News Leder-Smartphone ausprobiert: Das LG G4 ist das letzte Flaggschiff mit Wechselakku

SKu schrieb:
Ein Austauschakku für ein iPhone kostet auch nicht die Welt. Und ich kann mir sicher sein, dass kein billiger Nachbau verbaut wird.

Eher das Gegenteil, denn somit verhindert man, dass sich Menschen billige Plagiate zulegen.

Das finde ich interessant. Was kostet denn so etwas(Austauschakku für fest verbaute Akkus) ?

Ich kann mir jetzt nicht direkt vorstellen, dass es so einfach und unkompliziert ist, wie bei mir.
Deckel auf, Akku raus, neuer Akku für 8€ rein, Deckel zu, fertig und weiter geht's(mit vollem Akku).

Wie lange dauert das mit dem iPhone und was kostet das genau ?

Edit: Und aus der Leder=Mord Diskussion halte ich mich mal raus, denn es scheint doch wirklich trollmäßig abzugehen. Im Ernst kann doch nicht wirklich jemand so einen Quatsch vertreten(Schnitzel=Mord) . Kann doch nur von so einem Vegeveggiefanatiker kommen, der genau weiß was richtig und falsch, schwarz und weiß ist und natürlich nur seine Meinung ist die richtige und alle anderen sind Mörder. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
und natürlich nur seine Meinung ist die richtige und alle anderen sind Mörder. ;-)

Ich bin sogar Doppelmörder. Ex-Soldat und Fleischfresser.
Der musste noch sein. :D

Software Support scheint bei LG ja ok zu sein, das G2 bekommt aktuell ja noch Lollipop, ähnlich meinem Xperia Z. Das G2 kam aber ja glaub auch ein halbes Jahr später, von daher ist das durchaus zu erwarten.

Zum Akkutausch: da gibts auch so fertige Sets mit Anleitung für 20-30€, da wird auch nur vom Akku in iPhone-Qualität gesprochen. Vorstellen kann ich mir das aber nicht.
 
Die Androiden haben doch alle das gleiche Problem... sie rechtfertigen ihre Preise nicht mehr! Denn ein "altes" G3 steht dem neuen wo genau hinten an? Und neue Hardware hält länger wenn man sich von Android löst ;)
 
hrafnagaldr schrieb:
Zum Akkutausch: da gibts auch so fertige Sets mit Anleitung für 20-30€, da wird auch nur vom Akku in iPhone-Qualität gesprochen. Vorstellen kann ich mir das aber nicht.

Mit Anleitung ? Scheint ja wirklich einfach und unkompliziert zu sein. ;-)



Also ich habe so eine kleine, schwarze Handytasche für den Gürtel, wo ich mein S4 Active immer drin habe, wenn ich unterwegs bin(es sei denn es hängt am Lenker meiner Karre als Navi).
Darin hab ich immer einen voll geladenen Ersatzakku, den ich mir mal für 8€ bei Amazon bestellt hatte(ist mir Latte, ob der Original oder gefälscht ist, weil er eben funktioniert. Das ist die Hauptsache. Hab seit Jahren damit keine Probleme beim laden oder so).


Im Fall der Fälle, falls ich den Akku mal leer nudel(was bei voller Helligkeit, inkl. GPS an und Navi an, durchaus mal vorkommen kann :D ), hab ich den ganz entspannt in ca. 20 Sekunden gewechselt und sofort wieder volle Akkuleistung.


Das heißt ich brauche keine "Powerbank" mit mir rumschleppen, wo ich dann erst mal wieder anfange mein Phone zu laden, sondern habe sofort wieder komplett vollen Akku. Und ganz ehrlich, der fliegt da ja fast von selber rein. Deckel auf, schwupp, schwupp, Deckel zu, fertig.

Und das Teil(der flache und kleine Ersatzakku) verschwindet unsichtbar in meiner wirklich kleinen Smartphone Tasche(mit 3 Fächern).

