LEDs für PC/Gehäuse nachträglich einbauen

ExpertenPro

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
28
Hallo,

ich würde gerne für meinen PC nachträglich LEDs einbauen. Dennoch weiß ich leider nicht genau, welche ich bestellen soll, da ich nicht weiß, welcher Anschluss dafür passen würde. Mein Mainboard ist das MSI B450M Pro-VDH-Max. Unten im Bild sind alle noch freien Abschlüsse zu sehen. Wenn jemand genaueres weiß, kann er/sie mir gerne auch schon ein entsprechendes Produkt empfehlen! :)
 

Anhänge

  • F050919B-237B-4C56-8D9D-39408B670211.jpeg
    F050919B-237B-4C56-8D9D-39408B670211.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 243
Bin echt ein Noob in sowas, kannst du mir nicht einfach bitte helfen?
 
@ExpertenPro
Aber auch als Noob wirst du lesen können, oder?

Dein Mainboard auf der Herstellerseite
Dann unter "Support" -> "Handbuch" -> Downloaden.

Es wird dir im Idealfall direkt im Browser angezeigt. Dann einfach mal "STRG+F" (für die Suche im Dokument) drücken und mal so richtig laienhaft "RGB" eingeben.

Aus den 79 Resultaten, unter denen gleich als aller erstes folgendes steht:
JRGB1: RGB LED strip connector .....................................................................18
findest du mit Sicherheit die passenden Informationen.

Dann geht man auf www.geizhals.de und sucht sich über die entsprechenden Kategorien und Filter genau das heraus, was das Herz (und der Geldbeutel) begehrt.

Nicht immer sollte "ich bin Noob" als Ausrede dafür hergenommen werden, jegliche Eigeninitiative von vorn herein auszuschließen.
 
DJMadMax schrieb:
@ExpertenPro
Aber auch als Noob wirst du lesen können, oder?

Dein Mainboard auf der Herstellerseite
Dann unter "Support" -> "Handbuch" -> Downloaden.

Es wird dir im Idealfall direkt im Browser angezeigt. Dann einfach mal "STRG+F" (für die Suche im Dokument) drücken und mal so richtig laienhaft "RGB" eingeben.

Aus den 79 Resultaten, unter denen gleich als aller erstes folgendes steht:

findest du mit Sicherheit die passenden Informationen.

Dann geht man auf www.geizhals.de und sucht sich über die entsprechenden Kategorien und Filter genau das heraus, was das Herz (und der Geldbeutel) begehrt.

Nicht immer sollte "ich bin Noob" als Ausrede dafür hergenommen werden, jegliche Eigeninitiative von vorn herein auszuschließen.
Würde das dann passen?: https://www.amazon.de/Speclux-LED-L...child=1&keywords=led+pc&qid=1615542135&sr=8-9
 
Zurück
Oben