LED Stripe ohne "RGB"-Mainboard - H97

Buffty95

Cadet 4th Year
Nabend,

wollte mein aktuelles Case gegen das Fractal-Design-Define-C-TG tauschen.

Dazu wollte ich einen weißen LED Stripe im Gehäuse anbringen. Nur eine Kleinigkeit für die Optik.
Allerdings nutze ich aktuell noch den H97 Chipsatz ohne RGB-Header die ja mittlerweile bei vielen Boards Standard sind.

Daher meine Frage welchen LED Stripe ich dort verwenden könnte.

Habe mich nie wirklich mit RGB-Zubehör beschäftigt & bin zunächst auf den Bitfenix-Alchemy-2.0 gestoßen da man den wohl am Netzteil betreiben kann.

Gibt es vielleicht andere bewährte Alternativen? Bin für jeden Tipp dankbar :)

Gibt viele weiße LED Strips die man an den 3 Pin Lüfteranschluss am Mainboard anstecken kann. Dann kann man per BIOS oder Software auch die Helligkeit einstellen. Alternativ gibt es auch welche mit Molex/SATA.

Wenn es einfarbig sein soll gibt's einige fertige wie die von bitfenix oder nanoxia oder eben Meterware die man sich selbst adaptiert. Sollen die etwas mehr können brauchst du einen controller entweder die chinesium Dinger mit Fernbedienung oder sowas wie das Farbwerk von Aquacomputer.

Genau es sollte einfarbig sein.. nichts wildes.

Über die Lüfteranschlüsse zum dimmen klingt interessant. Müsste dann sowas wie ein "4Pin Molex auf 3Pin" Adapter notwendig für sein? Oder gibt es LED Strips die direkt an den Lüfteranschluss kommen?
Mal am Beispiel der verlinkten Bitfenix die über den mitgelieferten 4Pin-Adapter über das Molex Kabel ans Netzteil kommen würden.

EDIT:

Gefunden^^
Diese sollten ihren Zweck erfüllen nanoxia-rigid-led-30cm-weiss

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du dir auch bei Ikea eine Leiste kaufen und dann sowohl am Schreibtisch und im PC verlegen. Habe ich auch so gemacht und kann dann alles separat vom Tisch aus steuern

Zurück
Oben