• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

DieRenteEnte schrieb:
Wozu gibt es überhaupt noch weiße und blaue Items?
Damit man a) ein Gear hat mit dem man startet und b) ein Gear hat um die ersten Level zu überstehen.
Jenseits der 30 sollte man dann sowieso alles in Gelb haben.

Außer die zwei Szenarien gibt es aber wirklich keine großen Anwendungsgebiete für weiße und blaue Items
 
@Buddha1337
Für diesen winzigen Bruchteil des Spieles könnte man die Items einfach verschlechtert darstellen.
"Verrostetes Langschwert"
"Beschädigter Stab"
etc.

Aber diese weißen und blauen Schrott-Items für 99% des Spieles beizubehalten, verstehe ich nicht.
Es ist einfach nur eine Inflation.
Genauso wie mit dem Geld. Millionär zu sein, ist einfach nichts besonders.

Ist eben meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Das "gehoert halt irgendwie dazu"
Das war ja auch zwischenzeitlich ein massives Problem von Path of Exile.
Es konnte Situationen geben, zB in einer stark gebufften Blight Map, wo der Client abgeschmiert ist, wenn man den "Alles Anzeigen" Knopf gedrueckt hat, weil es einfach zu viele Items waren die gedroppt sind.
Und von dieser gewaltigen, Bildschirmfuellenden "Loot Explosion" sind mindestens 99% absolut vollkommen nutzlose Items.

Soweit ich weiss wurde die Trashdrops auch deswegen in PoE inzwischen reduziert.
 
Ranayna schrieb:
stark gebufften Blight Map,
oder am ende einer 5way rota, da ist es ja nochmal deutlich mehr :evillol:
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Ein lvl85+ ist ein Ancestral Gelbes und kein Normales....
das ist ja logisch, man würde ja in anbetracht der kosten auch kein normales gelbes zum legendary wandeln ... material und geldverschwendung...
 
Man muss ja nicht gleich 300 Schrott-Items auf einmal droppen lassen, so dass einem one Lootfilter gleich de ganze Rechner abschmiert.
Aber ohne Schrott eben auch keine Freude über das Gute Zeug. Das Hamsterrad funktioniert nicht, wenn es sich nicht zu 90% durch Matsch dreht.
Die Tretmühle muss mit Öl beschmiert sein, damit der Jubel groß ist, wenn man zei Runden darauf geschafft hat...

Äh ja, wo war ich?

Mal ernsthaft, der Schrott hat schon seinen Sinn, weil die Alternative doch wäre stattdessen nichts von entsprechendem Wert droppen zu lassen oder massive Inflation von nützlichem Kram zu haben.

Blaupause Diablo 2 hat das mMn schon ziemlich gut gemacht. PoE oder Grim Dawn, die das anders machen wollten, müssen Lootfilter dazu anbieten.
D2 und D3 (mit Loot 2.0) brauchten das nicht, weil es auch so funktionierte.
 
Artikel-Update: Wie PC Gamer berichtet, wurden inzwischen alle sechs der seltenen Unique-Items gefunden. Zuletzt war es das Amulett, das ein chinesischer Spieler mit seinem Totenbeschwörer in einem Dungeon der Region Hawezar gefunden hat.

Die Meldungen über Funde bleiben aber extrem selten. Es braucht dafür eine gehörige Portion Glück und viel Ausdauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und BrollyLSSJ
DieRenteEnte schrieb:
Wozu gibt es überhaupt noch weiße und blaue Items?
Abgesehen davon dass man ja irgendetwas zum Start benötigt wird es auch Spieler geben die es sich zur Herausforderung machen das Spiel nur mit weißen Items durchzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Boa-P, No Escape und eine weitere Person
Krass langweilige "News". Und da diese über Diable 4 scheinbar täglich durchlaufen noch nervig dazu.
Das erreicht fast schon fast "Telekom hat erreicht"-News Niveau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Quade schrieb:
Total dem Zufall überlassen ;)
Jain, es gibt ein paar Orte bzw. Gegnertypen für die die Dropchance von bestimmten Items z.B. Hosen oder Helme usw. höher sind. (aber immer noch extrem rare)

