• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left4Dead LAN ?

Malic

Cadet 2nd Year
Hy,
folgende Situation:
8 Mann, alle original Left4Dead, Internetverbindung vorhanden.

Ich habe mal gelesen dass L4D im Lan viele Probleme macht.
Man kann nur per COnsole joinen etc.

Ist das Problem bis Dato behoben?

Wollen ächste Woche eine Lan machen und wollen direkt loslegen. :)

Wir haben bereits auf einer LAN L4D im Versus gespielt und hatten keinerlei Probleme!
Ich hab auch noch nicht von solchen Problemen gehört, aber ich bin ja nicht allwissend. ;)

Hatte auch noch nie Probleme im Lan.

Es gibt ein geniales Tool: 'Oburis Left 4 Dead Tool / Oburis L4D Tool':
http://oburi.kilu.de/l4d/
Einer macht den Server, die anderen 3 die Client-Teilnehmer (wenn alle im Steam offline sind)

Dazu muß aber Microsoft .NET Framework 3.5 installiert sein:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/

Die meisten Probleme gabs ganz am Anfang, als L4D rauskam. Da war aber eher eine falsche Einstellung dran schuld:
das Multicore Rendering musste ausgestellt werden.
Optionen > Video > Erweiterte Einstellungen > Haken bei 'Multicore Rendering' rausnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier leider nur theoretische Informationen mitgeben, da ich L4D noch nicht auf ner LAN benutzt habe.

---

L4D unterstützt von sich aus hosten auf dem lokalen Server.
Normalerweise läuft es so ab, dass du dich bei Steam einloggst (alle deine Freunde ebenfalls) und einer von euch ein Spiel aufmacht; so wie man es auch im Internet machen würde.

Statt nun den besten dedizierten Server zu suchen kann man das Spiel auch direkt auf "Lokal hosten" stellen (oder erst auf Suche nach Server klicken und dann schnell abbrechen, dann fragt er ob lokal gehostet werden soll).

Wenn deine Freunde dann die Verbindung aufbauen und Steam alles richtig macht, wird es die schnellste, mögliche Verbindung auf den Server suchen. Da dann einer von euch der Server ist, wird die LAN-Verbindung genutzt. (seht ihr dann auch am PING)
Ihr macht praktisch im Internet einen Server auf, der aber übers LAN angesprochen wird.

Alternativ (1) könnte man sich das Tool für den dedizierten Server anschauen. Der dürfte das auch können.

Alternativ (2) könnt ihr euer Steam offline schalten und der Software so mitteilen das garantiert nur Lokal gehostet werden kann.

Zurück
Oben