Ich benötige für die Arbeit mit Revit einen guten Kompromiss aus Leistung, Laufzeit, Größe und Gewicht. Unsere Modelle sind bereits jetzt tw. über 400mb groß (Anforderungen.
Mangels Alternative in der Firma verwende ich bisher mein eigenes Asus UX32VD mit 10GB ram und SSD. Das läuft einigermaßen brauchbar. Zu groß und schwer sollte das Neue nicht sein, da es häufig bei Besprechungen außer Haus verwendet wird.
In anderen Themen las ich öfter, dass Anforderungen an CAD völlig überschätzt werden und wenn ich mir einen unserer PCs ansehe, so ist der tatsächliche Bedarf an RAM scheinbar gering -glaubt man dem Ressourcenmonitor. Auch läuft es auf meinen eher älteren NB meist recht gut (allerdings nicht immer ganz flüssig) > was benötigt dieses Programm wirklich?
>> Anforderungen (?)
* Auflösung min. Full HD
* 13"-15"
* 16gb ram mit 1 freien Steckplatz
* leistungsstarke Grafikkarte (bev. Nvidia)
* schnelle CPU (bevorzugt Intel)
* ~2kg ohne Netzteil
* mattes Display
* moderate Temperaturentwicklung
* einigermaßen Robustes Gehäuse
>> Nice to have
* lange Akkulaufzeit
* Auch unter Vollast noch erträgliche Betriebsgeräusche (das Asus ist ok)
* 2 Bildschirme anschließbar
* Gute Farbdarstellung
* Kabellose Mauslösungen (wie Apple)
* kompaktes Netzteil
Gestolpert bin ich einmal über Dell Precision 5510 Workstation bzw. Dell XPS 15 2016 (9550). Ist das XPS eine gute Alternative zum 5510 und welche Alternativen gibt es?
Danke für eure Beiträge
Mangels Alternative in der Firma verwende ich bisher mein eigenes Asus UX32VD mit 10GB ram und SSD. Das läuft einigermaßen brauchbar. Zu groß und schwer sollte das Neue nicht sein, da es häufig bei Besprechungen außer Haus verwendet wird.
In anderen Themen las ich öfter, dass Anforderungen an CAD völlig überschätzt werden und wenn ich mir einen unserer PCs ansehe, so ist der tatsächliche Bedarf an RAM scheinbar gering -glaubt man dem Ressourcenmonitor. Auch läuft es auf meinen eher älteren NB meist recht gut (allerdings nicht immer ganz flüssig) > was benötigt dieses Programm wirklich?
>> Anforderungen (?)
* Auflösung min. Full HD
* 13"-15"
* 16gb ram mit 1 freien Steckplatz
* leistungsstarke Grafikkarte (bev. Nvidia)
* schnelle CPU (bevorzugt Intel)
* ~2kg ohne Netzteil
* mattes Display
* moderate Temperaturentwicklung
* einigermaßen Robustes Gehäuse
>> Nice to have
* lange Akkulaufzeit
* Auch unter Vollast noch erträgliche Betriebsgeräusche (das Asus ist ok)
* 2 Bildschirme anschließbar
* Gute Farbdarstellung
* Kabellose Mauslösungen (wie Apple)
* kompaktes Netzteil
Gestolpert bin ich einmal über Dell Precision 5510 Workstation bzw. Dell XPS 15 2016 (9550). Ist das XPS eine gute Alternative zum 5510 und welche Alternativen gibt es?
Danke für eure Beiträge