LED Stripe für Deckenwand länge 50 m.

monsterbeatz

Ensign
Moin Moin,

ich hatte vor ein wenig unseren Laden zu verschönern. Wir wollten LED Stripes für unsere Decken einbauen (siehe Bild) Es sind ungefähr 50 m. (auf dem Bild nur 20 m~ zu sehen). Allerdings kann ich nirgendswo LED Stripes von 50 m finden nur max. 10 m.
Vlt. hat jemand schon Erfahrung damit und könnte mir sagen, ob man 5 x 10m LED Stripes zusammen verbinden kann ?
Achja Music sync sollte funktionieren .

Währe super wenn mir jemand paar Tips geben könnte ;)
Euer monster

Anhänge

• 043.jpg
    043.jpg
    1.011,6 KB · Aufrufe: 439
Kannst du so vergessen. Bei 50m ist der Spannungsabfall viel zu hoch - da kommt am Ende nix mehr an. Kauf 5x 10m und verbinde jeden Strip einzeln mit einer dicken Zuleitung (1,5mm²-2,5mm²) mit dem Netzteil.

Bei Musik Sync wirst du ein Problem bekommen:
Du kannst mit ziemlicher Sicherheit nicht alle 5 Stripes an ein Steuergerät packen. Also müsstest du entweder 5 Steuergeräte nehmen, die dann aber alle ihr eigenes Ding machen und wild durcheinander Flackern, oder du besorgst Dir kleine DMX-Steuergeräte und packst alles an eine Steuerung oder machst n Master-Slave Ding.

Ah wieso sollte man 1,5mm² verwenden, wenn jeder Strip (a 10m) für sich funktioniert und jeweils ihre eigene Spannungsquelle haben?
Macht keinerlei Sinn!

Spillunke schrieb:
Ah wieso sollte man 1,5mm² verwenden, wenn jeder Strip (a 10m) für sich funktioniert und jeweils ihre eigene Spannungsquelle haben?
Macht keinerlei Sinn!
Weil "Music Sync" nur funktioniert, wenn alles aus einer Stromquelle kommt.

Arduino oder Pi + 5 NPN Leistungstransistoren und ein Mikrofon. Schon hat man eine Musiksteuerung.

Zurück
Oben