TeamViewer Motive 1

Lenovo s345 nach sturz bildschirm flackern manchmal

Knowsw

Cadet 3rd Year
Hi Zusammen,

Folgendes: mein laptop ist mir vor kurzem gestürzt, seither hat es phänomen das der bildschirm beim anschliessen des stromkabels flackert. Ich weiss nun nicht, ob es ein display oder akku fehler ist oder vielleicht ein loses flex. Wenn ich da ladegerät anschliesse geht es an und aus und dabei geht das akku licht ebenfalls an und aus. Hard reset hab ich mal ausprobiert ohne erfolg. Manchmal geht er auch ohne probleme an, aber eher selten. Was würdet ihr sagen? Wie kann ich es testen?

Anhänge

• IMG_7615.mp4
    3,1 MB
Kannst ja mal nen externes Anzeigegerät anschließen und schauen ob es da auch auftritt

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Helpmaster5000 schrieb:
Schraub auf und schau nach.
Auf der unterseite hab ich nachgeschaut, dort sah es okay aus. Um im bildschirm nachzuschauen müsste ich ja glaub ich dem klebstoff etc lösen, das würde ich jetzt direkt ungern wollen. Oder sieht man es auch anders?

Die wenigsten Schäden sieht man beim öffnen, ich würde mir da auch nicht zu viel erwarten. Ggf kann aber in der Tat die Verbindung zum Display sich leicht gelöst haben.

@Fujiyama Problem ist halt die Stromversorgung. Wenn ich den akku dranstecke fängt er an zu flackern. Ansonsten läuft er garnicht. Hab ein externen hdmi adapter angesteckt und das wiederum an ein bildschirm und dieses flackert auch nur kurz auf und schliesst wieder.

Wenn das der Fall ist hast du wohl ein Defekt am Mainboard, die Verbindung zum internen Display fällt da raus die ist scheint in Ordnung ansonsten wär das Problem nicht auch am HDMI vorhanden. Das Problem kommt vermutlich vom Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Knowsw schrieb:
Wenn ich da ladegerät anschliesse geht es an und aus und dabei geht das akku licht ebenfalls an und aus
Daraus würde ich schließen, dass es mit der Ladeelektronik zusammenhängt. Sieht ja so aus, als ob es auf die Ecke hinten links gefallen ist. Könnte also Mainboard nen Schaden genommen haben oder eine separate Platine für die Ladeelektronik. Habe mir eben keine Detailbilder der Innereien oder Maintenance Guide angeschaut, wo man den Aufbau genauer sieht.

Zurück
Oben