• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leichtathletik-/Olympia-Game für zwischendurch?

CompiB

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Spiel, bei denen man ein paar Wettkämpfe bestreiten und "Rekorde" jagen kann (100m Lauf, Hürden, Kugelstoßen, Schwimmen....). Ich meine aber nicht die offiziellen Olympia Games, sondern eher was kleines feines für zwischendurch. Ich habe z.B. vor ein paar Jahren mal ein 2D Spiel gespielt (Name entfallen), bei dem man die Athleten mit den Pfeiltasten gesteuert hat und wenn man die Tasten abwechselnd so schnell wie möglich nach links und rechts gedrückt hat, desto schneller lief dann der Läufer. In diesem Spiel gab es insgesamt mehrere Disziplinen (ein Spiel mit mehreren Disziplinen wäre wieder ganz praktisch).

Kennt ihr da ein paar nette Games? Es muss nicht zwangsläufig 2D sein (wobei diese sich wohl am besten eignen dürften). Das Spiel muss auch nicht unbedingt Freeware sein, es sollte nur unter Windows 7 laufen, Ranglisten mit Zeiten oder Punkten führen (offline) und halt für zwischendurch geeignet sein.

Danke im voraus.

Ich nehme deine Antwort mal als nicht ganz ernst gemeint auf. ;) Aber trotzdem danke. ;) :D

Weil ich geschrieben habe das ich nicht die offiziellen Olympia Games meine, sondern eher was kleines feines für zwischendurch.

So etwas wie Hyper Olympics kommt der Sache schon sehr Nahe. Es sollte halt nur für den PC sein und unter Windows 7 laufen.

Hallo,

es gibt C64 Emulatoren für Windows 7...

Und das Decathlon ist wohl auch das, was Du meintest. Da muss man in jeder Disziplin schnell abwechselnd zwei Tasten drücken. Und manchmal noch eine dritte zum werfen oder springen :)

Grüße,

Blubbs

CompiB schrieb:
Weil ich geschrieben habe das ich nicht die offiziellen Olympia Games meine, sondern eher was kleines feines für zwischendurch.

So etwas wie Hyper Olympics kommt der Sache schon sehr Nahe. Es sollte halt nur für den PC sein und unter Windows 7 laufen.

Das hab ich durchaus gelesen, aber scheinbar kennst du das London 2012 kein Stück. Das ist durchaus was für zwischendurch. Abseits vom Turniermodus kannst du auch eigene Listen erstellen und nur die Wettbewerbe machen wo du willst. Zudem dauert kompletter Wettbewerb auf normal nichtmal 2 Stunden um komplett durch zu sein. (Unterbrechen kann man eh dauernd). Vergleich mit Onlinestatistiken sowie auch eigene Leistungen offline (Persönliche Bestleistung usw.)
Das spiel bietet also alles was deine Anforderungen sind. Versteh da also nicht warum du das dann da ausschliesst.
Zur not gug dir Lets Play auf Youtube an, dann siehste dass London 2012 ein gutes geworden ist.

BlubbsDE schrieb:
es gibt C64 Emulatoren für Windows 7...
Ok danke, aber damit würde ich mich in einer rechtlichen Grauzone bewegen, da ich das Original nicht besitze. ;)

BlubbsDE schrieb:
Und das Decathlon ist wohl auch das, was Du meintest.
Das was ich meinte sah ein bisschen anders aus und war auch nicht für den C64. Habe es damals unter Windows XP gespielt.

Silverjaak schrieb:
Das hab ich durchaus gelesen, aber scheinbar kennst du das London 2012 kein Stück. Das ist durchaus was für zwischendurch.
Ich habe es sogar schon gespielt und es ist auch ganz gut, aber halt nicht das was ich jetzt suche. Dennoch danke für deine Erläuterung

Also zu deinen Anforderungen trifft Lycos Athletics voll und ganz zu.
Hast du ja selber schon gefunden.

Habe es vor gut 5 Jahren schon gespielt. Man kann entweder einzelne Disziplinen spielen um neue Rekorde aufzustellen oder man spielt den Wettkampf mit allen Disziplinen hintereinander. Gibt an die 10 Sportarten von 100m über Weitsprung bis hin zum Hammerwurf.

Ist ja auch in 2D gehalten und wird nur über die Pfeiltasten gespielt bzw. noch die Leertaste.

Zurück
Oben