LEDs in die Front einbauen - aber wie?

MMM2711

Newbie
Hi Leude!
Ich möchte mir 4 Led`s in meine Front einbauen, Platz hab ich massig ( Chieftek CS601 Server), und jetzt wollte ich fragen wie ich die am besten da rein bekomme und wie ich sie anschliessen kann!
Mfg
Michael :sex:

Re: Help! Led`s in die Front einbauen aber wie??

loch bohren, led mit heißkleber befestigen, led mit passendem widerstand verlöten, an den strom anschließen :confused_alt:

bisl genauere angaben deiner vorstellungen wären schon nicht schlecht

www.conrad.de

Da findest du schon vorgefertigte Module bzw. alle Bauteile die du brauchst.

Hast du Erfahrung im Löten?

Ich hab so ne Klapppe mit ein paar Rippen und die möchte ich passiv von innen beleuchten! Muss ich an die Led`s irgendwie noch wiederstände anlöten?? Und die Led`s muss ich dann irgendwie ans Netzteil anschliessen oder wat??

Ja, ein bissel, hab schon öfters teile an meinem Roller wieder zusammengelötet, die so klein waren, dass ich da ne Lupe brauchte, das dürfte also kein Prob sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammen gefügt)

Du solltest natürlich einen Arbeitwiderstand anbringen, da nicht die vollen 12V an deiner LED abfallen sollen und der Strom natürlich begrenzt werden muss. Anhand der Daten der LED und der Schaltung kannst du dir leicht den Widerstand überlegen.

Übrigends : bitte Doppleposts vermeiden...

Es gibt da 12V LED-Chromschrauben mit M6 Gewinde, oder LED Leuchtfolie sieht auch krass aus, kostet mit Konverter 5V ca 13€/Stk.

@Sitown.. hast du mal en link dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

also ich hab das gleiche case und bin auch schon auf die idee gekommen!
um diese zu verwirklichen hab ich mir einen neonstring bestellt und diesen in die "einbuchtung" an der tür und um die rippen der lüftereingänge gelegt!
sieht stark aus und folgt mit einem sound-converter dem takt ...

mfg freaker !

@freaker kannste ma bilder anleihern davon

Was man anstatt von LEDs auch noch sehr gut machen kann, ist eine Kathode (bzw besser gleich zwei) hinter den Lufteinlässen einzubauen. die 10cm-Kathoden passen genau dahinter, und beleuchten stärker als LEDs. Zudem gibts auch noch Steuerungen (z.b. Sharkoon) mit denen man die Kathoden dimmen oder flackern lassen kann, und Soundaktivität ist auch an Board.

Zurück
Oben