Windows 7 auf altem Centrino Notebook

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Ich wollte mal zu div. Testzwecken Win 7 auf einem alten Centrino Notebook (Samsung X10) installieren. Im Prinzip hübsch, aber: i855 wird nicht offiziell unterstützt, entsprechend bietet Intel auch keine Treiber an. Ich kann mit dem leben, was Windows so erkannt hat - einzig: kein Treiber den integrierten Netzwerk Controller und fürs WLAN.
Weiß jemand, wo ich sowas vielleicht herbekomme?

Bietet Windows Update keine Treiber an?
Bei meinem P35 (auch schon etwas betagt mit i855) hat Windows alles erkannt, bzw. die fehlenden Treiber über Windows Update nachgeladen.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit VISTA und/oder XP Treiber zu verwenden. Das funktioniert in sehr vielen Fällen hervorragend.

Hab selber Windows 7 auf meinem X10 gehabt. Läuft zwar, aber nicht so toll... jetzt ist wieder XP drauf, da merkt man was abgeht. Habe einfach die Vista & XP Treiber für die Geräte genommen, wo ich noch welche brauchte. Windows 7 selber konnte ich nur über nen USB-Stick installieren, da er bei der CD-Installation auf einmal nen Treiber für das CD-Rom haben wollte...

Zuletzt bearbeitet:
win7 läuft ganz gut auf nem centrino. hatte es auf einem mit 1.86Ghz installed...bin aber zurück auf xp/ubuntu, weil man hier und da schon merkt das vom system einiges mehr verbraucht wird...kommt aber auf die ansprüche an. für mich war es einfach zu langsam..

kenne aber auch welche die das nicht so sehen

Ach, das soll ja nich viel können. Das ist der Rechner am Bett, wenn man Sonntag im Bett mal die Mediensammlung durchstöbern und im Web surfen will. Es hat altersbedingt ein paar kleine Probleme, die ich hoffte evtl. via Win7 zu beheben.

Nachladen aus Windowsupdate ist ne gute Idee. Aber mir fehlen der Netzwerk und der WLAN Treiber. Mit anderen Worten: Kein Internet.

Zurück
Oben