Also für mich geht nix über mal eben in 20 Sekunden Akku wechseln. Aber ist halt Geschmackssache. Manche bevorzugen es mit "Powerbank" herumzulaufen. Wobei die Dinger meist nicht so klein sind, wie ein Ersatzakku. Und dazu noch mehr kosten. Und sofort vollen Akku hat man damit auch nicht.
 
und wieso hängt es im auto, wenn es als Navi verwendet wird, nicht einfach am Zigarettenanzünder?
Eine Powerbank rumschleppen käme für mich auch nicht in frage, aber selbst wenn ich jeden Tag meinen Arbeitsweg mit dem Handy aufzeichne, komme ich locker über den Tag mit einer Akkuladung. Selbst wenn nicht, in der Arbeit könnte man im Notfall laden.
Ist alles eine Einstellungssache. I will nix extra mittragen, seis Akku oder Powerbank. Habe ich weder bei Smartphones mit wechselbaren Akku, noch bei Smartphones mit nicht wechselbaren Akku gemacht.

@Topic

Ich sehe keinen Mehrwert gegenbüer der stärkeren G3 Version?
 
d0senwurst schrieb:
Ich würde es allein wegen dem Snapdragon 808 nicht kaufen...

Man wird den Performance unterschied sicherlich nicht merken, aber irgendwie hätte ich ein komisches Gefühl im Magen wenn ich das langsamste von allen neuen Flagschiffen am Markt kaufen würde.

Über solche Aussagen freut sich jeder Werbefuzzi! Alles richtig gemacht!
Aber ich kann dich beruhigen, das Gefühl vergeht sobald man nicht mehr auf dem Schulhof rumrennt.
 
Über 10 mm länger und 5 mm breiter als das G2 was soll das LG? Wenn sie wenigstens eine vergleichbare mini-Variante anbieten würden. Das G2 kann ich noch gerade so mit einer Hand bedienen. Für mich gibts auch dieses Jahr wenig Argumente upzugraden, das einzige was merklich besser sein dürfte ist die Kamera und das Design.
Allein schon die große Blendenöffnung und der 2° Bildstabilisator sind schon stark, aber wenn man hauptsächlich mit einer aktuellen Kamera fotografiert, lohnt sich der Wechsel auf das G4 von einem 2 Jahre altem Flagschiff nicht.
 
Die Kontroverse Fleisch und damit Leder an sich läst Mich auch kalt was töten an sich anbelangt da Ich den Mensch als Raubtier ansehe der natürlich auch tötet für sein Wohl.
Wer drauf verzichten will hat das Recht dazu als Vegetarier oder auch Veganer zu leben aber Ich will das nicht und werd es Mir nie vorschreiben lassen so das für Mich nur Haltungsbedienungen kontrovers sind wo Ich auch oft zu bequem bin aber mehr Schuh zieh Ich Mir nicht an !
Das Leder nicht zu nutzen währe Ökonomischer Unfug da wenn die Tiere eh tot und geschlachtet sind das währe für Mich der Punkt der Unwürdigkeit anders als bei Pelz wie Nerz das lehn Ich wiederum gänzlich ab ebenso wie Stierkampf, Schächten, Qualzuchten wie Stopfleber ect.
 
Warum wird sich hier über Leder beklagt, wenn für die Geräte ohnehin asiatische Kinder sterben?
Der SoC reicht völlig aus, wichtig sind Display, Kamera, DAC etc.
 
wolli_d schrieb:
Du weisst doch, wie die Denke ist: Wenn ich es nicht brauche, soll es auch kein anderer haben.

Den einzigen Nachteil bei Wechselakkus ist der erneute und zusätzliche Kauf einer Ladestation für jedes Smartphone.

Da hast du wohl recht.
Bezüglich der Ladeschale, so gibt es Universal Ladegeräte mit verschiebaren Plus und Minus Pin, sodass die meisten Akkus hiermit aufgeladen werden kann. Wirklich praktisch und umweltschonend.

