• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Legend: Hand of God] Release in zwei Wochen

habe ich noch einen zweiten versuch?

*reibt an der zauberkugel*

Montag? :D

ich glaube die kommt erst wenn die neuen zeitschriften raus sind. also doch so eine art exklusiv demo vorerst.
 
Ok, ich denke der Montag ist nach leadclown damit verbindlich. Sollte er wieder böartig und mit mutwilliger Absicht die Community mit betrügerrischen Absichten emotional schädigen wollen, bin ich für folgende juristisch korrekte Forenbestrafung:

leadclown wird öffentlich via youtube mit einer handvoll ausrangierter Intel-Boards behangen, welche dann so lange ohne Kühler betrieben werden, bis ihm an jeder Körperstelle die Headspreader in die Haut eingebrannt sein werden. Ich finde das durchaus fair und angemessen ;) *lächelt kühl*

-bitte nicht ernst nehmen-
 
ab heute kann man schon vereinzelt die CE bekommen. die normale version zieht wie geplant am freitag nach.

ich werde dann wohl ohne ein anspielen der demo zugreifen müssen, zurückgeben kann man ja immer noch :rolleyes:
 
Ich werds wenn ichs kaufe auch ohne anspielen kaufen müssen ^^ Mein PC stürtzt natürlich nach nicht mal 10 Minuten ab, bei der Demo, nun läuft sie zwar, aber es kommt halt der komische PC Fehler zum Vorschein. (also stürzt ab in dem Sinne Bildschirm geht aus, Sound bleibt im endlos Loop hängen, das wars, nix mehr zu machen außer Neustart)

Aber was ich gesehen hab, ganz kurz, sah ganz geil aus, naja...^^
 
Hallo

Hat jemand das gleiche Problem bei dem Spiel ? Habe das Spiel installiert, die PhysX Software installiert (sogar die neue Ver.) aber er bricht beim Start mit der Fehlermeldung ab, Cannot init PhysX- Please install PhysX System Software.

Habe ich aber alles ohne Fehler installiert. Kann mir das nicht erklären. Aber vielleicht weiß ja jemand Rat.
 
also ich finde das spiel was sehr gute ansätze hat verkommt zu einem mittelmäßigem spiel was recht große fehler in meinen augen hat

- häufig schlägt man über sekunden hinweg auf gegner ein ohne auch nur ein treffer zu landen und das gegen
standartgegner die man selber mit 2 einhandwaffen traktiert , das kann sich aber noch steigern wenn
man gegen eine gruppe von gegnern antrit und der selbe fall eintrit

- wo ist das blut/gore geblieben : am anfang kann man ein schloss betreten wo einige zombies
rumschlacksen die man für solch ein spiel recht stylisch niedermacht erst rechter arm dann der linke zum
schluss der kopf der dann noch von char hochgehalten wird , erste 5 min des spieles rum , 2h später nichts
mehr passiert schon irgendwie komisch

- char bleibt häufig an ecken hängen

- elfe fängt irgendwann an zu nerven , ein wenig mehr sätze hätten es gut getahn
 
morgen landet das spiel in meinem einkaufswagen. ich hoffe dass morgen auch die demo kommt damit ich es eventuell vorher doch noch antesten kann.

bin gespannt.
 
Teste es.

Wirklich. Das Spiel ist nicht gut. Es hat ein bisschen von allem, kann aber nichts richtig. Zudem ist die Performance teilweise recht mau. Warte auf eine Demo, oder frag jemanden der sich dei PCP bzw. Gamestar geholt hat. Legend ist kein Vollpreis Spiel. Leider. :(

So long...
 
gerade den test gelesen bei gamestar.de.. "kopierschutz: tages".. wenn ich das schon sehe, vergeht mir die lust auf den titel, extrem nervig das teil.
 
Also ich habe zugegriffen. Es ist nicht schlecht - besonders verglichen mit LOKI (was katastrophal war) und hat seinen eigenen Charme.

Dieser entfaltet sich aber erst so nach ca 6-7 Stunden intensiven Spielens. Dann greift die Sammelsucht, zumal man ziemlich gut die Bosse farmen kann.

Für Anhänger des Genres durchaus sehr zu empfehlen. Größtere technische Problemne hatte ich bisher noch nicht, aber es stimmt: Es "hakt" ab und zu. DIes ist jedoch zu verschmerzen und wird hoffentlich bald miot einem Patsch verbessert.
 
Natan schrieb:
Für Anhänger des Genres durchaus sehr zu empfehlen. Größtere technische Problemne hatte ich bisher noch nicht, aber es stimmt: Es "hakt" ab und zu. DIes ist jedoch zu verschmerzen und wird hoffentlich bald miot einem Patsch verbessert.

Was für ein System hast Du denn ?

Die Demo lief nicht gut bei mir und es soll sich ja nicht viel getan haben.

Wenn ich die Schatten auf niedrig gestellt habe, hatte ich 5 bis 20 FPS und das mir ein bisschen zu wenig für so ein Spiel.
 
Ich habe ein AMD Opteron 185@ 3.0 GHZ und eine etwas übertaktete 7900 GTX Extreme (@705Mhz) und 2GB Ram.

Ich spiele auf 1920x1200 und es läuft gut. (D.h. so ca 30 fps, also flüssig.) Das ist mit voll aiufgedrehjten Details, allerdings ohne AA, was man in dieser Auflösung auch nicht braucht.

Was mir an diesem Spiel gefällt ist die riesige Spielwelt. Keine Bauklötzchengrafik wie bei LOKI (das war ja furchtbar) und die Welt ist wirklich riesig. Es macht Spaß, sie zu erkunden, denn sie ist so liebevoll an allen Ecken gestaltet. Man merkt hier noch "Handarbeit" und das muß eine Menge gewesen sein.

Zur Story kann ich bisher nicht sooo viel sagen, außer daß sie sehr gut präsentiert wird. Gamestar bemängelt die Innovationsfreudigkeit der Story, aber da habe ich schonwesentlich schlimmeres gesehen (LOKI und Grottic 3).

Ich bin sogar der Meinung- als eingefleischter Titan Quest Fan - daß sie besser rübergebracht wird als in TQ. DIe SPrecher sind einfach gut und zwar durch die Reihe weg.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist Legend seine 80% bei Gamestar wert - meiner Meinung nach. Und zwar mit jedem MB, mit dem es daherkommt.
 
Sieht länger aus als es ist, ich neige zum Abschweifen :D

Also,

trotz meiner nervösen Finger hatte ich mich heute doch dazu entschieden, Legend vorerst auszuleihen und diese Entscheidung war garnicht mal schlecht.

Etwas Gutes vorweg...Installation und Start klappten problemlos. Von den Problemen mit dem Physx Treiber welche einige haben, bin ich also verschont geblieben.

Gespielt habe ich mit einem Paladin (Krieger+Glaube) bis Mitte Zwergen/Ork Gebiet und zum Vergleich nochmal mit einem Erzmagier (Magie+Glaube) bis zum ersten Dorf.

Über das Spiel selbst bin ich eher geteilter Meinung. die Ansätze sind gut, vorallem der der Lichtelfe.
Wenn man Cosma Shiva schon überall draufpappt, hätte ich allerdings erwartet, dass man die Elfe ein wenig mehr einbezieht. Das ist meiner Meinung nach zu wenig der Fall. Anfangs noch recht gelungen werden die Kommentare weniger, genervt fühle ich mich von ihr also bei weitem nicht. Es hätten ruhig mehr und verschiedenere Sätze sein können.
Beim zweiten Anspielen fällt zudem auf, dass die meisten Kommentare an denselben Stellen kommen.

Gameplay:
Positiv ist, dass wichtige Dinge wie Waffenvergleich und "Alles aufsammeln" enthalten sind. Allerdings gab es da schon das erste Problem. Bei Nutzung der Funktion "Alles aufsammeln" ist das Spiel desöfteren abgeschmiert, nicht so schön.
Vergebens suchte ich die Quickslot-Leiste. Leider kann man Zauber und Attacken nur auf die drei oberen Maustasten legen (wenn man denn drei hat). Die Linke geht schonmal für den Standardangriff drauf und die restlichen beiden lassen leider nicht viel Spielraum. Über die Tasten 1-9 direkt ausführen zu können, wäre komfortabler gewesen.

Klassen und Char-Entwicklung:

Es gibt jeweils 5 Talente die sich zu 10 Klassen kombinieren lassen. Hier stecken meiner Meinung nach nicht mehr als 4 Klassen dahinter. Wo liegt der Unterschied zwischen einem Paladin, Kampfmagier und Kampfmönch? Muss man Bogenschütze, Lichtbogenschütze und Feuerbogenschütze trennen?
Skillpunkte kann man zwar zurückkaufen, nur leider nicht einzeln, nur komplett. Man bezahlt also für alle und verteilt anschließend auch alle wieder neu. Radikal statt elegant.

Kampfsystem:
Bei kleinen Gegnern recht ansehnlich wirkt es bei den größeren Exemplaren zu sehr automatisiert.
Zudem sind die größeren bei weitem nicht so gefährlich wie sie aussehen. Insgesamt ist das Spiel auf dem ersten Grad zu einfach und Bossgegner zu harmlos.

Spielwelt:
Die Spielwelt ist groß, zu groß. Lange Laufwege sind die Folge und dazwischen wird kaum mit Interessantem aufgefüllt. Man folgt den Wegen und trifft häufig auf Goblin-, Räuber-, oder Orklager. Dungeons gibt es dagegen kaum.
Dazwischen einige Quests, mehr nicht. Für ein Rollenspiel ohne Multiplayer zu wenig.
Questrelevante Objekte erscheinen zudem nicht im Inventar.
Die Sprecher sind dagegen erstklassig, der ein oder andere wird die Synchro von Hulk Hogan wiedererkennen.

Grafik:
Die Grafik ist gut und aureichend, die Performance derselben für diese Art von Spiel aber nicht zumutbar. Ich habe zwar nicht mehr den besten PC, den Versprechungen der Entwickler sei man aber mit einer Geforce 6xxx sehr gut dabei und die CPU spiele wohl keine große Rolle.
Kann ich nicht bestätigen.
Grafikoptionen lassen sich nur wenig einstellen, obwohl versteckte Einträge ala HDR in der ini schlummern. Ändert man diese antwortet das Spiel mit Fehlermeldungen.

Fazit:
Ich gebe dem Spiel eine gute Wertung zwischen 75-79%, mehr ist nicht drin, nicht zum jetzigen Stand.
Legend ist noch zu unausgewogen (Drop der Items) oder hat hier und da lästige Bugs, von der Performance ganz zu schweigen.
Es ist beileibe kein schlechtes Spiel, doch zu sehr spartanisch und eher für Anfänger im Genre.
Auch wenn man scheinbar versucht hat ein Best-Of aus Sacred, Diablo und TQ zu basteln, kommt es an diese Spiele nicht heran.

Kauf verschoben bis günstiger und gepatcht, wird aber nachgeholt ;)
 
Danke Dir, dann wirts doch Hellgate London, das kann man dazu wenigstens im Coop online spielen, auch wenns nicht der "Killer" ist :)
 
was an der elfe übrigens gefällt, ist, dass sie warnt wenn das inventar schon fast voll ist oder man nur noch sehr wenig leben hat.
 
einfach paarmal probieren dann is der dx9 fehler weg hab ich auch 2-3 vorm starten, wenns einmal läuft läufts auch gut ^^
 
Zurück
Oben