News Leder-Smartphone ausprobiert: Das LG G4 ist das letzte Flaggschiff mit Wechselakku

@ Marcel55

Ups. Das muss ich ja gleich nochmal nachlesen und dann e:/ berichtigen^^

=> Jo, dann ist das Gerät und Konzept "interessant" und gehört getestet. Mal schauen, ob es sich im echten Leben gegen den der Überhitzung bezichtigten 810 (und somit throttelnden Chip) behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was sich Qualcomm da gedacht hat.
Samsung verwendet die gleichen Chips nur mit ner anderen Fertigung und hat diese Probleme nicht.

Wobei man die Temp-Limits bestimmt ausreizen kann. Normale Computerchips halten 90°C locker aus, das dürften Smartphones doch dann auch mitmachen. Wahrscheinlich reicht die passive Kühlung sogar aus dass diese Temperatur selbst unter dauerhafter Volllast ohne Throtteln nicht erreicht wird.
Aber, hohe Temperatur steht meistens für schlechte Energieeffizienz, und diese ist ja recht wichtig bei einem Akkubetriebenem Gerät.

Was ich Schade finde, dass es noch so lange dauert bis das Gerät erhältlich ist.
 
Vllt liegt es - wie bei Intel - am Übergang von Die zu Kühler, so dass das ein Grund sein kann, oder der Fertigungsprozess (der natürlich auch anders ist) fehldesigned wurde?

Mal schauen.
 
Ich finde die EU sollte mal endlich aktiv werden, die versuchen doch sonst auch jeden Scheiss zu regulieren, aber die sinnvollen Sachen bleiben außen vor.

Das verschwinden der Wechselakku´s aus Laptop´s und Smartphones dient ausschließlich der geplanten Obsoleszenz. Zukünftige hohe Strafabgaben bei geschlossenen Systemen wären schonmal ein sehr guter Anfang, und plötzlich ist es dann doch möglich dünne und "stylische" Geräte mit Wechselakku zu bauen. Garantiert ! :)
 
Verglichen mit den Umweltzonen und Diebstahl an deinem Eigentum währe es wirklich zu begrüßen das eine EU Norm Wechselakkus vorschreibt :)
Dann würden die endlich mal was sinvolles tun außer Geld zu verbrennen diese kack Hyperinflationsfetischisten ^^
 
Project-X schrieb:
Somit ist meine entscheidung wohl doch gefallen.
Nachdem das uninterssante HTC One M9 zuerst aus der Liste flog, musste kurze Zeit später das Sony Xperia Z4 ebenfalls dran glauben.
Es entstand also nur noch eine Entscheidung zwischen der Galaxy S6 und LG G4, wobei das G4 jetzt sich durch den SoC Disqualifiziert hat.
Will doch nicht über 600 CHF ausgeben für ein Mainstream Smartphone? Nenenene, so nicht.
Das S6 hat zwar ein gorsser Manko das mich eigentlich sehr stört, und zwar die nicht erweiterbare Speicher, aber es hat wiederum auch andere Punkte die mir sehr gefallen.
Schade LG, nachdem G3 muss ich wohl erneut die Lager wechseln.

- Grössere Abmessung als das G3
- Kein High End SoC die mit der Exynos 7420 oder SD810 mithällt


Ernsthaft? :D Im Alltag merkt man bei den SOCs doch eh keinen Unterschied.
 
Und nicht nur das, der SD 808 hat weniger hitzeprobleme als der SD 810 (und der HAT sie. Egal bei welchem smartphone).
SD 810 wird schnell warm --> Throttling.
Mach mit nem SD 810 smartphone mal mehrere benchmarks hintereinander, ab dem zweiten/dritten mal konsistent weniger punkte, als beim ersten mal. Und meist auch weniger, als mit dem SD 808, der seine punkte konsestenter oben hält.
Btw, auch der exynoss throttlet. Nur weniger. (und dabei mein ich nicht nen minuten-benchmark, sondern wenn die volle Leistung über 10-15+ Minuten beansprucht wird.

Mein vorredner hat aber recht. Ohne penis-vergleiche, äääh ich meinte Benchmarks wirst du unmöglich nen unterschied spüren zwischen SD 808 und 810. Egal welche situation.

Marcel55 schrieb:
Und da liegt das Problem.-.-

Eben nich^^ Genau so ist es schon richtig gedacht. Mehr "leistungskerne" = Mehr hitze = die selben Probleme wie der SD 810.
 
Zurück
Oben