Einhörnchen
Rear Admiral
Doch ich, und das sage ich als Plasma FanGu4rdi4n1337 schrieb:Also erstmal wieder zu den Pseudo-Flimmer-Sehern bei Plasma Geräten
ich kenne wirklich KEINEN der bei Plasma geräten ein Flimmern erkennt
Das finde ich jetzt unseriös. Du pickst dir über die gesamte größere Produktpalette sämtliche Schwächen raus. Wieso soll denn bitte ein LCD prinzipiell eine schlechtere SD Wiedergabe haben? Soap Effect? Bei den 200 Hz Modellen eher vorhanden, das wars dann auch. Unnatürliche Comicfarben? Wenn man sich einen billigen LCD kauft ist man selbst schuld - und die Brialliantfarbeinstellungen aus dem Media Markt solltest du nicht als Referenz nehmen.Gu4rdi4n1337 schrieb:LCD nachteile:
eventuell Clouding
Soap effekt
Unnatürliche Comicfarben
Schlechter Schwarzwert im vergleich zu Plasma
schlechte SD wiedergabe
Inputlags
Geringer blickwinkel, sofort Farbverfälschungen
Das halte ich für eine nicht haltbare Verallgemeinerung. Ich habe mir dort mal ein paar Geräte angeschaut, hab sie auch die Quellen und Zuspieler tauschen lassen usw. (ja, sie waren nett und es hat etwas Zeit gedauert). Ich denke das Problem ist dort eher, dass jeder Noob sich an den Einstellungen zu schaffen macht und die Mitarbeiter dort eben nicht jeden Morgen 50 Austeller neu konfigurieren sollen/wollen...Gu4rdi4n1337 schrieb:Die speisen in die geräte die sie verkaufen wollen ein gutes sehr scharfes material ein, während sie die, die nicht so gut verkauft werden mit Low Quality material versorgen
Sharp ist auch kein Fernsehhersteller... das ist eine Krankheit unter den TVs
Was dagegen sachlich gegen MM Vorführung spricht, ist die Beleuchtung, die im Vergleich zum Wohnzimmerbetrieb den gesamteindruck stark verfälscht sowie die stark lichtüberflutete Umgebung - wenn ich einen Plasma neben einem Brilliant LCD sehe, sieht er zum einen matt aus und zum anderen nehme ich auch das Plasma-Flimmern stärker wahr.