Legal ?! Wenn nicht, was genau..Sittenw./Betrug...?!

v4uen schrieb:
Wo ist überhaupt das problem?
Das Problem ist, dass man für eine Dienstleistung bezahlt, die nicht geleistet wird. Manche nennen so etwas auch Betrug :rolleyes:

v4uen schrieb:
EDIT: übrigens gibt es auch wichtigere missstände auf der welt, gegen die du dich einsetzen kannst ;)
Klasse. Ich schere mich jetzt nicht drum, wenn jemand einer Oma die Handtasche klaut, solange es noch Bankräuber gibt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse. Ich schere mich jetzt nicht drum, wenn jemand einer Oma die Handtasche klaut, solange es noch Bankräuber gibt?

Keine ahnung wie du darauf kommst.. Haarspalterei??

Das Problem ist, dass man für eine Dienstleistung bezahlt, die nicht geleistet wird. Manche nennen so etwas auch Betrug

Wieso das? Der kunde bezahlt für ein pixelfehlerfreies bild. Die schreiben bestimmt nirgendwo, ob und wie viele mitarbeitet da einen bildschirm prüfen, sondern geben dem kunden die garantie.
Da ist nix mit betrug.

Sorry w. ich mal diese ganze Disk. hier als "überflüssig" bez., aber ist sie das nicht eig. (um mal munter in diesem Abkürzungswahn mitzumachen) ...

ne im ernst, wayne - ob und überhaupt der Test gemacht wird? Pfff solange ICH meine Kohle wiederbekomme ist es mir völlig Banane!
Und wenn du, ein ach so schlechtes Gewissen bekommst weil da irgendein Futzi die Pauschal-Garantien ausfüllt und ansonsten nur einen auf Schnarchnase macht, auch egal!
Es geht ja, wie Einige schon bemerkt haben, in erster Linie nicht um das prüfen an sich, sondern um die daraus resultierende Garantie. So weit ich das beurteilen kann.
Also nix mit Betrug oder so, na ja - Betrug vom Mitarbeiter an der Firma höchstens, obwohl der Monitor eh als Retour-Ware zurück geht wenn dieser kaputt ist/wäre.
Wenn der "kaputt" verkauft wurde, so sieht der Kunde den umkomplizierten Tausch sogar noch als Service an und freut sich ein Loch in die Hose. ;-)

Aber hey, ich wollt nur meinen Senf dazu abgeben... *gähn* und überhaupt frohe Festtage Jungs, lasst es richtig krachen!

Gruss

v4uen schrieb:
Keine ahnung wie du darauf kommst.. Haarspalterei??
Nein. Ich reagiere nur allergisch darauf, wenn jemand sagt, man soll sich nicht über Unrecht beschweren, weil es noch viel größeres Unrecht gibt.
Das wäre ja genau so als würde dich ein Arzt trotz Beinbruchs wieder nach Hause schicken, weil zwei gebrochene Beine schlimmer sind :freak:

v4uen schrieb:
Wieso das? Der kunde bezahlt für ein pixelfehlerfreies bild. Die schreiben bestimmt nirgendwo, ob und wie viele mitarbeitet da einen bildschirm prüfen, sondern geben dem kunden die garantie.
Da ist nix mit betrug.
Nein. Der Kunde bezahlt für die Dienstleistung der Pixelfehlerprüfung. Er zahlt dafür, dass der Bildschrim wirklich keinen einzigen Pixelfehler hat. So gesehen dürfte die Garantie gar nicht nötig sein :rolleyes:
Mich persönlich würde es echt ankotzen, wenn ich dafür draufzahle, einen einwandfrien Bildschirm zu bekommen, um dann am Ende doch wieder den Stress mit Zurückschicken, Warten etc zu haben.
Dann sollen sie wenigstens sagen, dass man sich für den Aufpreis nur die Garantie erkauft, aber nicht den Kunden bescheißen, indem man ihn anlügt und behauptet, dass sein Bildschirm geprüft wird.

