leichtes Bildschirm flackern, nur in Spielen.

Mackel

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
14
Guten Abend zusammen,

also ich hab das problem das der Bildschirm leicht flimmert,also so horizontale Linien die dann zu sehen sind, aber nur leicht.
Und das Problem scheint nur in Spielen aufzutreten,auf dem normalen Desktop oder bei Filmen ist mir nichts aufgefallen. Auch in den Spielen selber sieht man es nur an dunklen Stellen,wenn das Bild hell ist sieht man davon nix. Und das Problem tritt auch nur im Spiel selbst auf,wenn ich jetzt im Menü bin bei den Einstellungen ect. kann man kein Flimmern sehen obwohl der Hintergrund schwarz ist.
Kabel sind alle überprüft, Einstellungen des Monitors auch,Graka Treiber wurden neu installiert und sind aktuell...ja..also falls jemand ne idee hat...
Monitor Acer 273 neu gekauft vor 2 Tagen. Über HDMI angeschlossen, ohne Adapter oder so. RX 580 halbes Jahr alt.
Tearing ist es nicht, weil das sieht deutlich anders aus, und ich kann es an oder ausschalten mit VSync.
 
Tritt das Phänomen nur bei aktivem oder deaktivierten VSync auf.

Unter Acer 273 findet man verschiedene Modelle. Gib bitte die genaue Bezeichnung an.
 
kann man leider nicht erkennen auf dem Handy..
Ergänzung ()

sowohl als auch,

Acer ED273wmid 68,6 cm (27 Zoll) Multimedia Curved Monitor (Full HD, 1.920 x 1.080, 75hz, 4ms Reaktionszeit, ZeroFrame, DVI, HDMI, VGA, Audio Out) Silber
 
mit oder ohne vsync, das selbe Problem bei allen Spielen. Mordhau, Forza 4,
 
Danke für die Tipps, ich schicke den Monitor heute wieder zurück. Am Kabel lags nicht habe ein 1,5 m nagelneues HDMI probiert. Mein Alter funktioniert ja noch prima.
 
Zurück
Oben