Leds Msi X470

crystax

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Msi X470 Gaming pro Carbon was ja an sich super funktioniert.

Nur eine sache stört mich sehr daran und zwar dass über und neben dem Ram rote Leds leuchten die anscheinend nur rot Leuchten wollen oder sich zumindest über Msi Mystic light nicht ändern oder abschalten lassen. Das passt leider garnicht in mein weiß/blau setup...

Jetzt wäre meine Frage ob jemand ein ähnliches Mainboard hat und weiß wie man das abschalten oder ändern kann :D

C4115D53-589E-46CE-9406-7722E60879AA.jpeg

Das sind halt Status LEDs, steht aber auch im Handbuch, die oberen sagen halt, das im Slot ein RAM Riegel drin steckt und das rechts, sagt halt, das das XMP Profil aktiv ist.
Handbuch halt lesen, steht drin. Wenn die dich stören, entweder was drüber kleben oder im UEFI gucken, ob es ne Möglichkeit gibt, die Status LEDs abzuschalten.

Du hast auch noch neben jedem PCIe Slot noch ne LED

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und cyberpirate
Hmm ok danke für die Antwort, werde ich mal versuchen..

....und aus dem Grund, sollten Grafikkartenhersteller und Mainboardhersteller IMMER eine weisse Status-LED verwenden, für Boot-Debug als auch für Power-on Funktionen im Mainboard.
Das passt dann harmonisch zu jedem RGB Setup dazu, und beisst sich nicht als buntes Element zu anderen RGB Komponenten.

Tut mir leid Stromdurchfluss-Anzeiger in LED Form an Mainboards und Grafikkarten wirst Du vermutlich nicht deaktivieren können, genauso wenig wie man zum Beispiel beiden schönen kleinen weissen LEDs am Grafikkarten-PCI-Stromkabelsteckereingang abgeschalten werden können.

Hab jetz mal im UEFI herumgesucht aber leider nichts gefunden.. Dann muss ich wohl damit leben

Zurück
Oben