https://diablo.4fansites.de/news,13...-hoehere-Dropchance-auf-euer-Wunsch-Item.html
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Diese Seltenheiten schreien ja auch gradezu nach einem Verkauf gegen Echtgeld.
geht aber nicht außer du verkaufst den kompletten account
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
dermatu schrieb:
geht aber nicht außer du verkaufst den kompletten account
Tatsaechlich nicht?
Kann man in Diablo 4 generell nicht handeln, oder geht es nur bei diesen Spezialsachen nicht?
Nimmt das nicht viel vom Reiz des Spieles, wenn man "geilen Scheiss" findet, den man aber selbst nicht gebrauchen kann?
 
man kann blaue und gelbe items traden aber sonst bisher nichts. außer gold. vielleicht auch edelsteine, hab ich bis jetzt noch nie probiert weil unnötig 😂

die ganzen legendaries und uniques sind alle direkt seelengebunden.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich hatte schon im Gefühl das es Spieler aus dem asiatischen Raum werden, die die Teile als erste finden :D

Na ja gibt halt mehr Asiaten ;) Alleine schon in China spielen bestimmt 50-100 Mio. Spieler D4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
@Stormfirebird

Stimmt, da war was ich erinnere mich. Aber trotzdem der Punkt bleibt stehen Asien ist halt sehr Bevölkerungsreich.
 
Das Amulett mag selten sein, aber von der Beschreibung her wüsste ich jetzt nicht, was so toll daran sein soll. Übrigens ein gutes Beispiel mMn für Blizzard's teils etwas schwurbeligen Item-Beschreibungen, wo man nach dem Lesen nur denkt... "Hä?" :D

Also außer dem Andariel-Ihm-Seine-Fresse-Helm sehe ich da kein einziges unique item, was mein Necromancer gut gebrauchen könnte.
Ich habe selbst im Spiel einige der nicht so seltenen uniques in meinem Stash (einige doppelt), weil die einfach keine Eigenschaften haben, die mir wirklich weiterhelfen würden.

Mein Necromancer ist jetzt Level 66 und mir fehlt noch der letzte Level 'Renown' in einer Gegend (Hawezar), um die letzten 4 Paragon-Punkte abzusahnen, aber dann werden mich glaube ich meine Diablo IV Kräfte verlassen.

Als eher Teilzeit-Clickfest-Fan wird mir das zu öde, immer dieselben Monsterhorden abzumurksen... und letztlich wofür? Ich habe schon seit vielen Stunden kein Item mehr ersetzt, weil einfach nix Besseres mehr dropt.
Vielleicht schaue ich zum Start der 'season' noch mal rein, aber erst mal war es das jetzt (fast) für mich... genug gemetzelt und geschnetztelt (meine arme Maus!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Haldi, schneeland und eine weitere Person
Ranayna schrieb:
Kann man in Diablo 4 generell nicht handeln, oder geht es nur bei diesen Spezialsachen nicht?

dermatu schrieb:
man kann blaue und gelbe items traden aber sonst bisher nichts.
Das reicht ja auch, die besten Items die man finden kann, sind nun mal gelbe Items mit den richtigen Stats. Klar gibt es ein paar Uniques die für manche Builds sogar notwendig sind, aber die meisten Top-Spieler auf lvl 100 laufen komplett ohne Uniques. In irgendeinem Youtube hat einer erzählt, dass er über eine Online Plattform einen gelben Ring gekauft hat - ich hab mir leider den Namen nicht gemerkt weil ich eh keine Items von anderen Spielern kaufen würde.

Und ja, theoretisch kann man das fast perfekte Gear so mit lvl 65 rum schon zusammen haben. Die meisten haben (von der Waffe mal abgesehen) auch nur 725+ Itemlevel an, 800+ findet man sehr selten und dann braucht es eben noch die richtigen Werte / Affixe drauf. Da gibt es dann leider nicht mehr viel zum upgraden. Finde ich ein wenig Schade.

