Tobi13 schrieb:
Warum sollte ich VIsta nicht wollen? normal sind für alle meine Komponenten Treiber da
Dadurch das es sehr Ressourchenfressend ist gibts einige die lieber XP nutzen.
Ansonsten empfehle ich Dualboot. So manche sachen laufen net... hab heute selber Vista rauf und mein system gesäubertetc.. 1 woche fast 2 hab ich gebraucht alles backuppen auf DVDs was sich in den letzten monaten an Aufnahmen angesammelt hat (doofe DVB-S & Fotografie *G*)...
Läuft soweit auch alles, wenn auch mit anderen Treibern was die funktion etwas einschränkt. Hab aber noch net alles fertig kann nur sagen XP läuft auf meinem Sys wesentlich schneller

Achja und die Sygate Firewall iss natürlich auch net für Vista erhältlich da eh eingestellt.
Darum bleiben viele lieber bei XP... Naja ich hoffe das ich ab April wie erhofft nen Dualkern CPU hab...
Kannst es ja erstmal versuchen Installier Vista auf einer seperaten partition ohne Key und probiers aus und wenns dir gefällt kaufste hat den Key von deinem Freund samt DVD.
Optisch isses auf jeden fall sehr angenehm.
Vista hat sogar nen eigenen Bench (meine Radeon 9600 pro hat da ne 1.0 ... obs noch niedrigere werte gibt? *G*...weia).
Das mit Games unter Vista ist derzeit aber sicher wirklich richtig und auch ein grund dafür das es wenige nutzen (neben dem gefühl das MS einen ausspioniert hehe).
Aber in 6-12 Monaten sollte es da sicher besser aussehen. Immerhin kommt in ca. 24-36Monaten Windows 7 raus.
PS: Für DVB-S sollte man wirklich Power unter der Haube habeb oder bei XP bleiben scheint mir