Carrera124
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
karsten214 schrieb:Diesen Artikel als Werbung Kennzeichnen!
Jasmin83 schrieb:Mein Kommentar: Lego schafft sich weiter ab, aber solange es immernoch Fanboys/Fangirls gibt, die das zeug ohne zu zögern und zu überlegen einfach so kaufen, wird kein umdenken stattfinden, bzw vielleicht noch 10-20 jahre dauern
Jasmin83 schrieb:Mein Kommentar: Lego schafft sich weiter ab, aber solange es immernoch Fanboys/Fangirls gibt,…
… Ich kenne diesen Artikel als auch das Video und doch ändert das am Ende nichts an meiner Aussage. Der Artikel ist im ganzen auch nicht schlecht von der CT, geht jedoch zu einem Teil auch an den Alltag an Bildungseinrichten und von Schulen auch vorbei.Der_Dicke82 schrieb:Hast du den Artikel gelesen oder den Talk geschaut?
Wie ich geschrieben habe - und es gehört an der Stelle zum Teil zu meinem täglichen Brot - gibt es hier eine Vielzahl an Produkten, die sich an Bildungseinrichtungen richten und ebenso auch ggf. an "Eltern" und die Preisspanne ist relativ breit.Der_Dicke82 schrieb:Was auch teuer, aber deutlich vielseitiger sein soll, ist Fischertechnik plus OpenSource Mikrocontrollersteuerung.
Nein, das wird nicht oft vergessen, es gibt an der Stelle nur ein primäres Problem und der nennt sich Zeit. Die meisten "Open Source"-Projekte in dieser Richtung benötigen teilweise deutlich mehr Einarbeitung in die Materie. Je nach "Komplexität" der Projekte, benötigt es auch deutlich mehr Kompetenz und in speziellen Fällen sogar weitere Ausrüstung, damit man das Projekt auch so umsetzen kann, die nicht immer vorhanden ist.Der_Dicke82 schrieb:Es wird oft vergessen, das es sehr viel OpenSource Quellen für Schulen etc gibt.
… ja genau, das ist der Hauptgrund dafür. Nicht. Es ist eher eine Frage der Zeit als auch der Einstiegshürde. Während ich zum Beispiel hier sogar mit den *-Pis und günstigen Sensoren ein Kurs aufziehen könnte, können das nicht alle Kolleginnen.Der_Dicke82 schrieb:Leider schauen diese nur ungerne über den Tellerrand,
Die auch eine tolle Arbeit leisten, jedoch in der Regel von "Idealisten" geleitet werden und am Ende leider allzu oft nicht verstehen, dass für sie als "Experten" die Hürden zwar überwindbar erscheinen, dies jedoch aufgrund von Zeitmangel als auch vielleicht andere Hürden, nicht für alle zutrifft.Der_Dicke82 schrieb:dabei gibt es da unheimlich viele Vereine die Schulen dabei richtig gut unterstützen und alles zu einem Bruchteil der Legomondpreise
Dann widerlege die Kritik doch. Müsste dann ja recht einfach sein, passiert aber seltsamerweise nie.Wilfriede schrieb:Auf LEGO zu schimpfen ist ja auch im Trend. Die Farben sind aber trotz allem viel schöner und stimmiger als bei Cobi oder Bluebrixx.
Geht mir genauso. Ich habe eher zwei Linke Hände und klebe zwei von drei Stickern sichtbar schief (Neigung größer 3 Grad).Jasmin83 schrieb:kein Sticker, der nach 1-2 Jahren schäbig aussieht oder wohlmöglich noch schief geklebt ist, weil ich einfach nicht so gut darin bin.
Davon bin ich bisher zum Glück visuell verschont geblieben. Solange bei fertigen Modellen die farbigen inneren Bauteile nicht durchschimmern, ist es für mich in Ordnung. Bei einigen Sets, wie z.B. der Freiheitsstatue, war ich sogar regelrecht froh über die "Farbseuche" zu Beginn des Bauens. Da fielen Baufehler viel früher auf, als wenn sämtliche Bauteile einzig grün wären. Das letzte Lego-Technik-Modell von mir war der große Schaufelradbagger, danach hatte ich keinen Patz mehr trotz zwei Wohnsitzen. Seither baue ich nur noch rein optische Modelle (Gebäude oder Landschaften), die ich mir dann in die Vitrine, den Fenstersims oder in freue Regalfächer stelle.Jasmin83 schrieb:Das Wort "Farbseuche" hab ich auf Youtube gelernt und trifft es auch ziemlich gut bei vielen Technik Modellen.
Mein erstes Lego war von 1990 (vom ersten Begrüßungsgeld in Hof gleich mal ein kleines Set damals gekauft). Die Modelle habe ich heute auch noch alle.Jasmin83 schrieb:Wenn ich mal zeit finde, versuche ich gerade meine zerlegten Kindheitsmodelle wieder zusammen zu bekommen, die liegen größtenteils nach farben sortiert in guten alten Curver Boxen, seit bald 35 Jahren.
Die Todesscheibe hatte immerhin ein paar Steinchen - selbst mit den Motoren ist das hier wirklich absurd, was verlangt wird.kitschi01 schrieb:die neue "Education" für die zukünftigen Käufer von 1000 Euro Todessscheibe usw.