Mir fehlen vor allem die Set Items - fand das in Diablo 3 eigentlich ziemlich cool, da je nach Set, man dann ja einen gewissen Build und Playstil benötigt hat, bzw. "gezwungen" war dem Set entsprechend zu spielen. Aber immerhin gibt es ja doch ein paar verschiedene Builds für die meisten Klassen die auch unterschiedliche Stats erfordern - vom Sorcerer mal abgesehen. Da gibts leider nicht wirklich viel Variationen die nutzbar sind.
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
Also außer dem Andariel-Ihm-Seine-Fresse-Helm sehe ich da kein einziges unique item, was mein Necromancer gut gebrauchen könnte.
Wenn du Bone Spear spielst ist der Helm auch nur optional und der Build funktionert sehr gut ohne dass man großartig Legendary Aspecte benötigt. Aber wenn du andere Builds machen möchtest (Overpower z.B. Blood-Summon Necro) dann gibts da schon bestimmte Uniques (das Amulet, dass die Minions auch Blood Nova machen). Ich würde eigentlich gerne einen Shadow Necro spielen, hab auch schon lange die Handschuhe (Howl from Below) aber mir fehlt die Unique Waffe - ohne die ist der Build leider sehr schwach und kaum zu gebrauchen.

Also ja, gibt schon einige Builds die nur mit bestimmten Uniques gehen und andere die auch ohne gehen.
 
@Falc410

Jo, ich habe einen Darkness/Summon Necromancer, genau genommen: Decompose -> Blight -> Corpse Explosion (Vile Miasma) -> Army of the Dead -> Shadowblight

Und als uniques:

  • Weapon = Sacred Unique Two-Handed Scythe 'Bloodless Scream'
  • Gloves = Die von Dir erwähnten 'Howl from Below' Handschuhe

Alle anderen unique items liegen in meinem Stash, da sie für meine Ausrichtung/Build entweder nutzlos oder schlechter als andere Items sind.

Apropos "nutzlos"... ich bin mir nicht mal sicher, ob die Handschuhe wirklich das tun, was sie gemäß Beschreibung sollen, da ich ja keine "echte" corpse explosion nutze, sondern corpse explosion mit dem "vile miasma" modifier und es scheint mir eher so, dass alle corpses sofort explodieren und zu "böser Lava" werden, also dass der eigentliche "Knüller" dieses Handschuhs für mich tatsächlich für den A... ist :) .
 
RogueSix schrieb:
Mein Necromancer ist jetzt Level 66 und mir fehlt noch der letzte Level 'Renown' in einer Gegend (Hawezar), um die letzten 4 Paragon-Punkte abzusahnen, aber dann werden mich glaube ich meine Diablo IV Kräfte verlassen.

Als eher Teilzeit-Clickfest-Fan wird mir das zu öde, immer dieselben Monsterhorden abzumurksen... und letztlich wofür? Ich habe schon seit vielen Stunden kein Item mehr ersetzt, weil einfach nix Besseres mehr dropt.
Vielleicht schaue ich zum Start der 'season' noch mal rein, aber erst mal war es das jetzt (fast) für mich... genug gemetzelt und geschnetztelt (meine arme Maus!).
This!

Sorcerer auf lvl 64 und ich werde mit Sacred Items zugemüllt die item level 610-680 haben. Ab und an mal ein ancestral von 680-760 und das wärs dann.
Von 200 Items die man sich in Helltide oder Whisper event farmt taugt vielleicht 1 oder 2. Der Rest wird direkt verschrottet, oder evtl mal Aspekt entzogen wenn er max roll hat.

Die Einzige Chance an höhere Items zu kommen sind Nightmare Dungeons.
Aber die droppen ja so gut wie gar nix -.-

Danke Blizzard, aber ich habe fertig.

Wenn die neue Klasse in der nächsten Season cool wird zieh ich die noch hoch, aber sonst wärs das für mich.
Damit ich aberhunderte von Stunden lang das gleiche machen kann benötige ich PVP.
Und das PVP in Diablo4 besteht aus Instant weg genatzt werden von anderen höherleveligen Spielern mit optimiertem build.
GG
 
Zurück
Oben