Ich verstehe einfach nicht, wie Leute immer wieder mit dem Blödsinn á la "Ist doch nicht so schlimm, hat man halt ein bisschen mehr Aufwand" kommen.
Natürlich ist es kein Staatsakt, das Ding einfach wieder zur Post zu bringen, aber es ist einfach meganervig, vor allem wegen der Wartezeit.
Aber das ist ja nicht mal das Problem, es geht ums Prinzip: Hier wird offensichtlich verarscht und das kann nicht sein.
Wenn mir jemand zwei Euro klaut, fuchst mich das genauso, als wenn er mir einen Zehner klaut - es geht einfach um das (Un-)Rechtsbewusstsein, was bei vielen Menschen scheinbar gern mal auf der Strecke bleibt, solange sie nicht selbst betroffen sind.
Aber wehe, ihnen passiert dasgleiche. Das sind dann die, die aufspringen und "Genau!" brüllen, wenn die Bild auf Seite zwei "Die dreisten Abzocken der Internetgangster" als Überschrift hat :stock:

edit:
@Defragg
Den Post kannst du dir auch direkt mal durchlesen :P

DrToxic schrieb:
Nein. Der Kunde bezahlt für die Dienstleistung der Pixelfehlerprüfung.
Er zahlt dafür, dass der Bildschrim wirklich keinen einzigen Pixelfehler hat.

Ja Das Denkst du, in der Beschreibung steht aber eventuell etwas anderes.
ohne den genauen Wortlaut zu kennen, kann man nur Spekulieren.

FAKT IST, dass es auf den Wortlaut ankommt.
Steht im Text drinen, dass der Monitor von einem Mitarbeiter auf Pixelfehler geprüft wird, und nur Geräte ohne Pixelfehler ausgeliefert werden, dann muss diese Leistung DEFINITIV erbracht werden, ansonsten kann man erstens den Monitor und zweitens das Geld für die Dienstleistung zurückverlangen, sowie die Kosten für den Rück-Versand (Ein Monitor sollte über 40€ kosten).
Sollte etwas anderes in den AGB stehen, sind diese idR vor Gericht unwirksam. Aber wer geht wegen soetwas schon vor Gericht?

Eine Pixelfehlergarantie und eine Pixelfehlerprüfung sind allerdings zwei völlig verschiedene Dinge.

Ganz ehrlich, wenn es dich nicht betrifft, halte dich tunlichst raus. Ich habe am Anfang meiner Ausbildung auch alles Versucht "gerecht" zu biegen, aber nach einer Zeit kommt einfach dieses "Macht doch was ihr wollt"-Gefühl.
Glaub mir, dass ist noch der geringste Vorfall an Betrug, den ich kenne. Was im Businessbereich an Kunden verarscht, angelogen und über den Tisch gezogen werden, ist absolut nicht mehr feierlich...

Es ist wie in allen anderen Bereichen des Lebens, entweder du hast selber ordentlich Ahnung oder du wirst hinten und vorne über den Tisch gezogen. Über sowas würde ich mir hier gar keine Gedanken machen

@florian.
Der TE hat extra gesagt, dass es um Fehlerprüfungen geht :)

Aber eXEC-XTX hat natürlich Recht. Für den Händler ist es auf jeden Fall billiger, die Monitore auf gut Glück rauszuhauen und im Falle eine Beschwerde den Monitor zu tauschen - wegen sowas zieht keiner vor Gericht.

Zum Glück gibt es mittlerweile das Internet und Foren wie diese hier. Die Möglichkeit, sich hinreichend zu informieren, um nicht mehr so einfach über den Tisch gezogen zu werden, sind vorhanden. Nur eigentlich schade, dass sowas überhaupt nötig ist :rolleyes:

ja aber wir diese Prüfungen auszusehen haben Steht nirgends.

Eine Prüfung bedeutet nicht das da Automatisch ein Mitarbeiter Handanlegen muss.
Das Diese Prüfung im Vorfeld gemacht wird steht auch nicht da.

Mann kann das auch so verstehen das wenn der Kunde Fehler Findet und ihn zurückschickt dann wird der Monitor Kostenlos auf Pixelfehler geprüft und getauscht.

Auch wenn es so ist wie du meinst. Dann ist es wirklich eines der kleinsten Übel auf der Welt. Denn wen schadet denn die Firma damit?

Zurück
Oben