Legacy PE Klon

dos78

Lt. Junior Grade
Ich habe jetzt tatsächlich das Legacy Klon Tool FarStone DriveClone auf NHV Boot zum laufen gebracht - Klonen funktioniert.
Das war ein hartes Stück Arbeit.
DriveClone ist eine x32 Anwendung und braucht .NET Framework 2.0/4.0.
Ich musste mit NHV Boot ein Downgrade machen.
v2600 ist x64 only - v2150 ist x32 & x64
.NET Framework musste ich implantieren

TorenAltair muss ich leider enttäuschen, nein, ich habe das Tool nicht gecrackt. Ich nehme die Testversion, die läuft auf NHV Boot ewig und drei Tage - anstatt nur 14 Tage.

Problem:
Über FarStone DriveClone ist so gut wie nichts bekannt. Es scheint, es hat mal Probleme mit dem Hot Klon auf Windows gegeben - es gibt keine offizielle PE Version.

FarStone gibt es schon lange nicht mehr.
Eines mal dürfte klar sein - auf Windows 11 ist das nicht zu gebrauchen - das ist zu alt - das kommt mit UEFI nicht zurecht.
Auf PE könnte es aber anders aussehen...
Testklone waren alle erfolgreich - Performance kann sich sehen lassen - vergleichbar mit Aomei Partition Assistant Klon. DriveClone hat die schönste Benutzeroberfläche aller Klon Tools und hat auch Feineinstellungen - Skipping Bad Sectors - kann auch via Netzwerk klonen.

Jetzt meine Kernfrage an die Computerbase Experten hier:
Ist das Tool ein Sicherheitsrisiko?
Was könnte passieren?
Klon bootet nicht - das glaube ich nicht.
Ich habe eine provisorische Integritätsprüfung mit Beyond Compare gemacht - da wurde alles mitgeklont. Außerdem kann ich BCD Repair auch nachträglich machen.
Es gibt keine fertige PE Umgebung, die FarStone DriveClone mit ins Arsenal aufgenommen hat (noch nicht einmal eine uralt Strelec Version) - FarStone ist aber auch russisch! Ist das nicht verwunderlich?
FarStone Recovery Manager hat es ja mal ins Strelec Arsenal geschafft.
Kann das sein, dass FarStone seine Reputation damals schon verloren hat?
Einziger Nachteil, DriveClone läuft nicht On the Fly - braucht Frisch Installation - ist aber Sache von 10 Sekunden.
Mein Kalkül ist folgendes:
Man kann von einem korrupten Hot Klon nicht auf einen korrupten Cold Klon schließen.
Free Version klont übrigens nicht auf PE - muss tatsächlich Server Edition (Trial) sein!

dos78 schrieb:
Ich nehme die Testversion, die läuft auf NHV Boot ewig und drei Tage - anstatt nur 14 Tage.
Öffentlich Produktpiraterie auszuposaunen ist schon seltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und redjack1000
Moment mal! Das Produkt gibt es nicht mehr! Du kannst die Lizenz nicht offiziell erwerben - das zum einen...
Zum anderen ist das nicht illegal eine Testversion zu installieren. Ich bin nicht dazu verpflichtet, die Testversion nach Ablauf des Testzeitraums (14 Tage) zu deinstallieren!
Das verlangen Macrium und Konsorten auch nicht. Die 14 Tage werden nicht weniger - ich habe nichts manipuliert.
Aber jetzt nochmal für alle Besserwisser und Haarspalter:
Doch! ich habe FarStone DriveClone faktisch deinstalliert - NHV Boot ist impersistent! Ich habe nichts in die WIM persistent eingebrannt. Was ich mache, ist technisch gesehen ein Reinstall - das ist nicht illegal.

dos78 schrieb:
Ich bin nicht dazu verpflichtet, die Testversion nach Ablauf des Testzeitraums (14 Tage) zu deinstallieren!
Stimmt, da haste Recht. Nur mit der Nutzung, ist das nach den 14 Tagen, so eine Sache.........

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Alternate 3
Zurück
Oben