Hallo,
ich musste die SSID meines 2,4 Ghz Wlan Netzes ändern, dh ich musste auch die LEDVance Smart+ Steckdosen neu verbinden.
Bei vier von sechs Steckdosen hat das problemlos funktioniert, aber zwei Steckdosen weigern sich standhaft, sich zu verbinden.
Bei der automatischen Suche in der App werden die Steckdosen sofort gefunden, aber das Hinzufügen schlägt fehl.
Auch manuelles Hinzufügen klappt nicht.
Ich habe die Steckdosen auch schon mehrfach resettet.
Fehlermeldung: "Die Netzwerkkonfiguration ist falsch. Bitte überprüfe, ob ein 2,4 Ghz Netzwerk ausgewählt und das richtige Passwort eingegeben wurde"
Aber es ist das 2,4 Ghz Netz und das PW stimmt zu 100%, zumal es ja auch bei den ersten vier Steckdosen funktioniert hat.
Und in der App kann man auch eine Netzwerkdiagnose starten, diese wird erfolgreich durchgeführt.
Dann war ich mit einer der Steckdosen spaßeshalber bei meinen Eltern, dort ist die SSID des 2,4 Ghz Netzes und auch das Passwort sogar das selbe wie bei mir zuhause (wegen gemeinsamer Nutzung des Saugroboters, aber anderes Thema).
Und dort ließ sich die Steckdose innerhalb von Sekunden hinzufügen und verbinden.
Dann dachte ich wunderbar, da es ja die gleiche SSID und PW ist, sollte die Steckdose doch dann auch sofort in meiner Wohnung funktionieren, war aber nicht der Fall, Steckdose war dort offline.
Also wieder resettet, aber danach wieder das gleiche negative Ergenbnis wie oben beschrieben, kein hinzufügen möglich.
Dh es liegt die Vermutung nahe, dass es an meinen Wlan Netzwerk liegt.
Aber warum hat es bei vier von sechs Steckdosen funktioniert?
Und was könnte am 2,4 Ghz Netz verkehrt sein?
Hat noch jemand vielleicht eine Wahnsinnsidee, was ich tun kann?
THX
ich musste die SSID meines 2,4 Ghz Wlan Netzes ändern, dh ich musste auch die LEDVance Smart+ Steckdosen neu verbinden.
Bei vier von sechs Steckdosen hat das problemlos funktioniert, aber zwei Steckdosen weigern sich standhaft, sich zu verbinden.
Bei der automatischen Suche in der App werden die Steckdosen sofort gefunden, aber das Hinzufügen schlägt fehl.
Auch manuelles Hinzufügen klappt nicht.
Ich habe die Steckdosen auch schon mehrfach resettet.
Fehlermeldung: "Die Netzwerkkonfiguration ist falsch. Bitte überprüfe, ob ein 2,4 Ghz Netzwerk ausgewählt und das richtige Passwort eingegeben wurde"
Aber es ist das 2,4 Ghz Netz und das PW stimmt zu 100%, zumal es ja auch bei den ersten vier Steckdosen funktioniert hat.
Und in der App kann man auch eine Netzwerkdiagnose starten, diese wird erfolgreich durchgeführt.
Dann war ich mit einer der Steckdosen spaßeshalber bei meinen Eltern, dort ist die SSID des 2,4 Ghz Netzes und auch das Passwort sogar das selbe wie bei mir zuhause (wegen gemeinsamer Nutzung des Saugroboters, aber anderes Thema).
Und dort ließ sich die Steckdose innerhalb von Sekunden hinzufügen und verbinden.
Dann dachte ich wunderbar, da es ja die gleiche SSID und PW ist, sollte die Steckdose doch dann auch sofort in meiner Wohnung funktionieren, war aber nicht der Fall, Steckdose war dort offline.
Also wieder resettet, aber danach wieder das gleiche negative Ergenbnis wie oben beschrieben, kein hinzufügen möglich.
Dh es liegt die Vermutung nahe, dass es an meinen Wlan Netzwerk liegt.
Aber warum hat es bei vier von sechs Steckdosen funktioniert?
Und was könnte am 2,4 Ghz Netz verkehrt sein?
Hat noch jemand vielleicht eine Wahnsinnsidee, was ich tun kann?
THX
Zuletzt bearbeitet: