• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

Haldi schrieb:
Die Einzige Chance an höhere Items zu kommen sind Nightmare Dungeons.
Aber die droppen ja so gut wie gar nix -.-
Bei der Helltide habe ich immer ausschließlich die 175er Kisten gemacht und hierbei kommen bis zu 5 vermachte raus. Man schafft locker die maximal möglichen 4 Kisten zu 175 Splittern und noch ein paar Kleinere.

Die NM Dungeons droppen ganz ordentlich nachher. Als 82er gehe ich jetzt so nm35 und habe eigentlich jeden run etwa 1/3 im rucksack vermachte items.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Buddha1337 schrieb:
insgesamt gibt es 6 Akte, hast also schon noch was vor dir ;)

Oha .... Kann das sein das man die Akte durcheinander spielt , ich meine ich habe akt2 vor 1 abgeschlossen , gestern akt1 mit Tochter und Mutter durch und kurz darauf akt3 weil ich da schon einiges gemacht hatte , hatte relative lange 2 (golden Marker) Hauptmissionen auf der Karte

Mein Barbar ist aktuell lvl 56 meine ich
Ergänzung ()

Gr33nHulk schrieb:
Wer Diablo 4 wegen des Singleplayer Parts ins Auge fasst (und alles was so dazu gehört), kann sich getrost wieder abwenden

Tja zum Glück sind Meinungen verschieden , an alle die diablo4 wegen Story spielen bleibt dann mir macht es Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, No Escape und dermatu
Haldi schrieb:
This!

Sorcerer auf lvl 64 und ich werde mit Sacred Items zugemüllt die item level 610-680 haben. Ab und an mal ein ancestral von 680-760 und das wärs dann.
Von 200 Items die man sich in Helltide oder Whisper event farmt taugt vielleicht 1 oder 2. Der Rest wird direkt verschrottet, oder evtl mal Aspekt entzogen wenn er max roll hat.

Die Einzige Chance an höhere Items zu kommen sind Nightmare Dungeons.
Aber die droppen ja so gut wie gar nix -.-

Danke Blizzard, aber ich habe fertig.

Wenn die neue Klasse in der nächsten Season cool wird zieh ich die noch hoch, aber sonst wärs das für mich.
Damit ich aberhunderte von Stunden lang das gleiche machen kann benötige ich PVP.
Und das PVP in Diablo4 besteht aus Instant weg genatzt werden von anderen höherleveligen Spielern mit optimiertem build.
GG

Dann verpasst du halt das :)
Spiele jetzt 45+ und es fallen fast nur noch vermachte. Und ab und an einige 800+
Es wird langsam interessant
 
Falc410 schrieb:
Mir fehlen vor allem die Set Items - fand das in Diablo 3 eigentlich ziemlich cool, da je nach Set, man dann ja einen gewissen Build und Playstil benötigt hat, bzw. "gezwungen" war dem Set entsprechend zu spielen
Die kommen ja noch.
Und perfektes gear mit Level 65 ? Da ist noch viel Luft nach oben. Mit Item Level 725+ beginnt eigentlich erst so richtiges endgame gear. Bis auf 1 Item hab (unique) hab ich mittlerweile alles zwischen 800-836.
Und da wird es schon richtig schwer bessere Items zu finden. Vor allem wenn Sie die passenden Stats haben sollen und diese auch noch gut bzw. perfekt gerollt.

Das ist auch genau das Problem mit den Items aktuell. In Diablo 3 hatte jedes Level 70 Item einen festen Wertebereich für die verschiedenen Affixe. Bei Diablo 4 hast du als zusätzlichen randomizer noch das Item Level dazu. Die Chance ein perfekt gerolltes Item zu bekommen ist da nochmal deutlich geringer.
 
Falc410 schrieb:
Mir fehlen vor allem die Set Items - fand das in Diablo 3 eigentlich ziemlich cool, da je nach Set, man dann ja einen gewissen Build und Playstil benötigt hat, bzw. "gezwungen" war dem Set entsprechend zu spielen.
Bitte keine Sets wie in D3 - stupider und langweiliger geht es doch nicht. Habe auch gerne D3 gespielt, aber Sets wie in D3 bitte nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, kolyeah, Khalinor und 2 andere
DieRenteEnte schrieb:
@Buddha1337
Für diesen winzigen Bruchteil des Spieles könnte man die Items einfach verschlechtert darstellen.
"Verrostetes Langschwert"
"Beschädigter Stab"
etc.

Aber diese weißen und blauen Schrott-Items für 99% des Spieles beizubehalten, verstehe ich nicht.
Aion hat das weiße crap item problem gelöst.
Da gab es einen level 48 Stab, weis absoluter müll, aber er war 50 Gold Wert, weil man moggen konnte und er sehr gut aussah.
Als vergleich, die besten items gecraftet waren da glaube bei eher 20-25 Gold, wobei ich mir dabei nicht mehr sicher bin schon zu lange her, vielleicht waren die sogar unter 20 Gold.
 
@RogueSix Doch die Handschuhe machen was sie sollen, die machen Skelette aus den Corpses die dann zu den Gegnern rennen und Explodieren und dann kommt auch dieser "schwarze See". Du solltest aber nach Black River Ausschau halten, ist eine Unique 1H und sehr gut für den Corpse Explosion Build, da der die Explosion deutlich verstärkt (Schaden + Radius). Chill brauchst du nicht wirklich und könntest du über die Penitent Boots bekommen - die sind auch ein nice to have bei dem Build und die sind Klassenunabhängig, findet man also oft. Hab die glaub ich 4x schon gefunden und immerhin 2x davon mit perfektem Roll.
Du kannst den Build auch defensiver bauen mit Blood Mist, Decrepify (oder wars Iron Maiden? Bin mir grad nicht sicher) und Bone Storm. Durch den Curse senkt sich der Cooldown und du bist dann in Perma Blood Mist Form mehr oder weniger und machst automatisch Corpse Explosion über ein Unique Aspect. Fand ich sehr lustig zum spielen und man ist eigentlich durchgehend unverwundbar.
Ergänzung ()

dermatu schrieb:
Und perfektes gear mit Level 65 ? Da ist noch viel Luft nach oben. Mit Item Level 725+ beginnt eigentlich erst so richtiges endgame gear. Bis auf 1 Item hab (unique) hab ich mittlerweile alles zwischen 800-836.
Viel Luft würde ich nicht sagen, du willst ein perfektes Set an Affixen und wie gesagt die meisten Level 100 laufen noch mit 725+ rum aber < 800, weil die eben so selten sind. Reicht aber für Tier 100 Nightmare und Uber Lilith anscheinend. Also ja, theoretisch kann man die letzten 30 Level machen und muss kein einziges Item tauschen weil das Upgrade eben so minimal ist.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Die Einzige Chance an höhere Items zu kommen sind Nightmare Dungeons.
Aber die droppen ja so gut wie gar nix -.-
Stimmt nicht, kommt auf den Dungeon an. Ich gehe immer mit einem leeren Inventar rein und oft kann ich nicht alles mitnehmen (sammle nur Gelb und höher). Aber ja, ist zu 90% natürlich crap
 
Wer Diablo spielt, um eines von diesen absurd seltenen Uniques zu finden, der sollte mal seine Prioritäten überdenken. ;) Spaß am Spiel kann man auch ohne solche Drops tonnenweise haben. Immer diese Diskussionen um Dinge, die letztenendes nur dem eigenen Ego dienen... Wären solche absurd seltenen Items zu ebenso absurd hohen Kosten handelbar, würde dies wenigstens etwas Würze in die Diskussion um die Dropchance bringen. Besonders stark können besagte Items auch nicht (mehr) machen, schließlich zerlegen jetzt schon genug Spieler einen Weltboss binnen Sekunden.

Mich persönlich stört an den bereits gefundenen Uniques lediglich die Tatsache, bisher keinen einzigen "uniquen" Skin darauf gehabt zu haben. Das ist etwas lieblos und langweilig gemacht.
 
@Falc410 Das die Leute bereits jetzt schon locker leicht 100er Dungeons laufen mit gear das noch weit weg ist vom perfekten ist meiner Meinung nach eher ein Balancingproblem mancher Skillungen.
 
