leichtes Notebook für viele Internettabs

BlackUser

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

auf meinem Pentium M 1.5GHz mit 2GB Ram habe ich regelmäßig sehr viele Tabs offen. Ohne lauten Lüfter, hoher Hitzeentwicklung und sehr langsamer Reaktion kaum mehr zu benutzen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Notebook mit dem ich diese Probleme nicht mehr habe.

Es sollte ein gutes Display haben, höhere Auflösung als 1366x768, mobil um es im Haus von einem zum anderen Ort und mit auf die Couch zu nehmen.

Steht momentan einem Kauf nichts im Wege, oder kommt bald was neues worauf man warten sollte?

Grüße

Preis?

lenovo e330....

Das Display vom e330 hat nur 1366x768. Es soll sich zudem in einer Größe von 15" befinden.
Wie viel sollte man bei diesen Anforderungen ausgeben?
Ich dachte bis etwa 800 Euro!?

Zuletzt bearbeitet:
also demnächst kommt intels neue haswell raus würd sich vlt lohnen drauf zu warten

Juni der Prozessor, dann wird es bestimmt noch etwas dauern bis Notebooks erscheinen...
Und soll wohl nur für die leistungsstarken Geräte vorgesehen sein.

Welches Notebook würdet ihr mir denn bei meinen Anforderungen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der TE auf den Haswell warten wenn er einen Surflaptop sucht? Das ist vollkommener blödsinn.

@ TE: Du suchst also ein Surf/ Multimedialaptop mit min 1600x900 oder FullHD Auflösung in 15" der nicht zu schwer ist?

Schau Dir mal Dell Vostro Modelle (3560) und Dell Inspiron 15r an. Liegen preislich im Bereich 650-700,-.

Notebooks mit hohen Auflösungen sind halt leider nicht günstig.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Dell Vostro (3560) und Dell Inspiron 15r? Von der Ausstattung sind sie ja fast gleich, welcher wäre für mich die bessere Wahl?

Vielen Dank

Sie sind beide gut. Tests kannst Du Dir bei notebookcheck.com durchlesen und dann entscheiden was Du haben möchtest.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Dell Vostro und Inspiron?
Ich habe gelesen dass das Vostro ein relativ rasch anschlagendes Lüfterverhalten hat...

Hat man was Lautstärke und Temperatur betrifft bei einem Ultrabook weniger Probleme?
Das Acer Aspire M5 581tg 53314g12mas sieht nicht schlecht aus, allerdings geringe Auflösung...
Gibt es die auch mit besserem Display?

Acer und Dell sind nicht vergleichbar. Vor allem Qualität und Support ist bei Dell deutlich besser.

So wie ich gelesen habe schneidet das Vostro 3560 sehr gut ab...
Bis auf ein Blu-Ray Laufwerk kann man sich bei Dell das Notebook so zusammen stellen wie man möchte und da ich Filme auf dem TV schaue sollte das passen.

Könnte mir jemand eine Konfiguration empfehlen?
Sollte ich für die Zukunft besser einen i7 Prozessor wählen? Die Festplatte ausbauen und eine SSD einbauen, oder Festplatte + 32GB SSD wählen? 6 oder 8GB RAM?
Ergänzung ()

Und ist der i5 oder i7 von der Wärmeentwicklung besser?

Danke

Zurück
Oben