Bspw hier http://www.amazon.de/Verbesserte-Smartphone-Smartphones-Kompatibel-Kamera-Akku-Schwarz/dp/B00ITBFWSC
 
Also in meinen Augen ist das Gerät hässlich wie die Nacht, aber jedem das seine. LG meinte vor einiger Zeit, dass das G4 nicht das Flagship wird. Aktuell hat das G Flex 2 den schnelleren Soc. Das macht aber eh keinen wirklichen Unterschied. Ab nem Snapdragon 800 ist es eh egal, was genau da für eine Zahl folgt. Die haben alle genug Power!


Mir fehlt aber die Rechtfertigung für den Preis. ich sehe nichts, was andere Hersteller nicht bieten können.



Leder it zudem doch nichts neues, Nokia hatte in der Präsmartphonezeit auch schon Leder im Angebot. Und diese lächerlichen Moralaposteln sind ziemlich nervig. Wir akzeptieren, dass Ihr Vegan lebt, also akzeptiert doch einfach auch, dass der Mensch kein Pflanzenfressendes Tier ist. Der Mensch ist ein Jäger und Sammler. Im Grunde ist ein Mensch ein Tier, wie jedes andere auch. Es gibt Tiere, die sich nur von Fleisch ernähren. Wir haben in der Evolution halt diese Rolle eingenommen. Zudem dürfte das LG G4 kaum eine Auswirkung haben... aus der innenausstattung eines Bentlys oder anderer Oberklassefahrzeuge kann man sicherlich 1000 G4 Rückseiten machen. Wenn mich ein veganer deshalb für einen Möder hält okay, kein Problem. Der Begriff Mord ist zwar eh fehl am Platz und nur ein begriff, den sich der Mensch ausgedacht hat, aber ich steh halt dazu.
 
Wunderschönes Gerät. Und dazu ein Telefon wo man als "Hobbyfotograf" erst rech schwach werden könnte. Dabei hatte ich LG bis dahin noch nicht auf den Radar. Respekt was die Nachbarn von Samsung, da leisten. Erstmal die gewölbte ergonomische Rückseite, flach auf den Tisch liegen hin oder her, es hält sich angenehmer und sicherer in der Hand. Dann Kamera, endlich mal etwas, 1,8er Optic, was gute Fotos verspricht. Mit 5,5 " genau die Perfekte größe. Dazu diese toile Rückseite.... eigentlich das perfekte Privattelevon... nur leider nicht fürs Geschäft (Tastatur oder Pen fehlen)

Das einzigst was fehlt, wäre noch ein Stift und/oder Hardwaretastatur.... dan wäre das Smarthphone perfekt! Verdamt.... entweder Note4, Phonepad Note 6, Passport oder diese schönheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Im Fall der Fälle, falls ich den Akku mal leer nudel(was bei voller Helligkeit, inkl. GPS an und Navi an, durchaus mal vorkommen kann :D ), hab ich den ganz entspannt in ca. 20 Sekunden gewechselt und sofort wieder volle Akkuleistung.

Yup, mach ich genau so, wenn auch nicht wegen Navi sondern weil ich oft Games während langer langweiliger S-Bahnfahrten spiele - da reicht der Akku oft nur bis zu Nachmittag, aber Zweitakku sei Dank kein großes Problem :D

Im Moment bin ich aber noch mit meinem S4 zufrieden, aber falls es in nächster Zeit den Geist aufgeben sollte, wäre das LG G4 definitiv in der engeren Wahl. Der Preis denk ich wird eh recht fix runtergehen. Nur die Oberfläche sagt mir nicht so zu, aber das ließe sich ja evtl mit einem anderen Launcher oder anderweitig beheben?
 
Kann man auf dem Schulhof mit nicht wechselbaren Akkus und keinem SD Card Slot mittlerweile angeben oder hängt ihr euch das Alu Smartphone um den Hals?

Finde das G4 sehr interessant. LG scheint sich was Updates anbelant, seit dem G2 gebessert zu haben.
Bei meinem alten Optimus 4X HD war bei Jellybean 4.1.2 Schluß und es läuft einfach unrund.

Bin mit meinem Note 4 aber zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hätte das G4 gleich mit nem Snapdragon 820 rausbringen sollen.
Wenn es eh noch bis zum Sommer dauert bis es verfügbar ist kann das so schwer nicht sein.

Oder im Herbst als G4+ mit nem QSD820. Ich will jedenfalls nicht noch ein Jahr warten für ein Smartphone damit.
 
SKu schrieb:
Die Akkus sind wechselbar, nur eben benötigt man dafür Werkzeug und Können. Man kann sowohl den Akku eines iPhones als auch eines Galaxy S6 tauschen. Schließlich werden die Akkus nicht verlötet. Der Unterschied ist einfach, dass der Hersteller den Wechsel übernimmt und nicht du. :) Dafür kannst du aber sicher sein, dass dort keine billigen Nachbauten aus China verbaut werden. :)

Mhm, am Mittag ist der Akku leer, ich geh in drei Minuten zum Hersteller, der wechslt mir den gegen einen vollen und gut ist. Wahnsinn, klingt wirklich praktikabel.
Wer hat Lust, ein Gehäuse aufzuhebeln oder sonstwas, wenn es einwandfrei auch anders gehen kann?

Kleiner Tipp: Es ist ein Unterschied, ob wechselbar oder irgendwie tauschbar...

Project-X schrieb:
Immer die Moralprediger wenn es mal etwas Tierisches dabei hat... [...] Aber alles im ganzen lasse ich mich sicher nicht von irgendwelchen Vegetarier / Veganer vorwerfen was ich Essen/Anziehen darf/soll und was nicht.

Sollte eigentlich der Schlussstrich unter der Diskussion sein, weil Leder immer noch einer der besten Materialien ist, die man in bestimmten Gebieten verwenden kann. Aber gut, nur weil für mich kein Leder an ein Smartphone gehört (is ja kein Schuh oder so), brauch ich da keinen mit meiner Überzeugung nerven bzgl Leder...

Project-X schrieb:
Denn immerhin esse ich den Tieren nicht das Futter weg ;)

Ja ich weiß schon, Smiley und so, aber das ist trotzdem der dümmste Satz, den man irgendwie anbringen kann. Da spricht wirklich alles gegen Logik und Fakten.

ChrisMK72 schrieb:
Mit Anleitung ? Scheint ja wirklich einfach und unkompliziert zu sein. ;-)
[...]
Im Fall der Fälle, falls ich den Akku mal leer nudel(was bei voller Helligkeit, inkl. GPS an und Navi an, durchaus mal vorkommen kann :D ), hab ich den ganz entspannt in ca. 20 Sekunden gewechselt und sofort wieder volle Akkuleistung.


Das heißt ich brauche keine "Powerbank" mit mir rumschleppen, wo ich dann erst mal wieder anfange mein Phone zu laden, sondern habe sofort wieder komplett vollen Akku. Und ganz ehrlich, der fliegt da ja fast von selber rein. Deckel auf, schwupp, schwupp, Deckel zu, fertig.
[...]

Danke

Schinzie schrieb:
und wieso hängt es im auto, wenn es als Navi verwendet wird, nicht einfach am Zigarettenanzünder?
[...]
Ist alles eine Einstellungssache. I will nix extra mittragen, seis Akku oder Powerbank. Habe ich weder bei Smartphones mit wechselbaren Akku, noch bei Smartphones mit nicht wechselbaren Akku gemacht.

Klar, hat ja jeder ein Auto und fährt jederzeit und immer damit. Klar, es kann ja nie vorkommen, dass man nicht in die Arbeit/Ausbildungsstätte fährt oder abseits von Stromquellen ist.
Ein Akku ist so klein, da kommt keine Powerbank hin, das Ladegerät ist größer und ein USB-Kabel umständlicher. Aber wenn du es nicht magst, kein Thema, aber rede mir nicht rein und streite den Nutzen ab.

