Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne den wieder zur Verfügung gestellten "leeren" Teil der Festplatte sicher löschen ohne sie komplett zu formatieren. Geht das und womit mache ich das am besten? Habe bis jetzt keine passende Lösung gefunden.
Aber eine Frage stellt sich trotzdem: Warum wilst du das tun? Gelöschte Dateien können keinen Schaden anrichten und wenn es deine Platte ist, hat eh keiner Zugriff darauf.
Wenn es um eine gemeinsam benutzte Platte geht und da Daten verschwinden sollen, dann kannst du dir nie sicher sein, dass nicht im OS Hinweise auf die Dateien da sind.
In allen anderen Fällen wirkt es sich bloß negativ auf die Lebensdauer aus sinnlos drauf rumzuschreiben.
Der CCleaner kann das oder mit dem Windows Befehl cipher /W:c:\, wobei das c für das Laufwerk steht. Ich mache das manchmal bei meinen großen USB-Sticks, wenn ich da wichtige Daten mit transportiert habe aber die nicht verschlüsselt hatte. Keine Lust, dass von einem USB-Stick Daten wiederhergestellt werden können, wenn ich den mal verliere.
Ich nehme SDelete aus der kostenlosen Sysinternals Suite, die inzwischen von Microsoft ist: https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/sdelete
Da steht auch genau was es kann und was es nicht kann.
Das was es nicht kann, können auch andere Tools nicht, weil das technisch bedingt ist.