• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Super Mario: Interaktive Spielwelten kommen noch 2020

V_182 schrieb:
Dann können wir uns sicher bald auf Lego Warhammer 40k freuen. ;)
Das wird toll, wenn dann statt den GW Figuren plötzlich Lego Figuren als Proxy am Tisch stehen, weil der Cybot von Lego billiger war und man den nicht anmalen muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
MC´s schrieb:
Ja, natürlich aber da gibt es mehr als genügend Sets in den letzten Jahren und jetzt ein Spielzeug rauszubringen mit diesem Elektro-Mario für einen 60er, was man als Basisset unbedingt braucht, finde ich sehr überteuert. Ganz zu schweigen von der Bowserburg für 100.
Lego war schon immer sehr überteuert, gesehen an den reinen Materialkosten.
Das ist jetzt nicht unbedingt das Killerargument, wobei ich die 100€ für die Burg auch schon happig finde. Allerdings sind das ja auch UVPs und der Handel wird irgendwann reagieren.

Sternengucker80 schrieb:
Lego, soll mal wieder was eigenes Entwickeln.
Lego Ninjago ist doch eine Eigenentwicklung bzw Weiterentwicklung der Lego Ninja aus dem Jahr 1998-2000. Und es ist finanziell ein riesen Erfolg. Egal ob die Sets, die TV Serie, der Merchandise.

Der ganze Lizenzmist, können sie behalten.
StarWars, Mavel, usw. ist doch alles Mist.
Das sehen die Kinder aber irgendwie komplett anders. Und auch die andere Zielgruppe der Erwachsenen kaufen doch massig die riesigen und teuren Star Wars Sachen.
Das größte Problem Legos ist derzeit das die Kinder Star Wars Sachen mit der eigenen Konkurrenz in Form von Ninjago konkurrieren müssen.

Genauso gibt es teils tolle Weiterentwicklungen auch bei Lego City, welche Teile von Ninjago anwenden, zB gibt es jetzt Sets mit Hubschraubern, die man per Hand zum richtigen fliegen bringen kann.

Wie ich bereits schrieb sollten heutige Erwachsene nicht ihre Wünsche aus ihrer Kindheit auf die heutige Generation übertragen.
Leider kann man mit Ritterburgen oder Piraten derzeit bei Kindern keinen Blumentopf gewinnen.
Sieht man schon daran wieviele Darth Vader und Ninja(go)s an Fasching durch Krippe(!) und Kindergarten laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Die Bauklötze von Lego passen gut zu Klötzchenspielen wie Minecraft. Mein Ältester spielt es auch immer wieder und wenn es einen Klötzchen Mario gibt, freundet er sich gleich mal damit an.
 
Zurück
Oben