• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Leichtere Lobbys

Verstehe gerade nicht so, wieso hier US Lobbies aus dem Anfangspost (Aydan, Huskerrs) mit EU Lobbies von uns verglichen werden. Es ist allgemein bekannt, das US Lobbies aufgrund der viel höheren Spielerzahl einfach insgesamt leichter sind. Dort sind mehr Casuals unterwegs, die abends bei nem Bier mit ihren Buddies mal 1 oder 2 Runden machen um - stellt euch vor - des SPAßES WILLEN ! :D

In den EU Lobbies ist dieses Phänomen nicht sooo verbreitet, weshalb hier mehr gesweated wird und die Lobbies insgesamt schwieriger sind / eine höhere Durchschnitts KD haben.

Der Vergleich hinkt also von Grund auf..

Um den Vergleich ordentlich zu führen müssten man Lobbies deutscher Streamer oder zumindes EU Streamer heranziehen und siehe da: er funktioniert nur bedingt. Klar ist hier die individuelle KD auch deutlich über der Lobby KD, aber die geht ja auch irgendwann nicht mehr höher weil es nicht genug Spieler mit 3er KD gibt. Bedenke auch dass es immer auf Tag und Uhrzeit ankommt, wie groß der Spielerpool ist, wie groß zu dieser Zeit die Wahrscheinlichkeit ist, gleich gute Spieler zu treffen und wie dann deine Lobbies aussehen...

Dazu kommt es auch auf den Modus an @muH- Solos sind insgesamt gesehen auch einfacher als die Team Modi (Einfach weil selten 4 No Hands in einer Party spielen siehe @BEnBArka). Wenn eben 2 aus nem Quad mit 0,5 unterwegs sind und 2 mit 1,2 dann bin ich insgesamt in ner 0,8er / 0,9er Region unterwegs ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Gut, wenn der Vergleich hinkt, BITTE mal Falaxi seine Lobbys tracken. Ist EU und er ist DEUTSCHER. Der Größtenteils mit ner 5+ kd in unter 1,00er spielt. Das soll mir mal jemand erklären. ;) es MUSS was geben. Ob es ne whitelist ist oder irgendnen Cheat ist egal, es muss einfach.
 
Die spielen am Morgen, in der Woche und dann noch mit VPN. Da sind leichte Lobbys sehr wahrscheinlich um überhaupt ein Spiel zu ermöglichen.
Gibt ja auch immer die Rede von Whitelists aber da wird man nie was offizielles rausfinden und ob dann wirklich ein Falaxi drauf ist.... So bekannt ist er auch nicht und hat auch nicht so viele Follower.
 
Schon traurig wenn es eine Whitelist gibt. Aber er hat auch zu späteren Zeiten solche Lobbys und alle deutschen Streamer sagen auch immer " Falaxi Lobbys " weils einfach so ist. Aber er sagt natürlich nichts. :D
 
Twiixone schrieb:
Verstehe solche Aussagen auhc nicht - was MUSS ? selbst wenn - spiel dein Spiel, akzeptiere den Status Quo, an dem sich absehbar auch nichts ändern wird und vor allem: Nimm hin, dass - gerade Falaxii - einfach 3 Level besser ist und aufgrund seiner Spielgewohnheiten (Tag, Uhrzeit, etc) in andere Lobbies kommt. Außerdem weiß kein Mensch genau wie SBMM funktioniert, oder kennst du den Algorithmus ? Es geht nicht ausschließlich um KD, das ist hinreichend bekannt, aber es wird nicht öffentlich werden und sollte mittlerweile einfach akzeptiert werden.

Einzige Lösung: Anderes Game.
 
Gerade bei dem Streamer sieht man ja aber auch dass die dann bei den Turnieren auch nicht viel reißen.
Wenn die sich toll finden weil die in einer 0,6er Lobby halt 50 kills machen... sollen die machen.
Die verdienen halt Geld damit. Das ist Content solche Videos zu bringen und die anderen machen dann "Reaction-Vids" darauf um das zu promoten. So läuft es nunmal.

Trotzdem sind die halt alle schon sehr gut. Die haben sehr gutes Movement und spielen die Gegner richtig stark aus.

Schaut man denen bei Twitch zu ist es immer amüsant wenn die sich über starke Lobbys aufregen. Ein anderes Mal feiern die sich wenn die einen Anfänger komplett auseinander nehmen. Die finden es toll und deren Follower auch. Ich bin mit Mitte/Ende 30 zu alt dafür dass ich das cool finde. Die Jugend geht da steil drauf und daher haben die damit auch Erfolg.

Ich würde zwar auch gern mal wieder eine leichte Lobby zwischendurch haben aber eine gute Runde oder einen win in einer 1,3er Lobby gibt mir mehr als "ez win" in einer 0,6er Lobby.
 
Ich reg mich auch noch immer über zur starke Lobbys auf und trotz VPN sind die Lobbys fast immer hart. Von 10 Spielen max 2 spielbare Lobbys, ist halt so :)

Hab aber auch immer das Glück das meine Mates vorher brav den Win geholt haben bevor sie mit mir spielen, da kickt dann SBMM so richtig schön rein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Ich rege mich aber auch oft genug über mein eigenes Unvermögen auf oder das "Glück" dass immer noch ein drittes Team sich einmischt oder, oder, oder.
Im Endeffekt kann man auch in einer 0,8er Lobby mit 0 kills rausgehen weil man einfach Pech hatte oder auf das eine Team trifft welches besser ist. Manchmal trifft man halt nur auf absolute Schwitzer und dann wars das.

Es ist das alte Lied und im Endeffekt macht es das für mich auch aus. Diese Momente wo man nur kassiert und dann diese geilen Runden wo man selbst austeilt. Wie oft man dann denkt, oh die Lobby war aber leicht und stellt fest, ne war ne 1,3er Lobby. Da hatte man aber einfach einen guten Tag, Zonenglück und war selbst das Team was sich einmischt und alle wegholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und nap
Ich muss sagen, selbst wenn die Lobbys von denen einfacher sind: es unterhält mich. Ich schaue gern zu, wie ein Falaxii, ein KayzahR oder ein Pentagon durch die Lobbys marschieren, die Gegner absolut in ihre Einzelteil zerlegen und sie halt wirklich auch outplayen. Da bekommt das "Einfach besser" nen anderen Geschmack, wenn man Moves hat und Jumps, mit denen der Eckencamper nicht rechnet.
Und abseits der Unterhaltung nimmt man auch durchaus eben diese neuen Wege und Moves fürs eigenen Gameplay mit. Wenn die immer um alles sweaten müssten wäre genau sowas viel seltener zu sehen weil der Fokus anders liegt und man könnte weniger lernen imho.
 
Ich schaue mir lieber Warzone rivals an. Das macht richtig Bock zu sehen wenn die Besten gegeneinander antreten und um ihr Leben schwitzen. Aber das ist ja Geschmackssache ;)
Klar kann man Movement viel sehen und auch viele Dinge habe ich übernommen. Aber der größte Unterschied ist oft dass meine Gegner zurückschießen :D
 
Hab ich gesehen und das vom letzten Jahr auch. Genau so brauchen die Hater das.
Aber wie gesagt die zocken alle auf einem hohen Niveau und sind besser als 95% der anderen Warzonespieler. Ich mag halt nur nicht dass die sich teils so feiern wenn die halt ein paar Botlobbys zerstören. Ich schaue mir halt lieber Turniere an und gucke wie die da performen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben