• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Lego Builder's Journey im Test: Läuft mit GT 1030 oder quält eine RTX 3080

Vlt. endlich der Grund auf den wir gewartet haben um Quad SLI wieder zu beleben?? :D
 
also ich stimme so einigen hier zu, mir gefällt die iPad Grafik wesentlich besser. Irgendwie sind die Farben und Be&Ausleuchtung besser. So glänzend sind keine Steine in unseren Kisten hier. Mir scheint es eher Technikdemo im Vergleich zum iPad zu sein. Insbesondere wenn ich die Art des Spiels berücksichtige. Das spielt sich am iPad, im Sessel mit einer ???-Folge, für mich gemütlicher als im Arbeitszimmer am PC :D
 
Schade, dass DLSS wohl verhunzt wurde. Diese schwache Kantenglättung sollte nicht sein, normalerweise ist diese bei DLSS 2 nämlich exzellent.
 
Warum zieht diese relativ schlechte grafik so extrem viel Leistung?
 
Läuft "AUS" dann wenigstens auf jeder Kartoffel (=i3+iGPU / Pentium) flüssig?

Selbst eine 1030 kann eine Hürde darstellen wenn Papa im Büro einfach keine Grafikkarte braucht, aber der Filius unbedingt Klötzchen knobeln will.

Edit: Danke Jan.

Dann sollte das ja auf "aus" sogar auf einem Pi laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die iPad-Variante von der Optik her tatsächlich auch stimmiger muss ich sagen. Im Artikel steht dann ja auch:
Wer nur den eher dunklen Touch der Apple-Variante erzeugen möchte, kann auf dem PC den Bloom-Effekt abschalten
Gibt es dazu auch einen Vergleichsscreenshot? Ich habe die Bildergalerien durchgeguckt, aber nichts gefunden.
 
@Wolfgang @Steffen
Auch hier wieder die Frage, nachdem ich auf die alten keinerlei Reaktion bekommen habe: wäre es denkbar, dass ihr diese Vergleichsansicht mit dem Schieber auch in größer bereitstellt? Sobald man darauf klickt, ist es ja nur die normale Ansicht eines Bildes ohne Slider ...
 
@Wolfgang : Im Fazit 4. Absatz "staut sich das Entdecken nicht auf", ich denke mal, man staunt.

Und vielleicht habe ich es überlesen, aber Preise und Verfügbarkeit habe ich nicht gefunden. Die Info würde den Artikel abrunden oder ich brauche ne Lesebrille ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Wolfgang
Recharging schrieb:
@Wolfgang @Steffen
Auch hier wieder die Frage, nachdem ich auf die alten keinerlei Reaktion bekommen habe: wäre es denkbar, dass ihr diese Vergleichsansicht mit dem Schieber auch in größer bereitstellt? Sobald man darauf klickt, ist es ja nur die normale Ansicht eines Bildes ohne Slider ...
Das geht technisch zur Zeit leider nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Syrato schrieb:
...einfach auf Mould King und die anderen Hersteller von Klemmbausteinen ausweichen, ist viel günstiger und die Qualität ist z.T. viel höher als beim Abzockverein Lego.

Das muss aktuell aber nicht mehr so bleiben, da die Transportkosten für einen Container aus China ins astronomische steigen - wenn man überhaupt einen Slot bekommt. Hinzu kommt, dass der Zoll extremst drauf schaut und selbst bei kleinsten Unsicherheiten Sachen einbehält.
 
Also für mich sieht die iPad Grafik am besten aus.

Die anderen Grafikmodi sind viel zu unscharf und stellenweise heftigst überstrahlt. Das ist fast so unansehnlich als wo damals Motion Blur und Bloom in der Industrie ankamen und jedes Spiel völlig verseucht damit war.

Da haben sich weder Lego noch Nvidia einen Gefallen mit getan.
Ergänzung ()

mischaef schrieb:
Das muss aktuell aber nicht mehr so bleiben, da die Transportkosten für einen Container aus China ins astronomische steigen - wenn man überhaupt einen Slot bekommt. Hinzu kommt, dass der Zoll extremst drauf schaut und selbst bei kleinsten Unsicherheiten Sachen einbehält.
COBI ftw, die produzieren in der EU.
 
Wenn ich abschalten will, dann hole ich meine Legobausteine raus und baue mir da so irgendwas zusammen. Hat sogar noch viel bessere Grafik und haptisches Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Whoracle schrieb:
Ich verstehe ja nicht genau warum immer noch die 3080 mit der RX6800XT verglichen wird, wenn die Verkaufspreise zum teil 100% auseinander liegen..
Ich verstehe es schon, weil beides die normalen gängigen Topprodukte beider Anbieter sind und der Preis keine fachlicher Unterscheidungsindikator ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Schade, leider kein Reisbrett Lego Spiel, um einfach darauf loslegen zu können... ^^
 
PietVanOwl schrieb:
Danke für den Test. Die neue Grafik spiegelt meiner Meinung nach viel zu viel. Als würde man beim Lego basteln ein Flutlicht auf die Steinchen richten. Einen Vorteil hat dies allerdings, mit der klassik Grafik läuft es offensichtlich auch auf einer Kartoffel. :D MFG Piet
Ist aber beim groß der aktuellen anderen PC-Games scheinbar beliebt und so gewünscht. ich konnte damit nie viel anfangen und finde die "klassische" Grafik auch um Welten hübscher und realistischer.
 
Zurück
Oben