-modulare Netzteile.

Hab schon so manches RM verbaut bzw empfohlen und es gab noch nie Beschwerden. Das reicht mir als Grundlage.
 
@TE
CX und TX sind Budget bei Corsair.
RM ist Mittelklasse, HX gehobene Mittelklasse bis Oberklasse, AX ist Premium Creme de lá creme
 
Also ich habe das TX650 und es ist ein Top Netzteil.
Aber ein Leisetreter ist es leider nicht.
 
mcbloch schrieb:
Also ich habe das TX650 und es ist ein Top Netzteil.
Aber ein Leisetreter ist es leider nicht.
Hab jetzt einiges gelesen und es wahren nur eine hand voll leute die sagten dss es laut ist. Der rest schreibt das es leise ist. Aber fie Lautstärke ist mir nicht so wichtig.
Hab 6 Lüfter die immer auf 100% laufen ob im idel oder unter voll last. Hatte vor der 1080ti einen 1080Fe und beim zocken die Lüfter kurve sehr steil gestellt so das der Lüfter bei 75 crad 100% gibt. Ich hab ein headset auf hör das kaum.
 
Du könntest auch auf be quiet Power Zone 650 oder 750 wechseln
 
Nimm ein SeaSonic FocusPlus Gold mit 550Watt, das ist mehr als genug und preiswert dazu.

Habe ich selbst mit einem R7 2700x und einer EVGA GTX 1080Ti SC2 und null Probleme. Beim Spielen liegen steckdosenseitig um die 350 Watt an...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z1trone
Zurück
Oben