Legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi13

Lt. Commander
HI, Ich hab Windoof XP Home, mein Kumpel bekommt jetzt nen PC mit Vista Home Premium, der will das aber gar nicht, jetzt wollt ich fragen pb das legal is wenn er mein XP bekommt und ich ihm sein Vista abkauf. Also laufen beide Sachen auf nur einem Rechner.

Und noch was wie war das nochmal mit 32Bit/64Bit wenn ich 32Bit install kann ich später umsonst nen Key von Microsoft anfordern für 64Bit?

mFg Tobi

Warum solls nicht legal sein?
Soweit ich weiß musst du für 64bit upgraden, also nicht umsonst

Ach war das das mit 11€ oder so welche Ver. wäre für mich besser?
PC in der Sig

Also ich finde, die Home Premium ist die beste (zumindest von Preis/Leistung)
Is aber ne sache die du entscheiden musst, obwohl das mit deinem Kumpel ja eigentlich schon passend kommt.

*+.:Betzler:.+* schrieb:
Also ich finde, die Home Premium ist die beste (zumindest von Preis/Leistung)
Is aber ne sache die du entscheiden musst, obwohl das mit deinem Kumpel ja eigentlich schon passend kommt.

Kannst du laut sagen^^

Gab ja früher immer so ne dicke diskussion von wegen OEM Software verkaufen usw... hmmm..

Finde auch die Home Premium ist von Preis/Leistung bisher am besten. Die Paar Funktionen die gegenüber Ultimate fehlen braucht man nicht zwingend.

Ansonsten kann man ja Vista erstmal 30 tage ohne Key&Aktivierung testen.
Das Kuriose ist das man es mind. 120 Tage verlängern kann soll auch legal sein.
Angeblich gehts unbegrenzt (ohne Crack und so) ob das noch legal ist *schulterzuck*

Er sollte aber nicht ehe er es dir verkauft sein Vista auf seinem PC aktivieren sondern es dir gleich geben.

PS: aber vielleicht willst Du Vista ja auch nicht wenn dus ma hast ;)

Warum sollte ich VIsta nicht wollen? normal sind für alle meine Komponenten Treiber da

Nur weil für jedes Hardwareteil Treiber verfügbar sind heist das noch lange nicht das sie auch alle richtig Funktionieren.

Und bei Games wirst du Perfomanceverluste spüren. Echt zum Kotzen. Vista ist auf keinen Fall für Games geeignet!

Tobi13 schrieb:
Warum sollte ich VIsta nicht wollen? normal sind für alle meine Komponenten Treiber da

Dadurch das es sehr Ressourchenfressend ist gibts einige die lieber XP nutzen.
Ansonsten empfehle ich Dualboot. So manche sachen laufen net... hab heute selber Vista rauf und mein system gesäubertetc.. 1 woche fast 2 hab ich gebraucht alles backuppen auf DVDs was sich in den letzten monaten an Aufnahmen angesammelt hat (doofe DVB-S & Fotografie *G*)...
Läuft soweit auch alles, wenn auch mit anderen Treibern was die funktion etwas einschränkt. Hab aber noch net alles fertig kann nur sagen XP läuft auf meinem Sys wesentlich schneller ;)
Achja und die Sygate Firewall iss natürlich auch net für Vista erhältlich da eh eingestellt.

Darum bleiben viele lieber bei XP... Naja ich hoffe das ich ab April wie erhofft nen Dualkern CPU hab...

Kannst es ja erstmal versuchen Installier Vista auf einer seperaten partition ohne Key und probiers aus und wenns dir gefällt kaufste hat den Key von deinem Freund samt DVD.
Optisch isses auf jeden fall sehr angenehm.
Vista hat sogar nen eigenen Bench (meine Radeon 9600 pro hat da ne 1.0 ... obs noch niedrigere werte gibt? *G*...weia).

Das mit Games unter Vista ist derzeit aber sicher wirklich richtig und auch ein grund dafür das es wenige nutzen (neben dem gefühl das MS einen ausspioniert hehe).
Aber in 6-12 Monaten sollte es da sicher besser aussehen. Immerhin kommt in ca. 24-36Monaten Windows 7 raus.

PS: Für DVB-S sollte man wirklich Power unter der Haube habeb oder bei XP bleiben scheint mir

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bin bewusst das Vista jetzt noch nicht perfekt lauft is ja auch total normal.
Games solang mein CSS läuft bin ih froh und es läuft
Proggis Adobe Photoshop CS2, ICQ, xfire, TS².. laufen ja auch alle.
Zurzeit zock ich eh nicht soviel bin mehr am surfen (bzw forum unterwegs)
EIgendlich wollte ich mir VIsta erst im SOmmer kaufen aber wenn mein KUmpel mirs anbietet für 40€ dann is das klar was ich nehme^^

WIe is da jetzt, wenn er die 32Bit SysBuilder bekommt kann ich nur die Installen oder geht da die 64Bit au?

mFg Tobi

Und bei Games wirst du Perfomanceverluste spüren. Echt zum Kotzen. Vista ist auf keinen Fall für Games geeignet!

So, bei welchen, wenn ich mal so fragen darf ? :rolleyes:

Würd mich schon interessieren, da Vista nicht für Games geeignet ist ;)

Ich kann wegen den Games nicht klagen. Alle meine Games laufen wie unter XP. Nur bei manchen gibts ein paar treiber probs (mit manchen klappts mit manchen nicht). Aber vom Performance einbruch ist nichts zu spüren

Eingangsfrage ist ja geklärt. Für die Diskussion über Pro- und Kontra von Vista sucht euch bitte die passenden bestehenden Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben