• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Lego Builder's Journey im Test: Läuft mit GT 1030 oder quält eine RTX 3080

Testet ihr öfter Games die euch Nvidia vorschlägt? Also auch in Zukunft Anregungen von Nvidia direkt umsetzen?
 
AtomLord schrieb:
Was soll ich damit? Ich habe echtes Lego, inklusive Raytracing, Global iIlumination und AA auf unendlich mit durchgehend 60 FPS. :D
Ja, ich pack lieber meine LEGO Kiste aus, als meine andere "Kiste" damit zu belästigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald24
Die Grafik der Klassik gefällt mir viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingsdada
s0ja schrieb:
Weil der Tag endlich ist. ^^
Ergänzung ()

Freiheraus schrieb:
Testet ihr öfter Games die euch Nvidia vorschlägt? Also auch in Zukunft Anregungen von Nvidia direkt umsetzen?
Nvidia kann uns gerne Spiele vorschlagen, genau wie AMD oder ein Publisher. Am Ende entscheiden wir, ob es aus unserer Sicht interessant ist. Dessen kannst du dir sicher sein! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Demon_666 und Shoryuken94
Also wenn ich die Diagramme richtig interpretiere erreicht man mit dem mittel preset und vollem Raytracing noch 44fps in 4k mit einer rtx 3080. Sieht für mich nach einer spielbaren Framerate auch ohne dlss aus.

Mich hat der Reveal Trailer von Nvidia so angefixt dass ich mir es jetzt wahrscheinlich kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Jan schrieb:
Nvidia kann uns gerne Spiele vorschlagen, genau wie AMD oder ein Publisher. Am Ende entscheiden wir, ob es aus unserer Sicht interessant ist. Dessen kannst du dir sicher sein! :)
Darf ich auch etwas vorschlagen? Nioh 2, hat mittlerweile sogar DLSS, scheint aber kein Vorzeigetitel für Nvidia zu sein, da es deutlich schneller und runder auf Radeon-Karten läuft/lief. Das Spiel hat sich dennoch Millionen-fach verkauft. Die breite Ignorierung der üblichen Magazine verstehe ich nicht so recht, sonst wird auch praktisch jede DLSS-Sau durchs Dorf getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Murray B., itsWinnfield und eine weitere Person
Whoracle schrieb:
Ich verstehe ja nicht genau warum immer noch die 3080 mit der RX6800XT verglichen wird, wenn die Verkaufspreise zum teil 100% auseinander liegen..

AMD vergleicht ihre 6800XT doch selbst mit der 3080.
-> CB Link

Straßenpreise können sich jederzeit auch drastisch ändern. Soll CB jedes mal alles umgestalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Asghan
s0ja schrieb:
Interessanter Test! Ich kann die Leistung ungefähr anhand der anderen Karten einschätzen, also fehlt nicht unbedingt, aber warum hat es die 3070 nicht in die Liste der Grafikkarten für den Benchmark geschafft? Ist nicht als Kritik oder Änderungswunsch zu verstehen, reines Interesse :)
Da beim Testen FSR schon im Anschlag gewesen ist, fehlte dafür die Zeit. Entsprechend sind ja so einige Grafikkarten nicht vertreten. Normalerweise wäre die RTX 3070 mit am Start gewesen.
Freiheraus schrieb:
Testet ihr öfter Games die euch Nvidia vorschlägt? Also auch in Zukunft Anregungen von Nvidia direkt umsetzen?
Wir testen Spiele, die uns interessant erscheinen. Die suchen immer wir aus, aber natürlich "finden" wir die nicht unbedingt immer selbst. Da kommen dann auch mal Nvidia und natürlich auch AMD mit um die Ecke.
Freiheraus schrieb:
Darf ich auch etwas vorschlagen? Nioh 2, hat mittlerweile sogar DLSS, scheint aber kein Vorzeigetitel für Nvidia zu sein, da es deutlich schneller und runder auf Radeon-Karten läuft/lief. Das Spiel hat sich dennoch Millionen-fach verkauft. Die breite Ignorierung der üblichen Magazine verstehe ich nicht so recht, sonst wird auch praktisch jede DLSS-Sau durchs Dorf getrieben.
Nioh 2 habe ich durchaus überlegt gehabt damals, dann aber doch als nicht interessant für uns gehalten. Ich kann dir nicht mehr genau sagen warum ich mich dazu entschieden habe (ist ja schon ein paar Monate her), AMD oder Nvidia hatten da aber nichts mit zu tun. Ich wusste noch nichtmals, dass das Spiel DLSS hat, das war es also schonmal nicht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Demon_666, s0ja und eine weitere Person
Cardhu schrieb:
Vertrau mir, du brauchst für Lego keine Kinder als Vorwand
Ich weiss, mich hat letztens nur der ferngesteuerte Ferrari von CaDa heiß gemacht, weil der mich an mein erstes ferngesteuertes Auto erinnerte. Leider gibt es keine Waschmaschinen aus Bausteinen. Die ist nämlich dringend fällig. Mit der momentan abebnenden Coronapandemie weicht die Bastellust etwas und bei der Hitze ist saubere Wäsche wichtiger.

@ZeT
Haben wir etwa die gleiche Sicht auf die gesprochene Wahrheit einer Rückseite, vor der man sich nicht fürchten muss?;)
Ich weiss jetzt nicht wie kleinlich ich als Kind bei LEGO war, Hauptsache die passenden Steine passten für das Projekt zusammen, Farbe war da bei den eigenen Projekten nach dem Originalzusammenbau auch mal egal, aber irgendwann wollte man auch einheitliche Modelle. Shulfreunde hatten da ganze Spielecken voll mit LEGO Bausätzen. Farblicher konnte es da im Zimmer nicht zugehen. Bei einem lief man regelrecht durch die Steine.

IkariGend schrieb:
Das mit der besseren Grafik ist wirklich sehr seltsam. Für mich sieht die iPad-Variante auch deutlich stimmiger aus,
Wenn man sich daran zurück erinnert unter 2700K 40/60W Glühbirnen LEGO zusammengebaut zu haben, dann trifft es garantiert zu. Unter dem Weihnachtsbaum konnte LEGO nicht stimmiger sein. Vielleicht hätte man sich bei der RT Beleuchtung mit Reflexionen zusätzlich an damalige Leuchtmittel orientieren sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und ZeT
Crazy- Jak schrieb:
Also wenn ich die Diagramme richtig interpretiere erreicht man mit dem mittel preset und vollem Raytracing noch 44fps in 4k mit einer rtx 3080. Sieht für mich nach einer spielbaren Framerate auch ohne dlss aus.
schon nicht schlecht - mehr als 320W für ein simples lego-spiel, bei dem man die polygone noch fast an den händen abzählen kann.
 
Was ist eine RTX 1060?
 
Ich fasse das Grafik-Update mal so zusammen: Auf Systemen PC-Systemen mit 75W Nominalleistung - AMD-SoC + 10 W für den Rest - sieht das Ding um Welten realistischer aus als mit ner Highend-600-W-Schüssel. :o

Was waren die Devs denn da der Meinung, sähe mit der neuen Grafik besser aus als die iPad-Variante? :confused_alt:

Regards, Bigfoot29
 
Cardhu schrieb:
Vertrau mir, du brauchst für Lego keine Kinder als Vorwand
Wie wahr, ich werde nie die Blicke im Freundeskreis vergessen auf der gemeinsames Weihnachtsfeier, als ich, knapp über 40, den X-Wing und BB8 von meiner Frau für mich auspackte. Ich wurde beneidet :)
Später folgte noch der rasende Falke, der Tie Fighter und nun die Discovery :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Cardhu
Raidr schrieb:
Btw sind auch AMD Karten absolut nicht erhältlich daher ist es vollkommen egal.
Du bist nicht mehr auf dem laufendem. "AMD Karten sind absolut nicht erhältlich" sieht anders aus, es sei denn du meinst, "nicht zum UVP erhältlich"
Mindfactory bietet z.B. 23 AMD Karten (6700 aufwärts) inklusive 6800 und 6800XT lagernd an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Jede Popel-Karte rennt im Klassikmodus, aber wehe, man will am Regler drehen ...

"30 FPS bei maximalen Grafikdetails (und ohne Raytracing!) gibt es dann nur mit absoluten High-End-GPUs."

Mir ist schon klar, dass man auch simple Grafik mit unauffälligen oder quasi unsichtbaren Details zum Hardwarefresser umrüsten kann (Crysis 2 fällt mir da ein). Aber das hier ?! Come on!
 
Whoracle schrieb:
Ich verstehe ja nicht genau warum immer noch die 3080 mit der RX6800XT verglichen wird, wenn die Verkaufspreise zum teil 100% auseinander liegen..
?????
RX6800XT 1300€
RTX3080 1550€
beides jettzt gerade bestellbar....
 
Auf den Bildern erknne ich kaum einen Unterschied.
Zudem sieht bei dem Schiebebild die Klassik besser aus (man sieht das Lego Logo auf den Köpfen).

Immerhin läuft es auch mit einer langsameren Grafikkarte. So sollte das sein!
 
Was für ein tolles und hübsches Spiel, ich hoffe mit der Engine wird noch später mal ein gutes Spiel im Stil wie Minecraft oder ähnlich kommen.
 
Dodo Bello schrieb:
Stimmt da vielleicht was mit der Farbgebung nicht 🤔
Die Simulation ist eben dicht an den Klemmbausteinen des Marktführers, incl komischer Farben im Modell und Farbabweichungen.🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Zurück
Oben