Led tv 40" 101cm SAMSUNG UE40J5170

Martinxx

Cadet 2nd Year
Kann ich diesen led tv 40" 101cm SAMSUNG UE40J5170 auch für den computer verwenden?? wie gut ist er für den pc kann man damit was anfangen und ist jeder led tv gut oder weniger gut für den pc geeignet?

reaktionszeit frage ich gerade beim hersteller nach.

möchte ihn zu internetsurfen verwenden auch mulitimedia und spielen.
möchte ihn statt eine pc monitor verwenden geht das so ohne probleme oder ist davon abzuraten
was für eine rechenleistung brauche ich dafür mindestens oder sollte man schon haben
cpu und grafigkarte ist nur die gf wichtig oder auch die cpu??

ach ja und mit welchen auflösung muss ich ihn betreiben?? mindestens oder sollte man haben

danke und mfg

Hallo erstmal.....
Und willkommen im Forum.

Sag uns doch einfach mal was für einen PC du hast? (Grafikkarte? CPU?)

Es ist ein FullHD Display (1920x1080 Pixel). Du solltest im Idealfall also diese Auflösung auch einstellen.

Ausnahmen sind dann z.B. DSR für Spiele, aber da du dich nicht wirklich auszukennen scheinst betrifft dich das nicht.

Um die Tauglichkeit fürs Spielen zu benennen bräuchte man die Reaktionszeit des TVs.
Wichtig ist idR. den "Gaming-Modus", "PC-Modus" oder wie auch immer Samsung das nennt zu nutzen. Dabei werden Bildverbesserungen etc. ausgeschalten, die eine verzögerte Darstellung zur Folge hätten.

Edit:
Wie weit ist denn der Sitzabstand beim "Internetsurfen"?
Wenn du Schreibtischmäßig direkt davor hockst machen 40" bei FullHD nicht wirklich spaß. Da wirkt alles Pixelig.

Rechenleistung:
Für Tetris keine sonderlich hohe. Nenne auch deine Spiele und gewünschte Grafikeinstellungen. Was für ein Display benutzt du aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich sitzte schon direkt davor aber könnte so einen abstand machen oder halten von 30 bis 40 cm viellicht auch
einen halben meter

spiele so ca 5jahre bis 8 oder 10jahre alte

cpu zur zeit noch einen alten socket 7 2000+ den ich noch aufrüste auf einen 3000 athlon grafigkarte eine 9500 pro ati sappire auch vielleihct aufrüsten auf eine hd karte agp 8mal

wie weit ist es mit davorsitzen bis alles pixelig wird??
aber werde mir auch bald einen neuen pc anschaffen vielliecht eine 2 kernen.

Martinxx schrieb:
ja ich sitzte schon direkt davor aber könnte so einen abstand machen oder halten von 30 bis 40 cm viellicht auch
einen halben meter
Ich persönlich würde da auf keinen Fall mit 40" und nur FHD anfangen. Das gibt einen Pixelbrei. Geh mal in einen Elektronik-Markt und hock dich so nah vor einen großen FHD Tv...

spiele so ca 5jahre bis 8 oder 10jahre alte
Die Aussage hilf nur bedingt.... Crysis1 ist auch so alt und braucht ordentlich Dampf. Tetris Remake HD braucht deutlich weniger...

cpu zur zeit noch einen alten socket 7 2000+ den ich noch aufrüste auf einen 3000 athlon grafigkarte eine 9500 pro ati sappire auch vielleihct aufrüsten auf eine hd karte agp 8mal
Da wird sehr vieles mit FHD nicht spielbar sein... auch nach der "Aufrüstung"

wie weit ist es mit davorsitzen bis alles pixelig wird??
Ist sehr subjektiv.
Im Geschäft habe ich einen 22" mit 1680x1050er Auflösung und ca. 50-60cm Abstand. man erkennt deutlich Pixel bei Text. Videos etc. schon weniger.
Aber bei 40" und dem Abstand puuuuh. Da wird es unangenehm und zwar garantiert.

aber werde mir auch bald einen neuen pc anschaffen vielliecht eine 2 kernen.
Absolut nichtssagend.
Ein 2Kerner Intel i3 reicht für viele Spiele noch aus, limitiert aber starke Grafikkarten usw.

hier soll die reaktionszeit drinnen sein aber ich konnte sie nicht finden??

http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40J5170ASXZG
Ergänzung ()

Der tv soll auch eine einige verbesserungsschaltungen haben:
mega Contrast funktion für tieferes schwarz und helleres weiss

und was bedeutet 200pqi für beste bewegungsdarstellung speziell bei schnellen Bildablaufen

Möchte den tv auch für den normalen fernsehbetrieb verwenden
bringen mir diese schaltungen etwas?? und wie ist es bei pc betrieb und den schaltungen??

Wie ist da eigentlich wenn ich mir eine 4k ultra hd tv kaufe sehe ich dann sicher keine pixel mehr?
wie ist das mit der auflösung und kann man vor dem einen meter abstand sitzen?

wie ist das mit der schärfe des bilden ist das richtig das es 3mal schärfer ist als hd das 4k

dache an dem von penny den es jetzt dann am freitag bei uns gibt Changhong 4KUltra-HD Tv 42 zoll
3x hdmi und scard und vga anschluss und 400Hz

und wie ist das mit der reaktionszeit welchen wert brauche ich da bei doom3 und crisys auch neueren spielen
welche reaktionszeit haben die hd tvs zurzeit und mit welcher muss ich rechnen?

und welche hat der changhong 42ger

Danke!
Ergänzung ()

und was hat er für anschlüsse brauche mindestens 1 Scard 1 Vga composide für den pc und 3x hdmi
Ergänzung ()

brauche ich für den betrieb speziell leistung vom pc an cpu und oder grafigkarte?

Zurück
Oben