Intenso SSD Festplatte sicher löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also spanne Deinen Aluhut etwas fester und nutze die Hammer/Feuer Methode, dann können die Behörden Deine kriminellen Machenschaften nicht mehr wiederherstellen. Aber denk dabei, während Du den Hammer schwingst, Dich im Mondlicht nach links zu drehen und vier mal in die Hände zu klatschen, sonst kann Putin mit seiner Abhördrohne Deine Daten vielleicht doch noch einsehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, xeed, Fusionator und 3 andere
Ist es sicher wenn ich die SSD zuerst mit VeraCrypt verschlüssele und danach mit diskpart formatiere und dann mit CCleaner oder Sucure Eracer den freien Speicherplatz nochmals sicher lösche?
 
Wird langsam anstrengend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, cartridge_case und BFF
Das dreht sich hier nur noch im Kreis. Absolute Sicherheit in Deinem Sinne kannst Du nur durch physikalische Zerstörung der SSD erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Kann mal Jemand den Thread schließen?

Warum liest Du nicht das was andere schreiben? @Vikeed
Eigentlich ist da alles schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Kenne mich nicht besonders gut aus und für mich alles bisschen unübersichtlich welche Lösung nun die richtige ist
 
Vikeed schrieb:
welche Lösung nun die richtige ist
Wovor hast du denn solche Angst?
Mal ehrlich, das ist paranoid!
Oder, du hast wirklich Dreck am stecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp und Incanus
Vikeed schrieb:
Ist es sicher wenn ich die SSD zuerst mit VeraCrypt verschlüssele und danach mit diskpart formatiere und dann mit CCleaner oder Sucure Eracer den freien Speicherplatz nochmals sicher lösche?
Ja, genauso wie beschrieben ist es richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vikeed und Pym
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp und Nickel
Dank der robusten Lösung hab ich jetzt nen Ohrwurm...

Ansonsten ist hier alles gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Skudrinka und BFF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben