4 Pin LED Stripe an MSI B450-A Pro

iceman:-)

Captain
Registriert
März 2006
Beiträge
3.173
Moin zusammen,

vorab geschrieben bin ich mir nicht sicher ob das Thema zu Gehäuse und Modding oder doch zu Mainboards Fachgespräche gehört. Möge der Admin entscheiden ;)

Ich habe noch Reste von gewöhnlichen 4 Pin 12 V RGB LED streifen. Und auch Reste von gewöhnlichen 4 Pin 5V RGB Streifen.
Das MSI B450-A pro hat einen JRGB gekennzeichnet internen Anschluss, den ich gerne für die 12 V RGB Stripes verwenden will damit ich keine zusätzliche "Steuerbox" für die Farbauswahl im Gehäuse habe.

Ich hatte gehofft das man den JRGB Konnektor einfach über das Bios konfigurieren kann, dem ist aber wohl nicht so. MSI selbst schreibt vom Dragon Center in dem dann Mystic Light benutzt werden soll. Verschieden Benutzer schreiben aber das das Dragon Center Mist ist. Und ich brauche auch nicht die ganzen fancy Funktionen, hab keine anderen LEDs in Lüftern, RAM, oder sonst was verbaut, will nur einmal eine statische Farbe für die Stripes einstellen und gut.


LED Anschluss Motherboard
1611220119733.png


Nun meine Frage, gibt es eine schlanke Software mit der ich den Anschluss steuern kann, oder ist das Dragobn Center doch nicht so übel und ich kann es ohne schlechtes Gewissen installieren?

Meine Alternative wäre die 5V LED Stripes an einen USB Anschluss (intern oder extern) samt Steuergerät anzuschließen.
Fertig zu kaufen z.B. sowas:
1611220379148.png



Was denkt Ihr über das Dragon Center bzw. gibt es eine schlanke alternative dazu um den RGB Anschluss anzusteuern?

Gruß
Ice
 
statt mit dem DragonCenter könntest du mit openRGB den Anschluss steuern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceman:-)
Moin,

leider erkennt openRGB kein Gerät bei mir. Den Grund habe ich in der Beschreibung gesehen. Guter Mann, kann ich nur sagen... Ich hätte mir jetzt wohl das Board zerschossen :D

1611239346261.png


Aber es leuchtet schon mal kalt weiß, ohen iregnd eine Software :D
RGB_PC_ohne_Controller (Mittel).JPG



Nachtrag:

Mit dem Dragon Center funktioniert es und man kann einiges mit Rumspielen, verbraucht aber auch etwas resourcen:
1611241367886.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben