Lehrer beleidigt Schüler

Gib uns mal ein paar Beispiele, wie solche Beleidigungen aussehen.

Wir sind in unserer Klasse einiges von manchen Lehrern gewohnt (13. Klasse Fachoberschule), als Schüler hat man da wenig Chancen, die nehmen einen gar nicht ernst ("Mit Ihnen diskutiere ich darüber nicht" und das mit einem schei* Grinsen im Gesicht).
Wenn sich etwas ändern soll, ein paar Eltern, die das draufhaben, zum entsprechenden Lehrer schicken und falls die Lehrkraft sich dann immer noch uneinsichtig zeigt, mit Beschwerde bei der Schulleitung oder dem Kultusministerium drohen. Manche Personen brauchen einfach etwas Druck, um sich vernünftig zu benehmen.

@EX-OO

ich würde es nicht mitfilmen, das verursacht nur probleme weil der lehrer sich dann über den filmer beschwert.

Ihr habt Probleme, wie wäre es einfach mit lernen und ihn einfach labern lassen?
Auf dieseweise habe ich mein Abi und mein Studium ohne weitere schwirigkeiten durchlaufen, wobei man im Studium eh selberlerenen muss und keiner kommt zu einem und haut dem paar Sprüche an Kopf damit man entlich seinen Arsch bewegt.

Machs am Besten so wie eklipse vorgeschlagen hat, nicht gleich zum Direktor laufen oder sonst was, erst mal mit dem Lehrer persönlich reden und dann sieht man scho ob´s was bringt.
Aber was da teilweise für Vorschläge kommen... macht mich schon ein bisschen nervös als angehenden Mathelehrer^^

wir haben auch so einen Lehrer der lässt und Liegestützen aufm tisch vor der klasse machen :freak: und selber wiegt er bestimmt über 150 kilo :D voll der ********** außerdem schreit er die ganze zeit rum und trotz dem hab ich bei im ne 1 ( der unterrichtet wirtschaft ) einfach leise sein mitarbeiten und fresse halten ! Dann geht das schon weg.

Jetzt einmal ohne witz wir hatten auch so einen Lehrer, er hat die ganze klasse zusammengeschissen bundeswehr like so hat der gebrüllt. Wer ma mist gemacht hat wurde vor die tür gestellt.
Habe es einmal unserer Klassenlehrerin gesagt sie meinte das sie es an den Rektor weiterleitet.
Ging aber noch Monate so obwohl wir schon selbst beim Rektor wahren.
Ja eines Tages war der Rektor zufällig im FLur der klassenzimmer und hat bei uns reingeschaut wo uns der Lehrer gerade wieder Bundeswehr mässig zusammen geschissen hat. Wurde daraufhin entlassen.

@jack86: Da kann ich dich wirklich gut verstehen. Was sich heut zu Tage die Schüler rausnehmen... ist mehr als bedenklich. Früher soll ja der Lehrer ein wirklich hoch anggesehender Beruf gewesen sein, doch heute würde ich es nicht machen.

@EX-OO: Filmen? Das ist wohl fehl am Platze. Denn damit handelt man sich noch mehr Ärger ein.

tja wir haben auch einen solchen lehrer, der uns immer mobbt.
vielleicht will dich euer lehrer einfach nur etwas ärgern und denkt, ihr hab t auch spaß daran.
meine lehrer (Master Twardy) sagt immmer: ihr werdet dumm sterben/ ich opfere euch auf dem altar der wissenschaft/ ihr braucht nichts lehren, denn ich krieg mein geld, so oder so.
wenn es euch nicht gefällt was er sagt, sprecht einfach mit ihm. meistens hilft das schon.
nagut ich bin in der 10ten klassen realschule (abschlussjahr) und er meint es bei uns auch ironisch.

olive07 schrieb:
...einfach leise sein mitarbeiten und fresse halten ! Dann geht das schon weg...
[size=+1]Nein[/size], das ist verkehrt. :utbiorifle:

Es gibt Grenzen. ;)

Diese sollten nicht so ohne weiteres überschritten werden. Und schon garnicht ständig.
Es gibt einen Zeitpunkt, ab dem man sich nicht (mehr) alles gefallen lassen sollte.

Wenn einem etwas partout gegen den Strich geht, dann sollte man dafür auch einstehen.
Für seine Rechte sollte man kämpfen, denn sonst hat man sie nicht verdient.
Und wenn sich alle immer nur auf die anderen verlassen....

0.02$
Gruß
eklipse

Deeskalationsstrategie!!!!
Ihr solltet miteinander leben und euch nicht bekriegen und gegenseitig anpissen.

kleine Ergänzung zum super Kommentar von eklipse:

1. Eigenes Verhalten überprüfen! Menschen (auch Lehrer ghören dazu) verhalten sich unterschiedlich wenn sie in die Enge getrieben werden.

2. Zwei Schüler, die gut mit ihm klar kommen sollten das Gespräch mit dem Lehrer suchen.

3. Wenn dies nicht hilft ist die nächste Stufe ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer/SMV.

4. Sollte immer noch keine Besserung auftreten das Gespräch mit dem Schulleiter suchen.

Mit dem Verhalten von byte56 kannst du nur den Anderen zeigen, dass du wohl den Größten hast.

Mathelehrer seit 15 Jahren

Wenn er uneinsichtig ist,besteht halt das Problem,dass die Schulleitung meist hinter den Lehrern steht und
behauptet der Lehrer bessere sich und sei sehr kompetent...
So ist das zumindest bei uns :(

Ich würde mich an die Empfehlung von eklipse halten.

Was im direkten Gespräch oft hilft ist nicht eine eindeutige Schuldzuweisung (Ihr Verhalten ist schlecht...) sondern eine moderat formulierte, ehrliche Botschaft (wir fühlen uns durch ihre Äußerungen..., würden aber gerne schauen ob wir das in Zukunft besser hinbekommen...).

Viele Lehrer hatten auch schon mit ziemlichen Gesocks zu tun und denken sich daher, lieber mobbe ich die als die mich...

Rumpelwicht schrieb:
Abwählen geht sicher nicht, aber versucht mal mit ihm zu reden.
Nicht die ganze Klasse, sondern einfach 2 vernünftige Schüler oder die Klassensprecher nach dem Unterricht. Versucht ihm zu erklären, wie es den Schülern/der Klasse dabei ergeht und dass es wirklich störend ist.
Ihr könntet auch noch mit dem Klassleiter darüber sprechen, dass er doch bitte mal mit dem Kollegen reden soll.
Das wäre mal der erste Schritt, vielleicht hilfts ja was, und dann kann man immer noch weitersehen.
Und das mit dem Bloßstellen ist so eine Sache. Der Lehrer braucht Noten von den Schülern, und da muss er eben auch mal die drannehmen, die keine Ahnung haben oder nichts lernen und nicht nur die 3, die sich immer melden. Das sieht nicht immer unbedingt gut für den Schüler aus, die Frage ist halt das Wie, also wie der Lehrer das macht.

Nicht diese Art von Erniedrigung

Man meldet sich, kommt ran, sagt eine falsche Antwort -> Er lässt ein Witz darüber ab ---> Bloßstellen. Und dann sagen die Lehrer immer das man keine Angst haben soll auch mal was falsches zu sagen ... -.-

Ganz ehrlich.. wenn es um die Leute geht, die ganz offen eine Nullbockhaltung an den Tag legen.. dann finde ich es durchaus in Ordnung wenn der Lehrer diese Schüler auch bloßstellt.

Klar damit er dann noch weniger bock hat und dazu noch wütend ist. Ne mal erlich davon halte ich überhaupt nichts. Ich weiß das denn ich bin auch mit meiner null-bock-haltung zur schule gegangen und genau das was du gesgat hast hat der lehrer auch gesagt .. und was hatte er davon? eine Beschwerde bei Direktor dafür das er mir dabei hilft noch frustrierter zu sein und erst recht keine lust mehr zu haben.
Also echt Jace du scheinst keine Ahnung vom Leben zu haben in meinen Augen.

Als erstes sind die beispiele hier sehr mager.

Lehrer unterliegen heute ziemlichem stress,
sie müssen sich viel gefallen lassen und viel dummes zeug anhören.

mit dummen zeug meine ich : unwissenheit mit grossem mundwerk

unwahrheiten, die hirnlos sind und respektlosigkeit.

frage immer, was habe ich zu dem verhalten meines gegenüber getan?

kein schüler hat heute mehr den arsch in der hose gegenüber lehrern ehrlich und respektvoll zu sein, man könnte sich ja vor den klassenheinis blamieren.

wenn du selber dich gedehmütigt und ungerecht behandelt fühlst (denk erst darüber nach, wie du dich verhälst) , solltest du vielleicht antworten: ich möchte nicht, das sie sich lustig über mich machen, ich versuche hier mitzuarbeiten.

na ? versuchst du mitzuarbeiten? dann kannst du ja so antworten ,niemand wird dir den kopf abreissen.

nein, ich bin kein lehrer.

Hmm ist schon richtig was du da sagst. Da gibs nur einen Haken und zwar dürfen sich persönliche Gefühle nicht auf das Berufsleben auswirken wie zum Beispiel schlechte laune oder halt stress. Die Leherer müssen damit klar kommen finde ich und wenn sie es nicht schaffen haben sie den falschen Beruf gewählt. Besonders heutzutage wo es nur so an Disziplin fehlt in den Schulen wenn ich mir meine kleine Schwester so anhöre was bei der so passiert.
Ich hatte 2 gute Lehrer als ich noch zur Schule gegangen bin der Rest waren einfahc standard Leherer die kein plan von Pädagogik hatten.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke hier könnte man endlos diskutieren.

natürlich sind lehrer mit extrem harten nerven und gelassenheit mangelware,

es gibt aber einfach zu viele schüler, die sich nur noch wie rotz benehmen.

dies ist aber ein gesellschaftliches problem und fängt in der familie an.

ganz hart mal hier gesagt:

kinder haben zu viel freizeit , zu wenig verpflichtungen , bekommen zu viel medienmist vorgesetzt und familien sind nicht bereit die erziehung konsequent umzusetzen, hier setzt sich leider auch die bequemlichkeit durch, da lassen sich doch lieber die eltern belügen und setzen sich vor ihren neuen TFT-Fernseher, der auf pump im mediamarkt gekauft wurde.

dieses problem müsste durch familienpolitik und aufkärung gelöst werden, soweit die theorie.

wo unseren politiker doch so viel mit ihren machtansprüchen und pensionen zu tun haben.

na merkst du das die sache ausufert???

apropos:

macht sich mal einer gedanken, warum unterhaltungselektronik, die irre viel entwicklung kostet so günstig ist und ein einfacher DOSENÖFFNER so teuer ist????

OPIUM fürs VOLK ! - hat schon immer geklappt - gebt dem mop beschäftigung.

@über mir

Geile Ansicht.

Ich schätze mal 10% der ganzen Schülerschaft sind wirklich nicht zu bendigen aber der Rest, pff.... das sollte ein Lehrer in seiner Ausbildung/Studium lernen, wie er solche in den Griff bekommt.

Mit Beleidigung, Brüllen und Liegestützen auf dem Tisch kommt man sicherlich nicht sehr weit und die Lehrer ( wenn man sie noch so nennen sollte) brauchen sich nicht zu wundern, wenn die Kinder (sind es ja teilweise noch) auf stur schalten.

Mein Gott, das ist auch nur en Mensch und kocht mit Wasser. Ganz ehrlich würde ich ihm auch was erzählen, was er meint wer er ist.

Leider zieht dieser ganze bürokratische Misst nicht mehr und dauert, wie oben mal beschrieben, Monate.

Ich würde die ganze Klasse aufforden nicht mehr zum Unterricht zu gehen und dies dem Direktor schriftlich mitteilen.
Ihr müsst ja nicht alles mit euch machen lassen. Soweit kommts noch.

Ich könnte meine Meinung noch viel länger ausführen und schreiben, was ich machen würde aber ich denke es ist das wichtigste angekommen ;)

Zurück
Oben