- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 2.847
@latexdoll Da sind wir alle sehr gespannt drauf!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Sets richten sich nicht an "Lego-Fanboys", sondern an Bildungseinrichtungen - neben Schulen sind das in Deutschland auch öffentliche Bibliotheken.Richy1981 schrieb:Nur noch LEGO-Fanboys kaufen sich das. Was die durch die Bank verkaufen ist eine Unverschämtheit was Preis-Leistungsverhältnis betrifft
Ja und Nein - dass ich das mal schreiben muss bei Lego.Der_Dicke82 schrieb:Lego stach als sehr teuer heraus.
Ich bin kein "Fanboy", sondern unterscheide kritisch von Set zu Set. Zudem kaufe ich immer nur bei hohen Rabatten. Meist sind es mittlerweile die Serien "Architect", "Art" oder "Creator" ohne teuren Technik-Schnickschnack. Ganz selten ist dann auch mal ein Franchise-Atikel dabei (Star Wars oder Harry Potter).Jasmin83 schrieb:Mein Kommentar: Lego schafft sich weiter ab, aber solange es immernoch Fanboys/Fangirls gibt, die das zeug ohne zu zögern und zu überlegen einfach so kaufen, wird kein umdenken stattfinden, bzw vielleicht noch 10-20 jahre dauern
Da ich mich beruflich zum Teil auch damit befassen muss - also Ergänzung zum vorherigen Beitrag von mir:Saint81 schrieb:Ich bin mir sicher das trotz mieser Preispolitik von LEGO hier keine Alternativen in betracht gezogen werden, alleine schon deshalb, weil die halb-fossilen Lehrer schon ewig gebraucht haben sich an die LEGO Lernplattform und Classroom-Guides zu gewöhnen.
Kommt darauf an. Die Basis-Sets sind da relativ günstig, jedoch zahlst du hier auch für jede Erweiterung Geld und willst du da sehr hohe Flexibilität, bist du auch schnell mehrere hundert Euro los pro Kit.DaZpoon schrieb:Als ich neulich auf Tagen der offenen Türen war, ist hier mittlerweile microbit und Calliope angesagt - dank 3D Drucke
Weyoun schrieb:Sticker mitgeliefert
das ansich ist eine frechheit, insbesondere wenn es dann nochWeyoun schrieb:379 € UVP
sind.Weyoun schrieb:fehlerhafte Sticker
Hat aber auch Vorteile. Mein ältester kommt jetzt in die 5 klasse und hat bei der Schulbesichtigung sich den lego robotics Kurs auch ganz genau angesehen. Die App ist intuitiv, mit diesen "Bausteinen" um Dinge zu steuern. Sowas versteht man zu Beginn einfach besser. Die hatten da z. B. Fußballroboter aus Lego gebaut oder einer Farbensortiermaschine.DaZpoon schrieb:Mit so einem geschlossenen Lego-Ökosystem wöllte ich nix am Hut haben.
Hast du den Artikel gelesen oder den Talk geschaut?DevPandi schrieb:Ja und Nein - dass ich das mal schreiben muss bei Lego.
Welche alternative wurde sich den angeschaut?MGFirewater schrieb:die App ist intuitiv mit diesen "bausteinen" um dinge zu steuern
Ehrlicherweise muss man sagen, dass Lego noch nie günstig war. Anbei ein Scan vom Vedes Katalog 1980... die 7740 kostete da schon 170 DM, und dazu kam noch der Trafo für 60-70 DM.fowLakatah schrieb:Lego ist das "neue" Apple.
Überwiegend ein Statussymbol. Echt bitter was aus edlem Spielzeug geworden ist.
Gut das ich noch kistenweise klassisches Lego in Keller habe und Generationen meiner Blutlinie damit Spaß haben werden, ohne sich zu Verschulden.
Ich sehe, was du da getan hast.qu3x^ schrieb:Die Bude is so bricked.
ich hab mich damit vorher nicht ausreichend beschäftigt, mir es aber viel komplizierter vorgestellt, so eine Steuerung aufzubauen, damit der Roboter auch das Tor trifft und nicht irgendwohin fährtDer_Dicke82 schrieb:Welche alternative wurde sich den angeschaut?
Werbung? Sollte diese nicht positiv über ein Produkt berichtet. Schlechter, weniger und teurer sind keine Werbung.karsten214 schrieb:Diesen Artikel als Werbung Kennzeichnen!