LED Stripes (kompatibel mit Philips Hue)

Sodele, ich meld mich nochmal zurück.

Ich hatte ja nun diesen Controller bestellt und mit meinem Baumarkt LED Strip getestet. Grundlegend hat dies auch ohne Probleme funktioniert. Aber da der LED Strip sowieso an einer Stelle schon einen defekt hatte, habe ich mir dann nochmal einen neuen geholt. Und zwar dieses Teil hier (ist sicher nicht das Beste am Markt, aber es leuchtet bunt und das war wichtig :cool_alt: ). Da der Controller ja ein RGBW Controller ist, hab ich dann auch gleich gedacht, mir ein RGBW Strip zu holen.

Was soll ich sagen, durch die Stecker-Buchse-Verbindung war der Anschluss simpelst. Allerdings musste ich die Belegung auf dem Controller ändern, da Diese anders war, als von dem Strip her. War aber nicht das Problem, da hier Klemmanschlüsse waren. Fix geändert und es passt. Die Einbindung in Philips Hue war schnell und einfach. Nun kann ich den LED Strip zusammen mit meinen Leuchten in einer gemeinsamen Szene verwenden und ich bin happy.

Vielen Dank nochmal an alle hier, die mich auf diese Controller aufmerksam gemacht haben. Der kleine Bastelspaß war dann auch nochmal nett. Und ich hab nicht so viel ausgeben müssen, wie für die Philips LED Strips :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zurück
Oben