Leerzeichen beim Pfad einer Batch?

Schmid01

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
226
Ich möchte über eine .bat Datei eine andere aufrufen, die dann maximiert gestartet wird. Bei der Pfadangabe darf ja kein Leerzeichen stehen sonst geht es nicht, was sollte anstatt dem Leerzeichen stehen????

Gruß
 

aMMo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
358
AW: Leerzeichen beim Pfad einer Batch??

Setze den gesamten Pfad in Anführungszeichen, dann klappts.
 

Schmid01

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
226
Och habe ich ganz vergessen zu sagen, wenn ich letzteres mache öffnet er nur ein EIngabeaufforderungsfesnster und arbeitet das Programm nicht ab, irgendwie komisch.

Als ich die Datei verschoben habe wo ich keine Leerzeichen brauche gehts ohne Anführungszeichen.

Irgendwie verwunderlich
 

Schmid01

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
226
Also die eine Datei, wo die andere öffnet sieht so aus:

start C:\Users\Pat\Desktop\mein kleines Dos Programm\meinkleinesMs-DOS-Programm.bat /max


und die andere so:

(nur so aus Spaß)

:

@echo off
cls
echo wollen sie sich fertig machen lassen???


edit: Ah ok, habe es mit dem Befehl edit probiert und es geht. Nur noch die Frage ob man machen kann, dass es wie ein Programm aussieht, also mit Vollbild und ohne taskleiste und so (wie so ein dos programm)
echo.
echo.
echo.
:auswahl
echo Hauptmenue
echo.
echo.
echo [a] Ja
echo Nein
echo [c] Musik hoeren
choice /c:abc

if errorlevel 3 goto lied
if errorlevel 2 goto nein
if errorlevel 1 goto ja

:lied
start http://player.minradio.no/Player.aspx?playerkey=radioseven_se
goto auswahl
:ja
echo du dumme sau, du bloedes ********
pause
goto quit
:nein

echo.

echo ok dann halt nicht
pause
:quit
quit



Kann mir jemand sagen, was der Fehler bei der gamzem Geschichte ist??
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.736
start "C:\Users\Pat\Desktop\mein kleines Dos Programm\meinkleinesMs-DOS-Programm.bat" /max
Mal so versuchen und evtl mal den Namen der Batdatei auf 8.3 ändern, also so: Programm.bat

Ein Dosprogramm arbeitet bei Windows im Hintergrund immer im Fenstermodus und nicht im Vollmodus, dazu müsste theoretisch erst Windows beendet werden, den Player den Du aufrufst ist aber doch ein Windowsprogramm und unter Dos nicht lauffähig.
 
Top