Modding LED-Lüfter - LED deaktivieren?

nitg

Ensign
Hallo zusammen!

Ich bekomm demnächst mein A+ El Diablo Advance, mit serienmäßig blauer Beleuchtung an den Lüftern....

Ich würd dem Gerät dann allerdings gern einen roten Touch, anstelle des blauen verpassen, da rot besser zu "El Diablo" passt :evillol:

Nun lautet meine Frage, ob ich die LEDs der Lüfter einfach mit der Zange abzwicken darf? Oder könnte es da zu einem Kurzschluss kommen?

jep. kann zustimmen. wenn de dir net sicher bist, kannste uch über das ende en stück isolierband kleben

tausch du lüfter doch einfach gegen lüfter mit roten LEDs aus. so kannste die anderen verkaufen oder zu irgendwelchen testzwecken benutzen oder sowas

ok, danke euch!

ich hoff nur, dass die LEDs der lüfter ein eigenes kabel haben und nicht mit dem hauptkabel versorgt werden....

ansonsten könnte ich die LEDs nur noch mit einer zange zerdrücken, oder?

@empty
würd ich ja liebend gerne, wenn du mir sagst, wo ich einen 330er, einen 250er und zwei 180er herbekomme *fg*

Die LEDs sind mit einem eigenen Kabel parallel an die Hauptversorgung angeschlossen, einfach deren Kabel trennen...

ah, ok, danke!

hat von euch wer erfahrung mit dem gehäuse oder dem vorgänger?

in den herstellerangaben steht bei breite ja 250mm.... ist damit jetzt die breite der front gemeint, oder die breite des gehäuses, also den platz, den man für den einbau hat?

Zumindest ist Aplus nicht für hochwertige Gehäuse bekannt... Da gibt es bessere in der Preisklasse, bspw. Antec Nine Hundred Two, Twelve Hundred oder die Coolermaster HAF. Wenn es dir aber besonders gefällt, sicherlich auch nicht verkehrt ;). Die Breite sollte sich dabei auf die der Front beziehen, hohe Tower-Kühler sollten dennoch reinpassen.

Die LEDs könntest du auch austauschen, zum Beispiel so. LEDs bekommst du bei LED-Tech (versandkostenfrei) oder Lumitronix.

danke!

also ich bekomm das gehäuse für 60€. mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen? *fg*

hab mir bei caseking heute ein paar rote leds und röhren zusammengestellt, hoffe, dass mein netzteil so viel anschlüsse überhaupt hat :)

jetzt muss nur noch der thors hammer reinpassen, dann bin ich glücklich :)

Es reicht wenn du bei ner LED knapp unterm Metallbein abtrennst, da kommste teilweise leichter ran als an das Kabel.

Die sind normal in Reihe verschaltet und damit unterbrichst du diese und es leuchtet keine einzige mehr.

Kannst du einfach abschneiden...
wenns da zu eng ist musste sehn das die kabel da net wirr rumfliegen aber sonst kein Problem (ich habs auch gemacht)
MFG

hab jetzt (leider) schon bei caseking bestellt. da weiß ich, dass ichs bis freitag hab :)

Zurück
Oben