Guten Abend zusammen,
ich möchte von meinem seltsamen Problem mit dem Monitor SyncMaster XL2370 berichten.
Und zwar hab ich diesen seit ca. 2 Jahren und das Problem bestand seit Anfang an würde ich sagen, hab dem ganzen jedoch nie großartig Beachtung gezollt, sondern es einfach "hingenommen".
Der Monitor läuft einwandfrei im normal Zustand. Tolles Bild sei es über DVI oder HDMI.
Starte ich jedoch eine Anwendung, die ich zuvor noch nie gestartet hab bzw. manche ältere Spiele die keine Full-HD Auflösung unterstützen, geht die LED Hintergrundbeleuchtung aus. Ich muss nun den Bildschirm ausschalten und ca. 1 Minute warten und anschließend wieder einschalten. Nachdem er die Quelle gefunden hat, geht es wieder und alles ist wunderbar.
Dh. wenn ich ein Spiel starte, wie LotR 2 oder ähnliches, die anfangs nicht auf 1920x1080 stehen geht es nicht.
Meistens ist es getan, wenn ich einmalig die Auflösung ändere, bei manchen Sachen geht der Bildschirm aber leider bei jedem Start "aus". Und das ist nunmal recht nervig.
Ich hoffe jemand versteht das
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und eine Lösung?
Noch das restliche System:
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
A-DATA S511 120GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5")
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 550 Watt
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
LG GH22LS bare schwarz
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Windows 7 64-Bit Service Pack 1
Danke für jeden Tipp.
ich möchte von meinem seltsamen Problem mit dem Monitor SyncMaster XL2370 berichten.
Und zwar hab ich diesen seit ca. 2 Jahren und das Problem bestand seit Anfang an würde ich sagen, hab dem ganzen jedoch nie großartig Beachtung gezollt, sondern es einfach "hingenommen".
Der Monitor läuft einwandfrei im normal Zustand. Tolles Bild sei es über DVI oder HDMI.
Starte ich jedoch eine Anwendung, die ich zuvor noch nie gestartet hab bzw. manche ältere Spiele die keine Full-HD Auflösung unterstützen, geht die LED Hintergrundbeleuchtung aus. Ich muss nun den Bildschirm ausschalten und ca. 1 Minute warten und anschließend wieder einschalten. Nachdem er die Quelle gefunden hat, geht es wieder und alles ist wunderbar.
Dh. wenn ich ein Spiel starte, wie LotR 2 oder ähnliches, die anfangs nicht auf 1920x1080 stehen geht es nicht.
Meistens ist es getan, wenn ich einmalig die Auflösung ändere, bei manchen Sachen geht der Bildschirm aber leider bei jedem Start "aus". Und das ist nunmal recht nervig.
Ich hoffe jemand versteht das
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und eine Lösung?
Noch das restliche System:
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
A-DATA S511 120GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5")
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 550 Watt
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
LG GH22LS bare schwarz
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Windows 7 64-Bit Service Pack 1
Danke für jeden Tipp.