LED Stripes Gehäuse Einbau - Wie anschließen?

Fabi98

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
16
Guten Abend,
am Dienstag wird mein PC zusammen gebaut und dementsprechend wollte ich noch dort einen LED Streifen einbauen. Dies möchte ich aber nicht so machen, dass ich etwas löten muss. Mir wurde zu einen Hohlbuchsen-Adapter geraten und das normale LED-Kit. Die LED's sollen automatisch an gehen, wenn ich den PC starte. Außerdem sollte ich die Fernbedienung jederzeit betätigen können.
Frage: Wie verbinde ich das alles, dass ich es so habe, wie ich es haben will?
Habe ich eventuell eine falsche Buchse gekauft?


- Freue mich auf jede hilfreiche Antwort, wenn ihr eine Lösung habt dann bitte gut erklären. Dankeschön!

Hohlbuchsen-Adapter : http://www.amazon.de/iFoxtek-Stecke...454271142&sr=8-43&keywords=hohlbuchse+adapter

LED-Kit : http://www.ebay.de/itm/3m-30m-SMD-5...fdpB5o6Bsw&clk_rvr_id=974402050248&rmvSB=true
 
Von einem PC Netzteilkabel mit 4 Drähten den Endstecker abzwicken, gelb und schwarz in die Lüsterklemme des Hohlsteckers schrauben: das gibt dir 12V.
 
Aderendhülsen könnten noch verwendet werden, damit die Litzen keine Lichtbögen erzeugen und damit keine feinen Drähte beim An und Abschrauben an die Lüsterklemme abfallen und auf leitende Bauteile landen. Die sind so fein, das sie mit jedem Luftzug davon fliegen und sie können auch auf 2 Lötpunkten landen und diese dann überbrücken.

Mfg
 
Zurück
Oben