Lehrer/Schüler Software gesucht

JacksonX

Ensign
Ich brauche eine Software mit der ich ein Lehrer Schüler Netzwerk aufbauen kann.
Soll nachher so funktionieren:

Ich kann am meinem PC freigeben was die Schüler machen können (wenn möglich inkl. der zu verwendenden Soft.) Also wenn ich sage jetzt machen wir Word, dann geb ich das frei und man sollte das benutzen können.

Auch bräuchte ich die möglichkeit alle Rechner komplett zu sperren damit keiner was machen kann solange ich was erkläre.
Kennt da jemand sowas?

Perfek wäre es wenn es eine Benutzeroberfläche gäbe auf der ich die gewünschten Programme freigeben kann. So alla internetcafé.

Danke für eure Hilfe

prinzipiell sag ich mal gibts da verschiedene Lösungen .... nur soweit ich weiß ist da ( soweit ich bescheid weiß ) nichts umsonst sondern alles kostenpflichtig ... Sprich es müssen Lizensen gekauft werden, Netzwerke müssen geschaffen sein usw usw

Ich persönlich kenne derzeit für deine Ansprüche 2 Lösungen ....

Einmal ist das die Software Campus LANund dann auch noch MNS+

Das Campus LAN kenne ich selber aus meiner Berufsschule ( auch mit Ausfällen ab und an ... kann aber auch an unserem Server liegen ) und das MNS+ von meinem Arbeitgeber her ....

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

EDIT :
hab ganz vergessen zu sagen das bei Campus LAN auf jeden fall die Softwarezuteilung klappt ( zumindest in der Version wie sie an meiner schule genutzt wird ) und auch alle anderen features die du wünschst .... und in der aktuellen MNS+ Version ist dies leider nicht möglich ... da bekommen die Clients fest vom server software zugewiesen die immer vorhanden ist .. aber man kann auch clients sperren , als lehrer auf die rechner zugreifen und schauen was die schüler machen usw

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der Schule dieses Vision von Geneva Logic, des mit den Programmen weiß ich nicht, aber des mit dem Sperren und so geht auf jeden fall.

Edit: Ja, hier ist der Link, es gibt auch eine Testversion, und des mit den Programmen geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Damals auf der Schule benutzten sie Inis.

Desktop oberfläche und die verknüpfungen kann nur der Lehrer hinzufügen etc., dunkelschaltung geht auch genau so wie Lehrer verteilt sein Bild auf alle Rechner oder schaut was Schüler A gerade macht..^^

Edit: Ist sogar mit HDD Guard :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben