• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Legend: Hand of God] Release in zwei Wochen

das spiel funktioniert bei vista + 4GB RAM nicht. entweder auf einen patch warten oder auf 2GB RAM verzichten.

Ich weiß. Allerdings halte ich das für ein Armutszeugnis. Die Zusammenstellung ist nun wirklich alles andere als ungewöhnlich. Das man dies im Vorfeld der Produktabnahme nicht geprüft hat, finde ich sehr sehr schwach und es ärgert mich schon ziemlich. Vista ist jetzt fast 1 Jahr alt und selbst auf der Packung steht, dass es Vista kompatibel ist. Da erwarte ich einfach, dass auch läuft oder wenigstens die Bugs nicht daraus resultieren, dass ich Vista 64 bit mit 4 Gig Ram kombiniert habe. Oo

aso du hast den fehler wegen der 4GB, jop das stimmt da gibts keine lösung, ich selber hab 1GB rausgenommen und hab jetzt 3GB im Rechner, merkt mann nicht wirklich den unterschied zu 4GB, und in 1-3 Tagen kommt der Patch der Dieses Problem und viele weitere im spiel beseitigt, also entweder wartest du noch ein paar tage (patcht kommt zu 100% noch diese Woche) oder du nimmst solange einen Riegel raus wie ich :) lohnt sich aufjedenfall ist ein Hammerspiel, mit Spitzengrafik ^^ vorallem in den Schneegebieten wo ich grad rumrenn, also viel spass :)

Som, das mag alles sein! Aber es kann trotzdem nicht sein das sowas auf den Markt gelangt. Ich erwarte für 40-50 Euro einfach das es geht oder entsprechend vermerkt ist, unter welchen vorraussetzungen es nicht geht. Vista 64 und 4 Gig sind mit sicherheit eine äußerst gebräuchliche Kombination (warum hol ich mir schließlich ein 64 bit system?) und das es nicht geht sagt mir, dass keinerlei Qualitätskontrolle stattgefunden hat. Den so eine Kombination hätte man im Zuge dessen einfach erstellen müssen.

Das Spiel mag toll sein, tortzdem kann ich als Kunde erwarten, dass ichs spielen kann wenn ich es kaufe und nicht noch ein paar Tage warten muss oder an meinem ansonsten tadellos funktionierenden Rechner rumschrauben soll, damit es geht. Werde das Game anspielen und sollte es nicht grandios sein ist es wieder verkauft. Basta.

sich aber ewig drüber aufzuregen bringt auch nix, ist ja nicht das erste spiel wos mit vista 64bit und 4GB nicht geht, war bei Siedler 6 in der beta/Demo ganz genauso. liegt wohl am Tages kopierschutz, weil sowohl Siedler 6 als auch Legend haben den Tages kopierschutz und reinzufällig gings bei beiden nicht mit 4GB, und da sie sofort am Patch arbeiten und er sehr bald erscheint sollte mann sich freuen das so schnell reagiert wird. Bei anderen Games würde mann da ewig warten und könnte es wieder verkaufen. Nicht immernur das Negativ sehen, im übrigen haben sich die entwickler im Legend Forum schon mehrmals für Entschuldigt das sie es nicht mit Vista64 und 4GB testen konnten da es nur ein sehr kleines Entwicklerteam ist. Mein tipp wenn ein Spiel rauskommt 1-2 Tage abwarten ins Forum des Herstellers gucken und sollten keine Probleme auftauchen erst dann Kaufen. Oder es halt zurückgeben wenn mann immer gleich beleidigt ist :)

Also Kepp Cool :)

Zuletzt bearbeitet:
leadclown schrieb:
das spiel funktioniert bei vista + 4GB RAM nicht. entweder auf einen patch warten oder auf 2GB RAM verzichten.

Sag mal btite, wie bekloppt ist das denn?? oO
Ich würde ja nie am PC rumbauen nur um ein Spiel zu spielen, damit ist das Speil für mich gestorben, auf son Müll hab ich keine Lust. Ich bau mir doch keine 4GB ein, damit ich die dann zum zocken wieder rausnehmen muss. :lol:
Gut, dann weiß ich ja schon, das das Spiel auf meiner neuen Kiste nicht laufen wird, also kann ich das vergessen.

tja, was soll man sagen. ich habe mir auch mehr vom spiel erhofft.

aber ich sehe das wie blue lion, sich darüber aufzuregen macht einfach keinen sinn mehr.

entweder vorher testen oder bei nichtgefallen zurückgeben, es ist ja nicht so dass unser aller leben von diesem spiel abhängig ist.

bald kommt sacred 2 und das wird ein heißes ding, da bin ich mir sicher. die entwickler von titan quest arbeiten auch an etwas.

genau Sacred 2 wird Hammer :) und solange zogg ich Legend weiter ^^

leadclown schrieb:
bald kommt sacred 2 und das wird ein heißes ding, da bin ich mir sicher. die entwickler von titan quest arbeiten auch an etwas.
Ich möchte dir ja nicht in's Wort fallen aber Sacred 2 wird nicht vor Ende des 1 Quartal 2008 erscheinen.

Bis dahin ist es noch eine lange Zeit. Zwar hat Legend den einen oder anderen Fehler, aber als Lückenfühler reicht es auf jeden Fall.

Update 1.01

Major Bugs:

- Der seltene, scheinbar zufällig auftretende Crash Bug ist behoben
- Auf sehr wenigen Rechnern startete LEGEND nicht (temp.sha Meldung). Dies ist behoben.
- Speicherspiele, die durch speichern in einem Dungeon beschädigt wurden, können jetzt wieder geladen werden

Minor Bugs:

- File Handle Overflow behoben
- Fehler in der Ovendelon Quest behoben
- Fässer/Vasen kann man nicht mehr mit dem Sprungangriff auswählen
- Die Stadtwache am Ausgang zum Hochland hat jetzt ein Questsymbol
- Rundungsfehler bei der Anzeige der Waffen-Attributsanforderungen behoben
- Schadensanzeige im Tooltipp für den Kettenblitz korrigiert
- Kasus einiger Item Attribute korrigiert
- Diverse Rechtschreibfehler korrigiert
- Items mit Lichtradius funktionieren jetzt korrekt
- Items können bei Händlern nicht mehr übereinander liegen
- Tooltipps zu den Fächern von Lado korrigiert
- Sturmkrähe und Untote Elfenkrieger haben jetzt die korrekte Klasse
- Minimaler Schaden kann Maximalen Schaden nicht mehr übertreffen
- Aus dem Inventar weggeworfene Tränke haben jetzt die korrekte Größe
- Unique Item Eiserner Wall wird jetzt immer korrekt angezeigt
- Unique Item Irrlicht wird jetzt richtig angezeigt
- Detailfehler in Questbeschreibungen korrigiert
- Starter zeigt keine 0 x 0 Bildschirm-Modi mehr an
- Verkaufspreise von Items wurden teilweise erhöht
- Im Eile Tooltipp hat Angriffsgeschwindigkeit nun ein Prozentsymbol

Improvements:

- Vorsicht: Gefährliche Gegner verfügen jetzt über Resistenzen!
- Gefährliche Gegner lassen bessere Gegenstände zurück
- Händler haben jetzt bessere Gegenstände im Angebot
- Luna hat sich intensiv mit magischen Gegenständen beschäftigt und gibt jetzt noch bessere Tipps
- Das Spiel startet jetzt schneller
- Nach Teleport in die Wüste wird der erste Runenstein in der Wüste automatisch aktiviert
- Runensteine leuchten jetzt dauerhaft wenn man sie aktiviert hat
- Steuerung im unteren Bildbereich reagiert jetzt besser
- Draw Primitiv und Primitiv Direct mit Memory Check versehen
- Sprungangriff geht nicht mehr bei weniger als 33% Lebensenergie
- Versteinern funktioniert jetzt nicht mehr gegen Bossgegner
- Bögen und Armbrüste erfordern jetzt Geschicklichkeit
- Bauer vor Turint wird auf Heroisch nicht mehr vom Goblin besiegt
- Man kann jetzt Kaskaras Etage im Dungeon auch über die Treppe verlassen
- Tooltip für "Kettenblitz" erweitert
- Künstliche Intelligenz verbessert
- Zweite Schadensanzeige bei 1h Waffen mit erhöhtem Schaden entfernt
- Lesbarkeit von Schattenschaden verbessert
- Untoter Großkönig lässt sich nicht mehr hinter Barriere besiegen
- Man kann das Spiel nicht mehr ohne Speichen beenden wenn man gewonnen hat
- Items bleiben nach dem Speichern nicht mehr liegen
- Doppelschlag hat jetzt einen Soundeffekt
- Schmerzbringerin ist jetzt ein Boss

Balance Changes:

- Der Drache ist jetzt viel gefährlicher
- Droprate für items verringert
- Unique Items sind jetzt seltener
- Lebensenergieregeneration verringert
- Lebensenergieregeneration wird jetzt von Vergiftung unterbrochen
- Ein Unique Item kommen jetzt nur noch einmal pro Spiel vor
- Einige Unique Items Stats überarbeitet (z.B. Dämonensturm)
- Höhere Preise für sehr gute Items
- Unverwundbarkeit kostet jetzt mehr Mana

Download:

ende erstes quartal fällt bei mir noch unter "bald" :)

das changelog sieht ja schon ordentlich aus aber wie steht es mit performance verbesserungen?

habs gestern mal anspielen wollen. aber das schmierte mir in einer tour ab (mal direkt nach dem intro movie, mal nach neuer held auswählen, und dann das letzte mal als die elfe einen im ersten gebiet weckte. dann hatt ich die schnauze voll und habs runtergeschmissen.. hab danach mal im forum geguckt und das is voll mit gemecker in der hinsicht..

auch wenn das spiel nicht ganz überzeugen konnte, sei zur vollständigkeit des threads gesagt, dass die finale demo (1,5 Gig) jetzt zum download bereit steht. zu bekommen beim downloadanbieter eurer wahl.

konnte das Spiel bei nem Kollegen Begutachten und Probespielen und wir waren beide mehr oder
weniger enttäuscht
erstmal sind die Figuren viel zu winzig - wenn man das zB mit Witcher vergleicht...
Performance ist recht lau - zuwenig Abwechselung - schlechte Chancen die Level durchzuzocken wenn
man am Anfang zuviel Saft verbraucht - ohne Speichersystem echt ne Tortour !
naja nach 2-3 std schon aufgehört
da zock ich lieber n paar Runden HoMM5-TotE das macht mehr Laune und ist wesentlich anspruchsvoller
auch wenn vlt nicht wirklich vergleichbar
werd mir dann lieber mal den Witcher aus der Videothek leihen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass das Spiel so absolut grpottig performt? Ich musste direkt noch einmal kurz Titan Quest starten, um sicher zu gehen: TQ = butterweich; L-HoG = Ruckelorgie.

glaube schon, das spiel scheint nicht sonderlich gut optimiert.

Kann mir vielleicht jemand helfen, ich hab sone komische Fehlermeldung bei Legend Hand of God, also bei der Demo.
Ich poste mal einfach ein Bild davon.

Weiß jemand wie man das umgehen/verhindern kann?

THX

Anhänge

• Legend Demo Fehler.jpg
    Legend Demo Fehler.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 448
Hat sich erledigt war dieser 4GB Fehler. Hab das Spiel nun für 20 Euro mitgenommen.
Welche Optionen sollte man runter stellen, damit es flüssig läuft? Man kann ja nicht mal ingame die Grafikoptionen verändern. ^^

Bei mir läuft das genau wie Crysis :D Mit um die 20 Frames mal mehr....^^

Zurück
Oben