LED-Lichtband, wie bitte dauerhaft befestigen?

Tarnari schrieb:
@John Sinclair wie befestigst du die Metallleisten? Ebenfalls kleben oder schrauben?

Und wir würdest du das an unebenen Flächen machen, wie bspw. einer gekrümmten Tischkante oder einer TV-Rückseite?
Mit Tesa Powerstrip Alu Stange / Schiene an die Wand und auf der Alustange die LED Stripe

Ich glaube, ich muss mal ein Foto machen.

Was das Klebematerial betrifft, ich würde behaupten ich verwende da schon etwas recht starkes.
Wenn es eine konkrete Empfehlung gibt, wäre ich sehr frohlockend, um es mit weihnachtlichen Worten zu sagen.

Tarnari schrieb:
Wenn es eine konkrete Empfehlung gibt, wäre ich sehr frohlockend
Eine konkrete Empfehlung ist schwierig, da ich es vor 8 Jahren gekauft habe und keine Ahnung mehr habe, welches genau und woher. Aber es hält überall: vom Kabelkanal auf der Raufasertapete über die LED-Leiste unter der Markise bis zur Dashcam im Auto. 3M VHB Klebeband, also das mit der roten Schutzfolie.

Tarnari schrieb:
@xap hmmm, wir haben auch einige Hues, bisher war ich skeptisch, weil wir an den gewünschten Stellen, die eigentlichen Kernfunktionen von Hue nicht brauchen…
Wenn es aber hält, wäre es mir das Geld wert.
Würdest Du sagen, es ist einen Versuch wert?
Was ich nicht mag, ist ausprobieren und zurücksenden.
Wenn du das als Hintergrund für deinen Schribtisch nimmst, kannst du mit den Gradient lightstrip zB dir auch eine Art Ambilight bauen, für dein Monitor.
Der Stripe kann glaube ich 4 oder 5 Zonen verschiede Farben anzeigen und mit dem "Hue Entertain" stellst du in der App ein, welche Ecke vom Bildschirm, die "Amblight" Farbe "erweitert" werden soll.
Zudem kannst dir dann noch oberhalb, oder um den Monitor ein Stripe ankleben ...
Und ja der Stripe klebt auf glatten flächen 1A.
Allerdings wird zum gebrauch auch noch eine Bridge benötigt!
Zudem die HUE Artikel immer im Angebot kaufen, da sie sonst viel zu teuer sind! .. dafür aber leider geil ^^

Philips Hue Update 2025

cartridge_case schrieb:
Wieso steht das noch nirgendwo?! Du schreibst doch nur vom Kleber, der bereits auf den Streifen ist.
Ich hatte weiter oben das Tesa Produkt erwähnt.
Das hält alles andere bombenfest. Nur die dämlichen Streifen nicht, vermutlich halt wegen der Wärme.

Zurück
Oben