Shoryuken94 schrieb:
Es gibt Tiere, die sich nur von Fleisch ernähren. Wir haben in der Evolution halt diese Rolle eingenommen.

Ich will ja nicht klugscheißen, aber so ziemlich jede Stelle, die sich mit Ernährung beschäftigt, sagt, dass wir keine Fleischfresser sind. Mischköstler, die aktuell viel zu viel (und dazu minderwertiges) Fleisch in uns hineinstopfen. Biologisch gesehen brauchts nur B12 ausm Tier (oder Tabletten/Spritzen/ungewaschner Salat auf von Kuhweiden etc.) und man braucht sonst nichts tierisches. Sprich, alles ohne Probleme in ausreichenden Mengen aus Pflanzen, außer B12. Also sind wir nur ausgelegt, irgendwie tierisches zu konsumieren und dabei ist es egal, ob Veggie (ohne Ei wie in Indien oder mit Ei wie in der westlichen Welt) Non-Veg.

Ansonsten hoffe ich mal, dass die "Leder=Mord"-Fraktion sich aus dem Thread mal raushält, denn es geht um ein Smartphone und man muss keine Lederrückseite kaufen, sondern man könnte. Ich würde aber nicht wollen.

Und endlich wieder zum Thema:
Ich find die Überschrift echt schlecht, denn es suggeriert mir, dass es kein weiteres Flaggschiff mit wechselbarem Akku geben wird. Davon wiederum steht nichts im Text. Falls gemeint ist, dass es das einzige seiner Art ist, hätte man es vllt unmissverständlicher Schreiben sollen.

Achja, zu den Kernen:
Irgendwo hat einer etwas geschrieben, davon dass das Smartphone doch gefälligst vier Kerne nutzen solle und nicht zwei, wenn Leistung gefordert ist.
Ich glaub, dass das Big.Little-Konzept nicht verstanden wurde. Die Kerndiskussion regt mich auf, denn es sind Vierkerner, die mal zwischen vier starken und vier lahmen wechseln, je nach Bedarf. aber doch keine Achtkerner in dem Sinne.

e:/ Danke für den Hinweis, dass ich mich beim 808 geirrt hatte. Dann mal abwarten, ob das umgekehrte "Little.Big" hier aufgeht und dass das Gerät (was trotzdem weit schneller als mein Zweikerner Galaxy Nexus sein sollte^^) flüssig bedienbar ist und wenigstens das Konzept und die Hoffnungen für die Laufzeit aufgeht.
Test! Danke nochmal für die Korrektur.


Und LG sagt: Der 810er ist eh doof und throttelt wie blöd, bleibt ja eh keine Leistung übrig, also entscheide ich mich fürs Stromsparen und nehme vier nicht ganz so starke "High-End"-Kerne und nur zwei fürs Stromsparen. Wenn ich fies bin, könnte ich sagen, dass die zwei Stromsparkerne immer noch besser sind als vor einigen Jahren die High-End-Zweikerner...

Und zum Gerät: Größer und kein größerer Bildschirm? Mir ist das Gerät zu groß, da ich mich - ohne Hülle - maximal mit nem S5 anfreunden könnte, was wiederum das letzte Samsung wäre, was ich mir kaufen KÖNNTE, weil Akku und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kreisverkehr:
Das Smartphone hat 4 Energiespar-Kerne (Cortex A53) und 2 Leistungs-Kerne (A57), also genau umgekehrt ;)

Und da liegt das Problem. Umgekehrt wäre es wohl sinnvoller. Der SoC sieht einfach nur alt aus gegen den vom S6, sollte im Alltag trotzdem reichen.

Ich schwanke derzeit zwischen dem LG G3 Cat6 und den Asus Zenphone 2 mit 4GB. Problem: Beide nicht in Deutschland erhältlich -.-
 
Zurück
Oben