Lehrer beleidigt Schüler

Alle nicht in den Unterricht gehen.... ja klar, und bei der nächsten Klausur ausrufen, weil alle eine miese Note kriegen.

ich finde die idee mit dem händi + video nicht schlecht.
wer bedenken hat, der soll sich eben schlaumachen ob so etwas erlaubt ist; ich denke schon in der klasse kann man wohl von 'öffentlichkeit' reden.

abgesehen davon, einmal abklären wer eine rechtsschutzversicherung hat die sowas abdeckt (meine zb tut das) und wenn sich nach interventionen -welcher art auch immer- nichts tut würde ich von einem anwalt prüfen lassen ob man den zivilrechtlich anklagen kann usw usw.

ehrenbeleidigung fällt mir spontan ein.

p.s. sowas wie liegestützen hätte ich nie gemacht, selbst beim bund habe ich das nur gemacht wenn der ausbildner (wie vorgeschrieben) diese mitmacht!

eklipse schrieb:
Wenn man nicht auf Provokation aus ist,
die Flamme immer möglichst klein halten.
;)
......

find ich einen der hier wohl sinnvollsten beiträge. bevor man mal groß die - entschuldigung - fresse aufreist erstmal nachdenken und dann handeln.

byte56 schrieb:
auch wenn der lehrer in der schule über einem steht, hat er nicht das recht jemanden zu beleidigen, ich würde direkt vor der klasse antworten was ihm einfällt, sowas von sich zu geben.

fresse halten und nicht hinschauen (reagieren), wie es in unserer gesellschaft heute üblich ist..

naja das is eben so ne sache. ich bin auch der ansicht wenn einem was nicht passt sollte man es sofort sagen. ich bin da eigentlich auch recht schnell dann gleich bei solchen sachen, aber das ist immerhin schule und ich würde vorallem nachdenken WIE man das sagt. ich bin selbst noch schüler und habe an eigener erfahrung erlebt das es immer das beste ist selbst höflich aber bestimmt zu sein als einen auf dicke hose zu machen und ja schön gleichmal den lehrer "niederzumachen".

EX-OO schrieb:
Handy raus, sowas filmen mitschneiden, und dann ne rundmailan alle lehrer und den rektor.

fand ich im ersten moment eigentlich gar nicht schlecht die idee, is halt die frage wie das ganze rechtlich ausschaut.

MasterOlek schrieb:
Ihr habt Probleme, wie wäre es einfach mit lernen und ihn einfach labern lassen?
Auf dieseweise habe ich mein Abi und mein Studium ohne weitere schwirigkeiten durchlaufen, wobei man im Studium eh selberlerenen muss und keiner kommt zu einem und haut dem paar Sprüche an Kopf damit man entlich seinen Arsch bewegt.

also wenn ich mich nicht wohlfühle würde ich gar nicht lernen können. desweiteren wenn es wirklich so schlimm ist wie das hier gerade dargestellt wird, würde ich mir das auch nicht gefallen lassen. wenn ich jede stunde von einem lehrer nur heruntergemacht werde würde ich mir auch was ausdenken was wohl dagegen unternommen werden kann, aber einfach labern lassen finde ich geht gar nicht.

just my opinion

geht einfahc mal zum rektor. der wird bestimmt ein offenes ohr für euch haben. der lehrer wird zwar sicher nicht verschwinden, aber vll ändert sich so was...

puzzleball schrieb:
geht einfahc mal zum rektor. ...

also ganz ehrlich wieso gleich mal zum rektor wenn man doch auch erstmal mit dem lehrer reden kann? ich würde nicht das thema mal größer machen als es vielleicht ist. erst wenn es nichts hilft mit dem lehrer zu reden kann man dann immer noch zum rektor gehen.

Hatte bzw. habe das selbe Problem. Auch der Mathe Lehrer, blickt nicht durch und muss Schüler gezielt blosstellen.

Hat sich auch in den Noten gezeigt. Ein ernstes Telefonat mit ihm und auf rechtliche Folgen bezogen, lies er dann den Großteil der Klasse in Ruhe.

Wichtig ist eben, nicht provozieren und sich vorher gründlich informieren, dass man keinen Müll redet. Am besten ein Blatt Papier nehmen, deine Punkte aufschreiben und dann das Gespräch führen.

PS: Angemessene Sprachauswahl ist auch sehr wichtig ;)

fireblade_xx schrieb:
...
PS: Angemessene Sprachauswahl ist auch sehr wichtig ;)

wohl mit der wichtigste punkt. ich hab das jetzt gemerkt als ich 2 wochen krank war und sämtliche arbeiten und tests verpasst hatte und mit den lehrern natürlich reden musste was ich nun nachzumachen habe und wann. wenn du selbst nett zu ihnen bist und höflich redest, sind sie eigentlich auch so zu dir. viel glück auf jedem fall nochmal dem thread-ersteller

Zurück
Oben