OH MEIN GOTT!!
Wieso habe ich es nur blind gekauft. Ich dachte, ach mal kein stream publisher dahinter, kann ja nicht schlecht sein. und was dann. wieso habe ich das ding nur gekauft!!
Erstes mal angespielt, keine probleme, nach 2h den ersten crash. ok, kann passieren, war schon spät, also ging ich ins bett.
am nächsten tag mal wieder voller freude weiter machen wollen. savegame? öffnen? klick, klick, klick, passiert nicht. neue kampagne starten, klick klick, nix.
freies spiel, ach das geht wow. hm wie kann man da KI spieler hinzufügen. geht irgendwie nicht. nur einer -.- also mal los ins getümel. nach 2h spielzeit mal den scout etwas herumgehetzt. ach da is was von der KI. mal schauen was er noch hat. 30min später alles erkundet, hm der hat gar nichts. nur das anfangsteil von dem. die macht ja nix!
und dann die bugs ingame. es hat so vieles was null sinn macht. man kann zwar entwickeln, aber das hat irgendwie keine auswirkung auf die komponenten, die man entwickelt hat.
die steuern gehen hoch und runter wie sie wollen.
die kamera ist teilweise so verbugt, da kämpft man mehr mit der stuerung als mit dem feind. wenn sie funktioniert ist sie sehr gut, aber eben.
bei kämpfen kommt man in den RT modus, die kamera fliegt dann aber immer überall dort hin, wo der kampf nicht ist, man muss ihn also erstmal immer suchen. auch wenn man schon auf dem kampf war und in den kampmodus geht, die kamera ist dann am arsch der welt -.-
das abbreisen von gebäuden funktioniert nur selten, manchmal will es einfach nicht.
das befehligen von einheiten genauso. man klickt auf ne stelle. macht normal weiter, guckt zurück, äh moment, wo sind die nun. ach immernoch dort wie vorher. nochmals, hm geht nicht, die bewegen sich nicht.
dann klickt man alle einzeln an, dann gehts.
wenn man flotten baut, ist die flottenansicht im nächsten universum total verbuggt, sie klappt sich immer auf und zu -.-
multiplayer findet zwar spiele, joint man, steht da kein spiel gefunden. -.-
und und und und
die liste ist endlos!
das spiel ansich wäre toll und cool. gameplay bisher ok. voices sehr gut. umfang riessig. story und kampagne interessant, das was ich bisher gesehen habe, komme leider nicht über den einen kampf in der kampagne, wenn der zu ende geht, crash auf desktop.
ich denke dahinter ist ein totaler schrott code und man kann nur hoffen, dass die das einigermassen zum laufen bekommen.
letzte spiel, dass ich blind gekauft habe und vorallem bei steam -.- da kann man ned mal sein geld zurück verlangen -.- so ein schwachsinn!!!