Falc410 schrieb:
@RogueSix Doch die Handschuhe machen was sie sollen, die machen Skelette aus den Corpses die dann zu den Gegnern rennen und Explodieren und dann kommt auch dieser "schwarze See". Du solltest aber nach Black River Ausschau halten, ist eine Unique 1H und sehr gut für den Corpse Explosion Build, da der die Explosion deutlich verstärkt (Schaden + Radius). Chill brauchst du nicht wirklich und könntest du über die Penitent Boots bekommen - die sind auch ein nice to have bei dem Build und die sind Klassenunabhängig, findet man also oft. Hab die glaub ich 4x schon gefunden und immerhin 2x davon mit perfektem Roll.

Haha, ja, das mit dem Ausschau halten und bekommen, sind ja leider zwei verschiedene Paar Schuhe :) .
Bis dahin ist das mit dem Chill nicht schlecht. Ergänzt sich gut mit meinen 5 Skeletal Frost Mages.

Falc410 schrieb:
Du kannst den Build auch defensiver bauen mit Blood Mist, Decrepify (oder wars Iron Maiden? Bin mir grad nicht sicher) und Bone Storm. Durch den Curse senkt sich der Cooldown und du bist dann in Perma Blood Mist Form mehr oder weniger und machst automatisch Corpse Explosion über ein Unique Aspect. Fand ich sehr lustig zum spielen und man ist eigentlich durchgehend unverwundbar.

Nee, danke für die Tipps, aber die 'bone' Skills mag ich irgendwie nicht. In der Beta habe ich mal einen 'Blood' Necromancer versucht, aber insgesamt gefällt mir -auch aus rollenspieltechnischen Gründen- die Kombination aus Darkness/Shadow + Summons/Minions am besten.

Das hat schon was mit 6x Warrior + 5x Frost Mage + 1x Iron Golem (natürlich mit 'Hulking Monstrosity' Paragon Legendary Power :D ) durch die Gegend zu stapfen und gleichzeitig per 'corpse explosion' + 'vile miasma' + 'blight' alles mit schwarzem Geblubber zu überziehen. Geil... :daumen:

Die Skelette könnten manchmal etwas "haltbarer" sein, aber ich arbeite dran... mühsam ernährt sich bekanntlich das Paragon-Eichhörnchen :D .
Ich habe erst mal drei Bretter und deren Legendary Powers freigeschaltet, nämlich 'Cult Leader', 'Hulking Monstrosity' und 'Wither' und jetzt geht es an die Details, vor allem erst mal auf dem 'Cult Leader' Brett, um die Skelette zu pimpen.

Mal schauen, wann mir endgültig die Luft/Lust ausgeht. Level 100 sehe ich jetzt nicht so direkt vor mir. Da bräuchte es schon eine Erweiterung und mehr Content, um mich noch mal richtig zu motivieren, aber ich denke mal ich werde immer mal hier und da eine Stunde oder zwei Diablo IV einschieben.
Kann sich nur noch um wenige Jahre handeln bis Level 100... und wie ich Blizzard kenne, erhöhen die mit der Erweiterung die Level Cap auf 120 oder solche Scherze :D .
 
Cool Master schrieb:
Na ja gibt halt mehr Asiaten ;) Alleine schon in China spielen bestimmt 50-100 Mio. Spieler D4.
Wenn das stimmen würde dann wäre D4 das meistverkaufte Spiel aller Zeiten :D :D :D
 
Haldi schrieb:
Die Einzige Chance an höhere Items zu kommen sind Nightmare Dungeons.
Aber die droppen ja so gut wie gar nix -.-
?

Nightmare Dungeons droppen ja wohl mit die meisten items?

Mein Barb ist jetzt lvl 92, wird noch bis 100 durchgezogen.
Sorc ist 85 und bleibt es wohl auch.

Game macht nachwievor Spaß, erst am Wochenende wieder 2 neue Items für den Barb gefunden
 
RogueSix schrieb:
Das hat schon was mit 6x Warrior + 5x Frost Mage + 1x Iron Golem (natürlich mit 'Hulking Monstrosity' Paragon Legendary Power :D ) durch die Gegend zu stapfen und gleichzeitig per 'corpse explosion' + 'vile miasma' + 'blight' alles mit schwarzem Geblubber zu überziehen. Geil... :daumen:

Die Skelette könnten manchmal etwas "haltbarer" sein, aber ich arbeite dran... mühsam ernährt sich bekanntlich das Paragon-Eichhörnchen :D .
Ich habe erst mal drei Bretter und deren Legendary Powers freigeschaltet, nämlich 'Cult Leader', 'Hulking Monstrosity' und 'Wither' und jetzt geht es an die Details, vor allem erst mal auf dem 'Cult Leader' Brett, um die Skelette zu pimpen.

Mal schauen, wann mir endgültig die Luft/Lust ausgeht. Level 100 sehe ich jetzt nicht so direkt vor mir. Da bräuchte es schon eine Erweiterung und mehr Content, um mich noch mal richtig zu motivieren, aber ich denke mal ich werde immer mal hier und da eine Stunde oder zwei Diablo IV einschieben.
Kann sich nur noch um wenige Jahre handeln bis Level 100... und wie ich Blizzard kenne, erhöhen die mit der Erweiterung die Level Cap auf 120 oder solche Scherze :D .
Hab ich auch versucht gehabt und es dann wieder sein gelassen, es dauert meiner ansicht nach viel zu lange bis die was kleinkloppen (gerade in NM 60+). Da lauf ich lieber mit Bonespear rum und mach den dungeon in einem drittel der zeit klar und lauf dann noch 2 zusätzlich.

Mein 100er Necro hat fast alles BiS und WT4 fühlt sich an wie WT1, hoffe ja das WT5 mit Season 1 kommt.
Desweiteren müssen die Fortify fixen beim Necro, denn ohne ist man immer 1 shot bei NM 70+ was frustierend ist.
 
mfJade schrieb:
Wenn das stimmen würde dann wäre D4 das meistverkaufte Spiel aller Zeiten :D :D :D

Erstens das und zweitens spielt LEGAL in China gar keiner Diablo IV, weil Blizzard in China keinen durch den Staat autorisierten Distributor (= Gatekeeper) mehr haben.
Diablo IV in China geht nur per z.B. koreanischer IP und dabei sollte man sich vom Überwachungsstaat tunlichst nicht erwischen lassen.

Im Übrigen hat Blizzard sich zu den Verkaufszahlen ja bereits geäußert und werbeträchtig bekannt gegeben, dass in den ersten fünf Tagen $666 Mio. eingespielt wurden.

Da die normale Version $70 kostet, kommt man da auf ca. 9,5 Mio. Kopien. Aber es gibt ja auch die Deluxe und die Ultimate Edition, die wegen des Early Access bei den frühen Verkäufen recht beliebt gewesen sein dürften.
Insofern wird die Wahrheit vermutlich bei irgendwas zwischen 7,x und 8,x Mio. Einheiten liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
RogueSix schrieb:
Da die normale Version $70 kostet, kommt man da auf ca. 9,5 Mio. Kopien. Aber es gibt ja auch die Deluxe und die Ultimate Edition, die wegen des Early Access bei den frühen Verkäufen recht beliebt gewesen sein dürften.
Insofern wird die Wahrheit vermutlich bei irgendwas zwischen 7,x und 8,x Mio. Einheiten liegen.
Man sollte auch noch an den Shop denken. Der Umsatz von diesem ist in den Zahlen sicher auch enthalten. Aber nach nur 5 Tagen so viel einzuspielen ist schon eine Leistung.
 
Falc410 schrieb:
Mir fehlen vor allem die Set Items - fand das in Diablo 3 eigentlich ziemlich cool, da je nach Set, man dann ja einen gewissen Build und Playstil benötigt hat, bzw. "gezwungen" war dem Set entsprechend zu spielen.

Ich fand die Sets in D3 irgendwie übel. Wenn man das passende Set (was gerade Meta war) für seine Klasse zusammenhatte, konnte man DMG raushauen wie doof, war aber auch auf diese Kombi festgetackert und konnte nicht so einfach was anderes spielen, wenn man nicht extrem viel einbüßen wollte. War für die ersten 1-2 Stunden lustig, wurde dann aber schnell langweilig...
 
dermatu schrieb:
Das die Leute bereits jetzt schon locker leicht 100er Dungeons laufen mit gear das noch weit weg ist vom perfekten ist meiner Meinung nach eher ein Balancingproblem mancher Skillungen.
Wie gesagt, solange du richtigen Sub-Stats / Affixe hast, reicht das. Ein 825+ Item hat ja dann nur leicht höhere Maximalrolls die du sowieso nie auf Stats haben wirst. Ob du jetzt 39% oder 43% extra Crit Schaden machst, macht den Braten dann auch nicht mehr fett. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, dass es etwas Schade ist, dass man sozusagen schon mit lvl 60-70 sein perfektes Gear zusammen hat und dann nur noch über Paragonpunkte stärker wird.

RogueSix schrieb:
Nee, danke für die Tipps, aber die 'bone' Skills mag ich irgendwie nicht. In der Beta habe ich mal einen 'Blood' Necromancer versucht, aber insgesamt gefällt mir -auch aus rollenspieltechnischen Gründen- die Kombination aus Darkness/Shadow + Summons/Minions am besten.
Ich hab mit Minions + Blood Nova angefangen und fand das sehr stark und auch sehr gut, aber irgendwann skalierte das nicht mehr. Wie gesagt der Shadow Dmg Build + Corpse Explosion fand ich richtig cool, aber man macht halt keinen Instant Schaden sondern die Gegner sterben an Schaden über Zeit, trotzdem ist man fast durchgehend unverwundbar und so ähnlich hat auch ein Necro solo T100 Nightmare gemacht.

Bonespear hab ich jetzt gewählt weil man dazu keine Voraussetzungen braucht und es wirklich übel stark ist. Elite und auch Bosse sterben mit 1-2 Schüssen. Ist eher ein Lazy Build um ehrlich zu sein aber fand ich ganz nett. Wenn ich Black River mal finden würde, dann würde ich wieder umskillen. Also ich will nur sagen, halt die Augen offen und freu dich wenn du das findest, sollte gut zu deinem Build passen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Falc410 schrieb:
die meisten Level 100 laufen noch mit 725+ rum aber < 800, weil die eben so selten sind. Reicht aber für Tier 100 Nightmare und Uber Lilith anscheinend.
Es gibt Items wie Schmuck und Handschuhe wo es nicht oder weniger relevant ist ab 725 aber Waffen werden da sicher gepusht, so selten sind die auch wieder nicht. Leute die Uber Lilith machen ohne übertriebenen Schaden eventuell auch mit Exploits, dann aber ohne stark optimiertes Gear dürften recht selten sein.
dermatu schrieb:
Das die Leute bereits jetzt schon locker leicht 100er Dungeons laufen mit gear das noch weit weg ist vom perfekten ist meiner Meinung nach eher ein Balancingproblem mancher Skillungen.
Locker leicht Tier 100 machen jetzt die wenigsten Builds, da wird oft jedes Pack einzeln gezogen und bestimmte Dungeons gemacht.
 
Buddha1337 schrieb:
Nightmare Dungeons droppen ja wohl mit die meisten items?
Naja.
Was bleibt denn ausser Nightmare Dungeons, Helltides und Whsiper Tree noch übrig?

Ich hätte das jetzt auf:
1. Helltide.
2. Whsiper Tree
3. nightmare dungeon

Verteilt. Aber das kommt auch drauf an wie schnell man durch die dungeons durchrushen kann.
Wenn man 200 Movement speed hat und nur kurz die wichtigsten Mobs killt kommt man schon vorwärts.
 
Es war lange Zeit deutlich sinnvoller einfach normale Dungeons zu rennen mit diversen Reset Exploits verglichen damit zieht man aus Nightmare Dungeons einfach deutlich weniger Items, auch wenn die Angeblich die Tendenz haben etwas höher zu droppen.
Unter einem gewissen Level (nicht Mob Level) dropt man aber sowieso einfach deutlich weniger Ancestral Zeug.
 
Zurück
Oben