msi x470 gaming plus

dayworker123

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.848
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 2600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Crucial Ballistix sport Lt 3000 2 * 8 GB
  • Mainboard: … Msi x470 Gaming plus
  • Netzteil: … No Name
  • Gehäuse: … keins
  • Grafikkarte: … Nv gtx 770 als test
  • HDD / SSD: … Mx 500 SSd
  • Ekl Broken als Kühler

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Wir hatten letztes Jahr ein Blitzeinschlag , und bis auf ein Netzwerk Switch ging nicht viel kaputt , leider konnte ich Mb nicht mehr Starten , Netzteil getauscht nichts nach mehren versuchen ist das MB wieder angesprungen ,warum auch immer .
Leider Testet das MB mit debug Led´s nur den CPU und erlöscht , nur wenn ich die Rams komplett entferne bleibt diese an .
Stecke ich Rams 1 o. 2 zu erlöscht die Cpu led aber das Mb macht nichts weiter.
Kein Ram Check
kein Vga Check
kein Boot Check
und natürlich kein Boot und bild zum Bios , noch nicht mal Tastatur wird bis tato gecheckt und erkannt
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...nur Ram rein und raus , Vga rein raus, Batterie raus c-mos Reset , und auch per Taster nichts.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Warum mast da noch rum?
Der Versicherung melden und Schaden beurteilen lassen.

Dann schauen was dabei rum kommt!
Wenn genug Kohle hast gleich neuen Rechner mit AM5 machen und fertig.
 
ja richtig ich bastel halt gerne
 
dayworker123 schrieb:
Wir hatten letztes Jahr ein Blitzeinschlag , und bis auf ein Netzwerk Switch ging nicht viel kaputt
Offenbar schon?

Wann war denn der Blitzeinschlag? Schaden schon gemeldet? Hol dir doch das Geld von der Versicherung und bau damit neu auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
MehlstaubtheCat schrieb:
Warum mast da noch rum?
Der Versicherung melden und Schaden beurteilen lassen.
Kenne mich bei Hausratsversicherung nicht aus, aber lohnt sich das noch? Ich hab ein x470 Board vor kurzem für 50€ auf Kleinanzeigen gekauft.
 
Naja da gibt man ja nicht nur das MB an.
RAM, Grafikkarte, CPU, Netzteil das kann ja alles einen Schlag weg haben.
Das würde ich auch niemals mehr an einen "funktionierenden" Rechner zum testen packen.
Wenn ein MB so defekt ist wie er beschreibt, ist mehr defekt als nur das MB.
 
@Shir-Khan
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte, bzw. worauf meine Frage abzielte.
Wie gesagt, ich kenne mich mit Hausratsversicherung null aus, daher auch die Frage, ob sich das bei solche Beträge lohnt, die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Weil meine Kfz-Versicherung würde ich beispielsweise nicht für einen Betrag wie diesen in Anspruch nehmen. Schadensfreie Jahre, Prozente gehen hoch, Selbstbeteiligung, usw...da ist man im Endeffekt günstiger bedient, wenn man das dann aus der eigenen Tasche bezahlt. Aber wie das ganze bei einer Hausratsversicherung von Statten läuft, weiß ich eben nicht. Daher auch die Frage: lohnt sich das bei Hausratsversicherungen einen solchen Betrag über die Versicherung abzuwickeln? Ist das ähnlich wie bei einer Haftpflicht, dass die monatlichen Beiträge, trotz Inanspruchnahme beim Schadensfall trotzdem weiterhin gleich bleiben?
 
Bei einer KFZ hat man ja einen gewissen eigen Anteil den man beim Vertrag die höhe auswählen kann.
So etwas gibt es meines wissen nicht bei einer Hausratversicherung.
Ich hab dafür einen Versicherungmarkler den ich bei solchen fällen frage ob sich für 50 Euro die Versicherung in Anspruch zunehmen lohnt oder nicht. Also anrufen fragen und gut ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
MehlstaubtheCat schrieb:
So etwas gibt es meines wissen nicht bei einer Hausratversicherung.
richtig. hatte letztes jahr einen glasbruch vom seitenelement der haustür, durch eigenverschulden. die 1000 euro wurden auf den letzten cent gezahlt ohne SB.

@dayworker123 , einfach mal anrufen bei der versicherung und den schaden melden. zumindest den zeitwert des gesamten rechners solltest du bekommen. und vielleicht noch den router, switch, etc. ;)
 
Ok , danke
 
Zurück
Oben