• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left4Dead auf Centrino Notebook?

aguirre

Ensign
Ich spiele Left4Dead auf meinem Desktop und bin von dem Spiel begeistert.

Am WE wollen ein paar Freunde vorbeikommen und da wir voraussichtlich nicht genug Desktops haben, überlege ich das Notebook für Left4Dead zu aktivieren. Da wir dazu eine zusätzliche Kopie wohl kaufen müssten, frage ich lieber vorher nach, ob es laufen könnte.

Es ist ein Thinkpad T43 mit 1,8 Ghz und ATI Radeon X300 mit 64 mb Ram dezidiert, weitere 64mb Ram können zugewiesen werden. 1GB Ram Haupspeicher.

Ich kenne die offiziellen Specs von Left4Dead, insbesondere die Voraussetzung von 128 mb Grafikram. Meine Frage ist, ob das Spiel dennoch "irgendwie" laufen könnte.

Gruß, Jan.

Nunja, der Laptop ist schon ne ganz schöne Krücke. Wird schwer werden, und wenns läuft, dann sicher nur als Diashow in den minimal Settings - ich gehe von aus, die CPU ist SingleCore?!
MfG

.VonYc. schrieb:
Nunja, der Laptop ist schon ne ganz schöne Krücke.
MfG

Ja, es ist halt meine Office Maschine, die nun auch fast 3 Jahre alt ist. Mir ist schon klar, dass das Teil aus dem letzten Loch pfeifen wird :lol:

Die CPU ist natürlich auch nur ein Core Solo.

Auf der anderen Seite wären wir mit 800x600 sicher zufrieden. Gibt es sonst vielleicht Erfahrungen mit Half Life 2 oder einem anderen Source Spiel auf einem ähnlichen System? Das sollte ja ähnlich laufen.

Gruß, Jan.

• CPU: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0 or AMD64X2 (or higher)
• RAM: 1 GB for XP / 2GB for Vista
• DISC DRIVE: DVD-ROM Drive
• HARD DRIVE: At least 7.5 GB of free space
• VIDEO: Direct X 9 compatible video card (Video card must be 256 MB or more and should be a DirectX 9-compatible with support for pixel shader 2.0)
• SOUND: Direct X9.0c compatible sound card

Nach den Systemanforderungen sag ich mal pauschal: Nein.

Grakspeicher zu wenig, CPU zu lahm.

FreddyMercury schrieb:
Auf meinem Notebook mit nem C2D 2.00ghz Centrino und 2gb RAm + i965 Graka [...]
Ist das eine Onboard Grafikkarte? So wie die Intel GMA 950 oder X3100? Dann hätte ich ja noch Hoffnung. Immerhin sollte die ATI X300 den Onboard Karten noch überlegen sein.

Gruß, Jan.

Die x300 wird keinesfalls schneller sein, als eine heutige Onboard Karte.
Ist auch wurscht, denn der Ein-Kern-Prozessor bremst das alles schon derartig runter, das kein Spiellspass aufkommen wird.
50€ für ein neues L4D ist das ganze nicht Wert.
MfG

Wir haben es natürlich doch ausprobiert. Allerdings erstmal mit einem schon vorhandenen Steam Account inkl. Lizenz zum Testen. Das T43 stellt L4D in 800x600 und alles auf low vollkommen flüssig dar. Es gibt keine Performance Einbrüche, auch nicht bei großen Zombie Horden. Absolut Versus - fähig. XGA haben wir jetzt nicht weiter probiert.

Ich bin auf jeden Fall mal wieder begeistert von der Source Engine :cool_alt:

Gruß, Jan.

Edit: XGA geht auch. Man kann auch eine Kampagne in XGA durchspielen, allerdings merkt man oft die fehlenden FPS, was bei 800x600 nicht der Fall ist. Von Slideshow kann aber so oder so keine Rede sein. L4D kostet dieses WE außerdem nur 24 € über Steam. Besser kann es ja eigentlich nicht sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben